AOC Fernseher und Hirschmann Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
haiflosse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 16:39
Ich habe einen AOC Fernseher und Hirschmann Receiver CSR 422 CWCI.
Wenn ich den Receiver über Scart am Fernseher verbinde, kommt es laufend zu Aussetzer, egal welchen Fernsehkanal man gewählt hat. Wenn man das Menü aufrufen möchte kommt es zu einem Abbruch des Bildes.
Wenn ich den Receiver über ein Antennenkabel mit dem Fernseher verbinde, funktioniert alles ohne Probleme.

Daher wollte ich fragen, wo das Problem liegen kann bzw. wie ich dies über Scart lösen kann.
Liegt das Problem beim Receiver oder Fernseher?

Danke für eine Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 16:49
Was ist denn das genau für ein Fernseher?
haiflosse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2017, 19:20
Danke für die Antwort.
Ich werde noch genau nach dem Typ nachsehen.
Danke
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2017, 21:09
- eventuell auf der Fernbedienung versehentlich die Taste NTSC/PAL gedrückt?
MUSS als PAL gewählt sein !
- Scart Stecker am Receiver steckt in der Buchse "TV"?
- im Receiver Menü unter System Einstellungen Rceiver:
TV Select auf CVBS stellen und RF Modus auf PAL B/G
- wenn der TV 2 Scartanschlüsse hat bitte den wählen welcher nur Eingang ist,
bei nur 1 Scartanschluss im Menü des TV nachsehen ob dieser Einstellbar ist hinsichtlich Ein / Ausgabe
haiflosse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2017, 19:50
Vielen Dank für die Antwort.
Der Fernseher ist auf PAL eingestellt und auch der Receiver ist über die Einstellungen auf CVBS sowie PAL B/G eingestellt.

Die Scart Anschlüsse habe ich auch getestet und sind vom Receiver zum TV über TV out beim Receiver und Scart 1 beim TV angeschlossen sowie ein Scart Kabel geht vom Receiver zum Videorekorder und ein Scart über TV out geht vom Videorekorder zum Fernseher zu Scart 2.

Beim Fernseher handelt es sich um einen AOC C32W781A.

Meine Vermutung ist dass der Scart Anschluss beim TV defekt ist, da wenn das Bild über Scart 1 beim TV laufend unterbrochen ist, das Bild nicht unterbrochen ist, wenn ich es mit dem Videorekorder aufnehme.

Hoffe es kann mir hier nochmals jemand weiterhelfen.

Danke
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2017, 03:03
Fehlerbild aktuell, reine Vermutung:
sowohl der TV hat bei Scart Ein / Ausgang
wie auch der Receiver bzw. Videorekorder
bedeutet das Bild "überlagert" sich
da der Tv das Signal des einen Scart auf den des Anderen geben möchte, siehst also den internen Loop des Signals

Testen zur Problemeingrenzung (was passiert wenn, immer nur 1 Gerät angeschlossen am TV):
- Scart vom Videorekorder am TV abstecken
- Scart vom Receiver in den Scart am TV stecken wo der Videorekorder steckte

Das aufzunehmende Signal geht ja vom Receiver per Scart zum Videorekorder > dies ist TV unabhängig
haiflosse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2017, 00:53
Ich habe das ganze nochmals kontrolliert.
Am Receiver ist ein Scart Kabel zum Fernseher und ein Scart zum Videorekorder.
Am Videorekorder ist ein Scart Eingang vom Receiver und ein Scart zum TV.

Wenn ich das Scart vom Receiver zum Fernseher abschließe kommt es nicht zum Abbruch. Nur sehe ich dann kein Bild am TV vom Receiver über den Videorekorder.
Wenn ich dann das Scart Kabel am Receiver zu TV aus zum Videorekorder anschließe sehe ich wieder ein Bild, aber es kommt wieder zu den Aussetzern.

Daher vermute ich, dass man diese 3 Geräte nicht per Scart anschließen kann und werde die Geräte alle per Antenne verbinden müssen - oder!

Danke nochmals
Highente
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2017, 07:59
Das funktioniert nicht. Du hast ja nur im Receiver einen SAT Empfänger. Die anderen Geräte können mit dem Sat Signal ja nichts anfangen.
haiflosse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mai 2017, 18:22
Ich meine nicht das Sat-Signal, dass ich dann weiter verbinde, sondern intern das Antennensignal. Jedes Gerät hat ein Antenne in und out (siehe Bild)
antenne
Das müsste meiner Meinung nach funktionieren, oder?
Danke
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2017, 18:44
- könnte funktionieren ...
im TV analogen Suchlauf starten und hoffen das ein Bild kommt,
die Qualität könnte jedoch etwas nett formuliert "grottig / pixelig" werden

bitte Vorher noch einen Test: das Kabel vom Receiver zum TV weglassen!
Scartkabel Kette: Receiver > VHS > TV

Problem: einer der Scartanschlüsse ist sowohl In wie auch Out oder sogar Beide?
damit wird eben das Bild vom Scart Sat am TV > durch den Scart Rekorder TV "geloopt / überlagert"

Idee dahinter war / ist:
auf Normalen TV Sender schalten um diese Signal über den Scart Out aufzunehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver hirschmann s-hd904
liverpool12 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
GEDU 15 von Hirschmann
botimo am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Satelitten-Receiver Triax-Hirschmann SR 1000, gekauft - Pin nicht bekannt
BirgitSteinert am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  2 Beiträge
Sat-Anlage von Kathrein oder Hirschmann?
talino1966 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Fernseher an Sat Receiver
Fes89 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Richtiger Sat Receiver?
huberius am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  7 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Fernseher-Festplattenrecorder-Receiver
Luzifer12 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Fernseher erkennt Receiver nicht
mosc6846 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Fernseher an Denon Receiver
DanielD3 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen