TV produziert Artefakte (DVB-S2), alter nicht

+A -A
Autor
Beitrag
reaver1988
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2018, 18:14
Moin moin,

ich hoffe ich bin hier richtig (wenn nicht dann bitte verschieben). Und zwar habe ich folgendes Problem. Da ich mir einen neuen 58" 4k TV gegönnt habe, ist mein alter LG 47LN5406 an mein Schiwegervater gegangen, der bis dato die 32" Version dieses TVs verwendet hat. Angebunden ist der TV über die Sat Schüssel mit 4 fach LNB --> das hier verbaute ist nichts besonderes/hochwertiges. Mit dem 32" lief damit auch alles super (kein HD+ Nutzer, daher nur die öffentlichen in "HD"). Jetzt haben wir meinen alten 47er angeschlossen und bekommen nach einiger Zeit grausam viele Aussetzer und Artefakte. Ich konnte beobachten, dass diese für kurze Zeit verschwinden, wenn man den TV aus und wieder anschaltet. Laut TV Einstellungen (und ja ich weiß, dass das wenig Aussagekräftig ist, aber ich möchte es trotzdem erwähnen) hat er 86% Signalqualität. Jetzt könnte man meinen, dass der TV einen weg hat, aber den habe ich selber so incl HD+ problemlos zuhause betrieben (auch wenn zwischen jetzt und dem Zeitpunkt rund 1 Jahr liegt). Kann es sein, dass der LNB einen weg hat? Hat der TV einen weg? An der Einstellung der Satschüssel sollte es nicht liegen, denn ansonsten würde es mit dem 32er ja nicht gehen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2018, 19:56

reaver1988 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt haben wir meinen alten 47er angeschlossen und bekommen nach einiger Zeit grausam viele Aussetzer und Artefakte. Ich konnte beobachten, dass diese für kurze Zeit verschwinden, wenn man den TV aus und wieder anschaltet.

Hält der LG länger durch, wenn man einen anderen am "4 fach LNB" angeschlossenen Receiver / TV mit Das Erste (egal ob SD/HD) parallel in Betrieb nimmt und am LG 3sat HD wählt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für durchgeschleiften DVB-S2 Anschluss gesucht
donmatteo am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
HTPC + DVB-S2 + AV Receiver + TV?
Blaexe am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Tonaussetzer, Artefakte - gelöst
Loh am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  4 Beiträge
Artefakte mit neuem AVR
cvetkopr am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  6 Beiträge
HDMI Artefakte am Beamer
biffix am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
SAT & DVB-S2 & blöde Frage eines Unwissenden
mw_wuff am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
kein Empfang über integrierten DVB-S2 Tuner
Fynn9 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  16 Beiträge
Audio-Verkabelung alter LCD-TV zu S2-Receiver
Toppa79 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
Artefakte bei 4K HDR, Kabelproblem?
RedXon am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  4 Beiträge
TV mit int. DVB-S2 Receiver mit Recoder verbinden
NightKnight am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen