Wieso kommt kein Ton über TV Streaming?

+A -A
Autor
Beitrag
SchranzTrauma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2017, 07:49
Moin zusammen,

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe den Sky Receiver und die PS4 per HDMI am AV Receiver (Yamaha RX-V781) angeschlossen und der Ton kommt über die via "Single->AUX" angeschlossene Soundbar (Notlösung bis zur Lieferung des Teufel Systems). Der TV ist auch über HDMI an den AV Receiver angeschlossen. Leider bekomme ich keinen Ton, wenn ich über die TV Apps Filme streame, bzw. YouTube schaue. Habe zwar auch überall einen HDMI ARC Anschluss an Receiver, TV und Soundbar jedoch wird dann kein 4K Bild dargestellt, denn für das Empfangen von 4K Inhalten funktionieren nur zwei andere Anschlüsse am TV.

Wie muss ich denn nun was verkabeln, damit ich alles in 4K UND mit Ton genießen kann?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2017, 07:56
welche Soundbar?

ich würde SKY und PS4 direkt an den TV klemmen und dann ein optisdhes Kabel vom TV zur Soundbar, also AVR ganz weg lassen
SchranzTrauma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2017, 07:59
Die Soundbar ist eine Samsung HW-J 8500.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass ich das so wieder verkabel, schließlich war das vorher auch so und es hat alles funltioniert. Da ich aber in 2 Wochen die 5.1 Boxen bekomme würde ich wieder vor dem selben Problem stehen
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2017, 08:03
warum, lass einfach das optische Kabel am TV und stecke es dann in den AVR
Sky und SAT kommen dann via HDMI an den AVR
SchranzTrauma
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jul 2017, 08:09
Ah jo, so ne optische Angelegenheit wäre auch ne Idee. Ich hatte bisher immer den Ton über HDMI ARC an die Soundbar geschickt. Wenn ich aber den TV per optischem mit dem AVR verbinde und Sky und PS4 weiterhin per HDMI am AVR lasse, dann sollte das klappen Also gleich erstmal eben los und das optische holen Aber das optische überträgt ja dann auch nur den Ton, oder? Denn das Bild "muss" ja zwecks 4K weiterhin über den HDMI 4 Port am TV übertragen werden...
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2017, 08:40

SchranzTrauma (Beitrag #3) schrieb:
....Da ich aber in 2 Wochen die 5.1 Boxen bekomme würde ich wieder vor dem selben Problem stehen ;)


wieso? was hat eine Soundbar noch f einen Sinn, wenn man einen AVR besitzt?
Highente
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2017, 08:45
Das optische Kabel soll ja auch nur den Ton des TV an den AVR übertragen, wenn du den Mediaplayer des TV nutzt.
SchranzTrauma
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jul 2017, 09:03

Apalone (Beitrag #6) schrieb:

SchranzTrauma (Beitrag #3) schrieb:
....Da ich aber in 2 Wochen die 5.1 Boxen bekomme würde ich wieder vor dem selben Problem stehen ;)


wieso? was hat eine Soundbar noch f einen Sinn, wenn man einen AVR besitzt?


DANN hat die Soundbar natürlich keinen Sinn mehr - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Sound dann irgendwie vom TV an die Boxen muss, egal ob nun 5.1 oder Soundbar Und momentan gibt es hakt nur die Soundbar zur Tonausgabe
SchranzTrauma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jul 2017, 12:14

XN04113 (Beitrag #4) schrieb:
warum, lass einfach das optische Kabel am TV und stecke es dann in den AVR
Sky und SAT kommen dann via HDMI an den AVR


Läuft ✌ Einfach nur n optisches an TV und AVR eingestöpselt und nun läuft's über AV1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim Streaming teilweise kein Ton
Bugsy am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Kein Ton über Kopfhörer am KHV. Wieso?
kellerassel am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über ARC
*verzweifelter* am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton am TV Ausgang?
olligato88 am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  9 Beiträge
Kein Ton mehr über TV
Mazzee am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton PC-->TV über HDMI
*Stumpen* am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Kein Ton über optischen Ausgang
Woife am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  6 Beiträge
Soundbar hdmi kein ton
AndiÖrdl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  3 Beiträge
Kein TV Ton über Samsung HT D4200
corw87 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen