Sony Fernseher anschluss einer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
chrissi68
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 19:25
Moin zusammen,ich habe mir einen Sony KD 65 XD8577 Fernseher gekauft.Welche Festplatte kann ich anschliessen.Ich weiss nur die aufnahmefunktion geht über den 3.0 ISB anschluss.Kann man jede Festplatte mit diesem anschluss nehmen oder muss man auf irgendetwas achten?Und kann mir jemand den uterschied zwischen Amazon Prime und Amazon Video erklären.Amazon Video ist bei mir schon vorinstalliert.Für antworten schon mal Danke im voraus.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2016, 20:44
Eine 2,5 Zoll USB 3.0 Externe Festplatte würde ich nehmen..
Ich nutze für so was eine SSD 1TB die sind aber noch ziemlich teuer.
Wie gross sie sein darf steht in der BDA.
Jörg_A.
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2016, 13:30
Du kannst jede Platte nehmen. Die wird, wenn sie am TV angemeldet wird, vom Sony partitioniert.
Diese Platte kannst Du dann nicht einfach abstöpseln und die aufgenommenen File runter laden.
Die Aufnahmen sind nur an diesem TV-Gerät abspielbar.
GFAP69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2020, 00:09
Moin, alt aber gerade jetzt für mich wieder aktuell.
Ich habe von Sony auf Sony Fernseher gewechselt und der neue Fernseher will die alte Festplatte jetzt neu registrieren, den Inhalt löschen. Kann ich die alten Aufnahmen noch irgendwie retten?
GFAP69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2020, 00:17
Moi, hat sich erledigt. In einem anderen Thread habe ich die Antwort gefunden.
Neuer Fernseher =keine alten Aufzeichnung von der alten Festplatte mehr zu sehen.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2020, 02:09
Ich verstehe nicht, was TV-Hersteller sich dabei denken, die Festplatten "registrieren" zu müssen.
Diesen Mist gibts sonst fast nirgendwo!

Das wäre für mich ein Grund, zusätzlich einen SAT- bzw. Kabelreceiver zu nutzen.
Viele Geräte speichern die Aufnahmen so, das man die Platte auch in einem PC auslesen kann.
Und auch umgekehrt am PC da ein Video drauf kopieren kann und die dann über den Receiver am TV anschauen kann.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Jan 2020, 02:11 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2020, 13:41
Jeder TV verschlüsselt sie Aufnahmen individuell, und Aufnahmen eines anderen TVs sind nicht abspielbar. Möglichweise wird hierzu die Vorbereitung "Registrierung" genannt. Es können trotzdem am PC Videos zusätzlich auf die HDD kopiert werden, und die dann am TV abgespielt werden, wenn er das Format unterstützt. So ist es zumindest bei meinem LG 65EF5909.

Das ist allerdings keine Idee der TV-Hersteller, sondern der Rechteinhaber des urheberrechtlich geschützten Contents, der im TV ausgestrahlt wird. Die TV-Hersteller sind meines Wissens heute zu diesen Maßnahmen verpflichtet, auch bei aktuellen Sat--Receivern mit Aufnahmefunktion. Das lässt sich dann nur noch mit den speziellen Linux-Receivern umgehen, oder mit sowas wie mein alter Technisat HD S2 aus 2006.

Slati
Passat
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2020, 14:08
Naja, etwas Anderes als ein Linux-Receiver würde ich mir eh nicht hinstellen.
Die Auswahl ist da ja groß: Dreambox, VU+, GigaBlue, etc. etc.

Und das sind keine "Bastelkisten".
Da ist ein Image vorinstalliert und man kann gleich wie mit jedem anderen Receiver loslegen.

Aber sie kümmern sich nicht um Restriktionen, wie z.B. Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. bei diversen HD-Privatsendern.
Und Aufnahmen werden i.d.R. unverschlüsselt auf der Festplatte gespeichert, auch von verschlüsselten Sendern.

Und sie sind ungleich flexibler.

Grüße
Roman
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2020, 12:10

Passat (Beitrag #8) schrieb:
Und das sind keine "Bastelkisten".


Natürlich sind sie das. Out of the Box kann eine DM ja nicht einmal mit einer "normalen" HD+ Karte etwas anfangen.

Ob diese "Bastelei" sprich Aufspielen "alternativer" Images und Installieren von Plugins zur Umgehung der CI+ Restriktionen nun legal ist oder nicht wird den technikaffinen Privatnutzer zwar nicht stören.

Ein TV-Hersteller wird damit aber sicherlich nicht seine CI+ Zertifizierung riskieren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Jan 2020, 12:12 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2020, 12:30
CI+ ist nicht zwingend, sondern nur CI.

Ein Linux-Receiver unterscheidet sich Out of the Box nicht von einem normalen Receiver mit CI.

Im Übrigen gabs von Gigablue mal Linux-Receiver mit offizieller CI+ Zertifizierung.
Die hat sich trotzdem nicht an die Restriktionn gehalten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2020, 12:37 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2020, 12:49

Passat (Beitrag #10) schrieb:
Ein Linux-Receiver unterscheidet sich Out of the Box nicht von einem normalen Receiver mit CI.


"Normale" Receiver mit CI gibt es schon lange nicht mehr.
Passat
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2020, 13:30
Und den meisten Besitzern ist das Vorhandensein von CI+ völlig egal, weil die eh kein Pay-TV schauen.
Ergo spielt das für den Großteil keine Rolle.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss externe Festplatte an Fernseher
hermine84 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss TV Sony + Festplatte + HD Receiver
kiesi77 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Anschluss einer Ext. Festplatte via USB anschließen (Sony KDL-26V4500)
31third am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
YPbPr Anschluss
schautermann am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Anschluss von Festplatte an Samsung LCD-TV
DeBabbes am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
Anschluss einer Stereoanlage
kiessling.weida am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
VGA-Anschluss an Fernseher anschließen
steiler_zahn am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen