totalausfall aller dienste. tv, Internet und telefon. unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
malte8
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 09:15
Guten morgen zusammen.

Freitag Nacht um 4 Uhr brach alles zusammen...nichts ging mehr.
Ich bin Kunde bei unitymedia...der Anschluss läuft ja über das ganz normale hauskabel...

Damit ich wenigstens fernsehn schauen kann wollte ich vom Anschluss direkt in den tv....nichtmal das geht :-(
Ich bin echt am verzweifeln. ... seit 5 Tagen sitze ich hier mit diesem
problem.
Scheint so als würde gar kein Signal mehr ankommen. Kann sowas von jetzt auf gleich passieren ? Könnte das auch wegen einer unitymedia störung sein?
Sorry das ich mein Problem nicht besser beschreiben kann....bin absoluter leihe.
Naja....vieleicht weiss einer was ich genau meine.
Danke im voraus
Malte
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2017, 09:19
Ohne die Box von UM (Fritzbox usw) ausser TV läuft nichts.
An die Störungsstelle von UM wenden.
/cooper/
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 09:22
Was sagt denn Unitymedia ? Die können das doch prüfen wo der Fehler liegt.
malte8
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2017, 09:27
Bei unitymedia hab ich schon 5 mal angerufen...angeblich liegt keine Störung vor.

Das ich nichtmal normales tv schauen kann .... also direkt über den anschluss....könnte das den überhaupt eine unitymedia störung sein?

Bei früheren Störungen konnte ich das immer.
malte8
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2017, 09:29
Ps: Danke für die schnellen Antworten :-)
/cooper/
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2017, 09:51
Haben vielleicht Nachbarn im Haus auch die Störung, wenn Nein dann schließe dein TV doch mal bei denen an. Wenn der dann Läuft, liegt es wohl an dem Unitymedia Equip­ment. Eventuell den Unitymedia Receiver vom Strom Trennen und Neustarten.
mroemer1
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2017, 10:09
Wie ist die Elektronik von UM in deinem Haus abgesichert?

Weil bei uns hängt die an der Treppenhausbeleuchtung, geht da mal eine Birne kaputt, fliegt die Sicherung und nichts geht mehr.

Vielleicht ist das bei dir ja auch so oder so ähnlich, guck doch mal nach den Allgemeinsicherungen, müssten ja irgendwo im Treppenhaus ein.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Feb 2017, 10:10 bearbeitet]
malte8
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2017, 10:59
Nochmals danke für antworten.

Bei mir im Haus bin ich der einzige der unitymedia nutzt....alle anderen nutzen dvbt mit diesen riesigen Schüsseln.

Sicherungen hab ich kontrolliert...Endgeräte alle mal vom Strom genommen. Hat alles nichts genutzt :-( hab auch 2ten Fernseher angeschlossen.

Jetzt in diesem Moment hat Techniker angerufen.....Freitag kommt wohl einer.

Das wären dann 8 Tage ohne tv, Internet und telefon. Brutal ^^
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2017, 11:14
die "riesigen Schüsseln" sind DVB-S => Satellit


[Beitrag von XN04113 am 08. Feb 2017, 12:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2017, 12:33
Sicherung vom Hausverteiler/verstärker geflogen oder Hausverteiler/verstärker defekt?

Grüße
Roman
sharkfin
Neuling
#11 erstellt: 06. Feb 2018, 15:53
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit Kabel-TV.
Zur Technik :
Hausanschluß und Verteileranlage ( 3 Häuser,12 Wohnungen ) von unitymedia überprüft.
Fernsehempfang fällt aus, keine Signale auf der Leitung; mind 5 Stunden.
Zweites Fernsehgerät angeschlossen, auch kein Empfang; wurde aber zuvor auf Empfang geprüft.
Telefonat mit dem Nachbarn; er hat Empfang.
Am nächsten Morgen funktioniert alles wieder.

Wie kann ich herausfinden, ob die Leitung zwischen Verteileranlage und Kabeldose defekt ist.
Bis dorthin kann unitymedia auch nicht messen,sondern lediglich bis zum Verteiler. Das bedeutet, daß deren
Störungsstelle sicherlich auch nicht finden kann.
Gibt es für diese Fälle einen Datenlogger den man zwischen Empfangsgerät und Kabeldose schalten kann ?

Vielen Dank für mögliche Hinweise
Klaus
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2018, 13:54
Wenn du nur Kabel TV hast interessiert es Unitymedia i.d.R. nicht ob du Empfang hast. Die liefern bis zum Hausübergabepunkt und fertig.
Wäre ein Techniker da gewesen, hätte er auch an deiner Dose gemessen.
Üblicherweise gibt es in solchen Häusern eine alte Verteilanlage die dem Haus gehört und daneben eine neue Anlage für die Wohnungen, die auch Kabelinternet nützen. Ob ein Verstärker in der Altanlage defekt ist, geht UM nichts an.

Ein Kabel in der Wand geht extrem selten kaputt und wenn dann repariert es sich nicht wieder, so dass es stundenweise tut.
Eher gehen Dosen kaputt, weil die beim Tapezieren geflutet werden.

Als erstes also mal prüfen woran du angeschlossen bist.

Messgeräte die automatisch alle paar Minuten messen und protokollieren gibt es schon ab ca 4000,-€


[Beitrag von KuNiRider am 07. Feb 2018, 13:56 bearbeitet]
sharkfin
Neuling
#13 erstellt: 07. Feb 2018, 14:15
Danke für die Rückmeldung.
Problem wurde gelöst.
Der Techniker von unitymedia hat das Antennenkabel nicht tief genug auf die
Antennensteckdose gedrückt. Das alles befindet sich hinter einem Schrank :-(
Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Unitymedia-Dose schlechte TV, mit eigener Dose kein Internet
Liquidstone am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Wie installiert man HD Recorder von Unitymedia?
Andreas1604 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
Beste Position für Mediadosen (Kabel, TV, Internet, Telefon, etc.)
Dosenheini am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  2 Beiträge
Störung durch Schnurlos-Telefon
macom4711 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
2 TV + Internet anschließen!
Ballo85 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Hausübergabepunkt Internet/TV
Sebastian90 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  4 Beiträge
Antennenkabel neben Router/Telefon
Pichelberger am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  9 Beiträge
Unitymedia Multimedia-Dose erweitern um SAT-Anschluss
Knight_Rider am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  13 Beiträge
Verkabelung Unisatanlage und Unitymedia
Sebastian90 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  7 Beiträge
Unitymedia - 2. Fernseher
Chico73 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen