Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
tormentor_666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2017, 21:42
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte:

Mein PC ist via HDMI an einem Denon AVR 1912-Receiver angeschlossen und an diesem hängt wiederum (am einzigen Ausgang) mein Beamer (Benq W1070+)

Wenn ich jetzt zum Beispiel auf Facebook (hier ist das Problem am schlimmsten) surfe, starten Videos automatisch und dadurch verliere ich für ein paar Sekunden die Verbindung (Der Beamer zeigt dann "Auto Quellensuche" an und nach einigen Sekunden kommt das Bild meistens wieder).
Immer häufiger wird dies aber zur Endlosschleife (Quelle suchen => Quelle erkannt=> Bild weg, Quelle suchen,...) und ich muss meinen Browser schließen, damit ich wieder ein Bild habe.
Besonders häufig passiert es, wenn in einem zweiten Tab Musik über youtube läuft.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass wirklich alle paar Sekunden das Bild weg ist und der Beamer kaum über den PC nutzbar ist.

Ich habe bei der Montage den kürzesten HDMI-Kabelweg (Denon => Beamer) gewählt, brauche aber dennoch ein 10-Meter-Kabel.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Ich habe im Beamermenü die Auto-Quellensuche deaktiviert (dennoch kommt immer wieder "Auto Quellensuche)
- Ich habe bereits das HDMI-Kabel zwei Mal getauscht

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, um dieses Problem zu beheben?

Ich weiß, 10 Meter Kabelweg sind nicht optimal, aber ich kann diesen leider nicht verkürzen. Weiters möchte ich nur ungern mehrere hunert Euro für das wireless-kit ausgeben.

Zu erwähnen wäre noch, dass alle HDMI-Kabel eher günstigere Modelle waren.

Vielen, vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von tormentor_666 am 14. Sep 2017, 21:46 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2017, 08:09
kürzeres Kabel probeweise verwenden, um Fehler einzugrenzen.

ggf. mehrere kürzere Kabel vergleichen

ggf. einen HDMI-Repeater einsetzen.


[Beitrag von Apalone am 15. Sep 2017, 08:10 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2017, 09:25
Probehalber mit kurzem HDMI den PC direkt an den Beamer,
Tut das auch nicht, ist es vermutlich ein Problem der Auflösung
JoTa2k
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2017, 09:35
Wenn du die Auto Quellen suche abgeschalten hast dürfte er eigentlich nicht mehr wechseln.
Kannst du HDMI als Standart definieren? (vielleicht die anderen Quellen deaktivieren o.ä.)

Schau mal bei Lindy.de

HIER
HIER

mit den Kabel arbeiten wir (ich mache sowas beruflich).

ansonsten mal anderen Browser versuchen (denke aber nicht das es daran liegt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070+ Verbindungsproblem
tormentor_666 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  5 Beiträge
verbindungsprobleme beamer-dvd player / beamer-sat-receiver
earnest am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Verbindung PC-AVR-Beamer
DarkM am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  5 Beiträge
iMac+Receiver+PS3+Beamer Verbindungsprobleme
C2.03 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Probleme bei PC --> Beamer verbindung
hagman89 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
PC an Beamer - Helligkeitsschwankungen
Choco am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807 an Beamer
MWingenbach am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit PC, Beamer und AVR
mantusHH am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
BenQ W1070 und Soundbar
Schwedex am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
HDMI Laptop an Beamer W1070 BenQ
alon05 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen