VGA zu HDMI / Laptopbild zum Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
SteveSunderland
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:40
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das exakte Bild meines Laptops auf unseren neuen Smart TV übertragen, um darüber SkyGo zu gucken. Das Problem: Der Laptop hat kein HDMI, nur VGA und der Smart TV hat kein VGA. Daher hatte ich mir auf Empfehlung eines Freundes ein Kabel besorgt, welches das Problem lösen sollte. Entweder es funktioniert nicht, oder ich habe eine falsche Einstellung, denn wenn ich den Laptop mit dem Kabel an dem Fernseher anschließe, kommt folgende Fehlermeldung auf dem Fernseher: "Signal nicht unterstützt. Prüfen sie den Geräteausgang."


> Laptop ist "Toshiba Satellite Pro"
> Fernseher ist "Sony Bravia KDL-40W705C"

> Verwendetes Kabel ist folgendes VGA zu HDMI


Mit freundlichen Grüßen
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2016, 01:38
funktioniert der VGA Ausgang überhaupt?
hast Du eine Auflösung eingestellt die der Wandler versteht?
SteveSunderland
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2016, 10:22
Der VGA funktioniert, denn darüber hatten wir den Laptop immer mit dem alten Fernseher verbunden, um eben das zu machen, was jetzt nicht mehr funzt.

Ist es doch das falsche Kabel für so eine Lösung ? Oder muss ich am TV selbst irgendwas umstellen ? Ich habe mal verschiedene Auflösungen ausprobiert, es stellt sich aber immer wieder automatisch zurück auf 1366*768.


Bin schon am Verzweifeln...
beuke
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2016, 11:08
@Steve
Abgesehen davon, das sowas von sky nicht gern gesehen bzw. verboten ist ;), würde ich es an deiner Stelle mit dem wireless Display Adapter von MS probieren. Klappt bei mir so einwandfrei und man hat kein lästiges Kabel rumliegen.

Gruß Tom
SteveSunderland
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2016, 11:17
Wieso verboten, ich bin Sky-Kunde und bezahle das SkyGo Paket. Den Reciver haben wir in einem anderen Raum. Leider gibt es die SkyGo App auf dem TV nicht...
beuke
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2016, 11:48
Ist schon klar, das du ein Abo hast. Das mit dem Verbot habe ich dann gelesen, als ich nach dem Thema gesucht habe. Wie gesagt, das mit dem adapter funktioniert ab windows 8 völlig easy, kann ich nur empfehlen.

Gruß Tom
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2016, 15:31
Bei Anschluss an einen Monitor ist es erlaubt, aber wenn der Monitor einen Tuner hat und sich somit TV nennt, ist es verboten?
Da würde mich mal die genaue Gerätedefinition für das Verbot interessieren, denn sowas habe ich noch nie gehört.

Ich nutze auch meinem HTPC, den ich als Zuspieler am TV angeschlossen habe, manchmal für SkyGo, seitdem ich meinen Technisat-Receiver nicht mehr verwenden kann, und stattdessen mit dem Sky-Receiver leben muss der nur 160GB für eigenen Aufnahmen zur Verfügung stellt. Muss ich mir jetzt für diesen Fall einen PC-Monitor neben den TV stellen und bei der Nutzung von SkyGo umklemmen, damit Sky mit mir als Kunde zufrieden ist?

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook (VGA) zum TV (VGA/HDMI)
deepbluesky am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  5 Beiträge
unterschied VGA zu HDMI
rocko82 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
hdmi -> vga
00schaffi00 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
vga zu plasma tv
SeXyCoOl am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
VGA zu DVI zu HDMI
Al_Durden am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  9 Beiträge
Hdmi zu Vga?
Steinlaus am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
HDMI - VGA Chaos
tombond am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  35 Beiträge
VGA zu HDMI Konverter (Erfahrungen)
Richy7 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Hdmi zu Dvi zu Vga
jadasb am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedRalf_Schl
  • Gesamtzahl an Themen1.449.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.698

Hersteller in diesem Thread Widget schließen