Wie verbinde ich am besten den PC mit dem TV?

+A -A
Autor
Beitrag
gladiator1234
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 09:05
Hi,
ich hätte da mal ne Frage an euch, da ich ein absoluter Neuling bin.
Ich weiß schon, das man den TV mit einem SVHS kabel mit dem PC verbinden kann. Das habe ich auch gemacht.
Das Bild könnte aber besser sein (Ich habe ein 1,99 EUro kabel bei ebay gekauft und es per Adapter an den TV angeschlossen)
Mein TV ist der Thomson 32 MW 402.
Nun wollt ich wissen, ob es vielleicht noch andere Varianten gibt, und ob es was hilft, ein abgeschirmtes SVHS kabel zu kaufen?
Danke,

mfg

Michael Erndl
gladiator1234
Neuling
#2 erstellt: 02. Okt 2005, 09:29
Noch ein paar angaben zu meinem PC:

Ich habe eine Geforce 6600 Grafikkarte.

Jetzt habe ich ein bisschen im Internet nachgeforscht und etwas interresantes entdeckt:
DVI zu YUV Kabel.
Währe das besser als SVHS? Muss ich bei dem "DVI zu YUV" irgendwas einstellen im Nvidia manager?

Danke

mfg

Michael Erndl
avorist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 11:48
Wenn du nen Fernseher über S-VHS anschliesst hast du immer ein niedrig aufglöstes Bild das "matschig" aussieht, ein normaler Röhren-TV ist eben nicht darauf ausgelegt mit seiner geringen Auflösung die hochauflösenden PC-Bilder darzustellen, zumal auch die SVHS-Ausgänge bei Grafikkarten oft zu wünschen übrig lassen - da hilft auch ein teureres Kabel wenig.
Besser ist hier in der Tat der Anschluss über VGA oder noch besser über DVI, entweder direkt oder per Adapterkabel - wenn dies technisch möglich ist. Bist du dir allerdings sicher dass dein TV einen YUV-Anschluss hat? So wie ich das sehe hat er nur die Standart SCART und Cinch-Anschlüsse, wenn das so ist dann müsstest du leider mit dem Bild das du momentan hast vorlieb nehmen.
Stress
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 17:19
Hallo,

gladiator1234 schrieb:
...
Jetzt habe ich ein bisschen im Internet nachgeforscht und etwas interresantes entdeckt:
DVI zu YUV Kabel.

das funzt in Deinem Fall nicht, da die Graka kein YUV ausgibt.
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 18:45
Hallo

Ich stehe in Kürze auch vor diesem Problem.

Ich möchte ebenfalls meinen PC am LCD anschlissen um u.a. auch HD Material abzuspielen um meinen LCD zu testen wie die Qualität dann so ist.

Ich habe eine GeForce FX 5800 und die hat folgende Anschlüsse :

1. Normaler VGA Anschluss
2. DVI-I Anschluss
3. SVHS Anschluss

Hier macht man sich ein Bild davon

Jetzt habe ich ja eben gelesen, das vom Vorgänger die Grafikkarte kein YUV ausgibt. Wie sieht das mit meiner Karte aus ? Wo und wie finde ich heraus ob diese das kann ?

Wenn das mit DVI nicht klappt kann man mit dem SVHS Anschluss überhaupt HD Material abspielen, oder ist es dann technisch garnicht möglich ?

Mein LCD hat sowohl YUV Anschluss als auch HDMI.
avorist
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2005, 19:45
Also am sichersten ists wenn du deine Graka mit DVI über Adapter an den HDMI-Anschluss vom LCD gehst. Das klappt garantiert.
HD Material kannst auf keinen Fall über SVHS abspielen, über die vorgeschlagene Lösung wäre das technisch zumindest kein Problem. Allerdings kann ich dir jetzt schon prophezeihen dass auch mit dieser Konstellation in Zukunft wenig mit HD laufen wird, da deine GraKa die nötigen Verschlüsselungen nicht kann und ohne dank HDCP wenig laufen wird, da werden die Filmstudios schon nen Riegel davor schieben. Gleiches blüht übrigens auch jedem der sein Display über YUV ansteuert, da es bei dieser Technik auch kein Kopierschutz gibt und deswegen wird nach Willen der FI der Bildschirm ebenfalls schwarz bleiben (und der Anwender schwarz ärgen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich Digibox/TV/Heimkino/Laptop am besten?
DjMG am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
PC mit Plasma-TV verbinden wie am besten?
twinsdilemma am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Wie verbinde ich am Besten DVD-Player und Beamer
TopHombre am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Kabel für Blurays am TV via PC
Jupdi am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Wie am besten TV, Dbox2, DVD Player an AVR - 135 anschliessen?
chris2407 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  17 Beiträge
Wie am besten verdrahten?
unr3a7 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
wie pc mit LCD TV verbinden?
roooy am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich TV + PS3 + PC + AVR + LAUTSPRECHER miteinander?
dkasio01 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wie verbinde ich folgende Geräte?
ChrisAdler am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgormadoc
  • Gesamtzahl an Themen1.409.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.609

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen