PX -42xr4g Ton

+A -A
Autor
Beitrag
masterbsc
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:49
Hallo,
Ich habe den oben genannten Fernseher/Monitor, mein problem ist jetzt wie bekomme Ton von meiner Spielkonsolen PS3/XBOX360 ?
Sie sind beide über HDMI angeschlossen,es ist noch ein DVD /5.1 System angeschlossen. Der Ton an sich funktioniert bei Kabelreceiver ja, muss zwar immer das Audio Cinchkabel umstecken. Aber die Konsolen haben ja nur HDMI anschluss, und da weiß ich jetzt nicht weiter.

Meine überlegung war eigendlich, vom 5.1 System mit Cinch in den Fernseher (Audio1), und dann hol n sich die Konsolen über HDMI den Ton. Aber irgendwie klappt das nicht.
Bräuchte da mal ein paar tips.
Gruß
Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:29
Vielleicht solltest Du als erstes mal in Ruhe beschrieben, welche Geräte beteiligt sind und womit was genau woran angeschlossen ist. Über den Cinchausgang gibts kein 5.1.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:34
Und der NEC hat auch keinen Cinchausgang......
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:45
Ich dachte, das ist ein Panasonic Plasma....

Kommt davon, wenn man nur mit Fetzen rumwirft, anstatt mal alles zu benennen.
masterbsc
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2016, 17:15
Ja sorry es ist ein NEC,5.1 macht der DvD Player von Philips HTS5520,das ist so ein Kino Soundsystem.
Das ist mit HDMI am Fernseher drann, da geht 5.1, so der Kabelreceiver Vantage ist auch mit HDMI verbunden, macht aber über HDMI kein Ton, da musste ich ein Audio Cinch an dem DVD Player anschließen, dann habe ich Ton.
Aber bei den Beiden Spielkonsolen, bin ich total überfragt, weil die haben ja nur HDMI, da habe ich nur bild und kein Ton.
Gruß
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:28

masterbsc (Beitrag #5) schrieb:
Ja sorry es ist ein NEC,5.1 macht der DvD Player von Philips HTS5520,das ist so ein Kino Soundsystem.
Das ist mit HDMI am Fernseher drann, da geht 5.1, so der Kabelreceiver Vantage ist auch mit HDMI verbunden, macht aber über HDMI kein Ton, da musste ich ein Audio Cinch an dem DVD Player anschließen, dann habe ich Ton.
Aber bei den Beiden Spielkonsolen, bin ich total überfragt, weil die haben ja nur HDMI, da habe ich nur bild und kein Ton.
Gruß


Hast Du überhaupt so ein bisschen verstanden, was bei Deiner Konstellation von wo nach wo geht? Das die Geräte mit HDMI am Monitor sind, hat auf den Ton mal so gar kein Einfluss. Deswegen must Du den Avantage auch extra anschließen.
Die Konsolen haben sehr woh andere Ausgänge als HDMI für Ton. optisch z.B.. Da muss ma dann halt einen Umschalter kaufen, und einen Wandler auf koax, was Deine Anlage wiederum hat. Man merkt, dass Deine Anlage halt nicht dafür gedacht ist noc X andere Geräte wiederzugeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussfrage für Sony KP-44 PX 3
Buster3000 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
welche scart kabel für TH-42 PX 80 E
Todesjoint_PL am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Rechner mit Panasonic TH-42 PX 80E verbinden ?
proys am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
NEC PX-42VR5G mit Philips BDP 2000 verbinden
andreaspw am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Ton Brummen bei lauter stellen, beim Tv und festplattenrecorder
Dirkcomp am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton
Benett321 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Kein ton
giampes am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton
peta_rda am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  8 Beiträge
Kein Ton!
stezei2005 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  10 Beiträge
Ton ohne Bild ... warum?
hlk123 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen