Vogel's MotionMount NEXT 7355 an Samsung One Connect Box

+A -A
Autor
Beitrag
Lavazza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 14:28
Ich möchte mir zu einem neuen Samsung GQ65Q9FN eine elektrische, also motorisch angetriebene Wandhalterung kaufen.
In Frage kommt nur die NEXT 7355 von Vogel's. Sie bewegt den Bildschirm beim Einschalten automatisch in die gewünschte Standardposition.

Nun sehe ich in der Montageanleitung, dass offenbar die Stromversorgung des TV-Geräts direkt an die NEXT angeschlossen wird, wo sicher beim Einschalten wie bei einer Master/Slave-Steckdosenleiste, die Halterung in Bewegung gestzt wird.

Soweit so gut, nur haben die QLEDs der 2018er Generation keinen Stromanschluss mehr, der läuft von der One-Connect-Box in einem Kabel mit dem Signal.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt, gelöst, oder kann sich eine Lösung vorstellen?


[Beitrag von Lavazza am 11. Okt 2018, 14:30 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 16:24
Irgendwo muss der Strom für den TV ja aus der Steckdose kommen. Wenn der direkt an die Connect Box geht, muss du halt die Connectbox an den Next anschließen und nicht das TV Display.
Lavazza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2018, 17:57
Richtig, das müsste funktionieren, denn offensichtlich trennt die MotionMount ja den Fernseher (resp. die Box) nicht komplett vom Strom, sonst würde die Fernbedienung ja nicht zu gebrauchen sein. Der TV ist also im Standby, und das ist auch die Box, wenn ich Sie so anschließe.

Danke, das war eine Denksperre.

Ich berichte gern, wenn es soweit ist. Ich finde die Kombination ganz schick, vor allem, wenn das Gerät immer erst in die Sichtachse gedreht werden muß wie bei mir.


[Beitrag von Lavazza am 12. Okt 2018, 06:06 bearbeitet]
k2325
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Sep 2019, 06:17
Hallo Lavazza,
wie hast Du das Problem gelöst? Mir geht es genauso. Geht der Anschluss der Connect-Box an die NEXT-Halterung? Netzkabel für TV an Halterung ist relativ kurz...
Grüße, Klaus
Lavazza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2019, 10:10
Es funktioniert genau wie geplant, allerdings ist die Kabelführung etwas umständlicher.
Statt des vorgesehenen Kabels direkt zum TV-Anschluss wird ein langes Netzanschlusskabel aus der Halterung nach unten zur Box geführt. Das Samsung-Kabel, das sowohl Strom als auch Signal führt, muss dann zusätzlich nach oben, so dass man ein Kabel mehr verstauen muss. Das geht leider nicht in der Kabelführung der Arme, da müssen Kabelbinder her.

Ansonsten funktioniert die Halterung im Prinzip gut. Herausfahren beim Start und vice versa ist kein Problem, wenn man in der Vogels-App die Empfindlichkeit richtig wählt.

Ärgerlich ist die schlechte Konnektivität der App. Android ist schlechter als iOS, aber auch hier wird die Bluetooth-Verbindung nach einiger Zeit deaktiviert und braucht immer eine Weile zur Neuverbindung.

Ich habe inzwischen ein Austauschgerät, weil BT gar nicht mehr reagierte. Am besten beim Händler vor Ort kaufen, dann gibt es auch Support vor Ort.
k2325
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2019, 10:33
Danke für die schnelle und sehr informative Antwort :
Momentan habe ich die Box ganz normal an eine Steckdose und nicht an die NEXT-Halterung angeschlossen. So geht halt das automatische Anfahren der letzten Position beim Einschalten des TV nicht. Werde mal die von Dir beschriebene Lösung ausprobieren.
Mit meinem iPhone + iPad habe ich massive Verbindungsprobleme mit der NEXT-Halterung
Nach dem Kontakt mit dem Vogel (Schnerpel)-Kundenservice hab ich jetzt eine sechsseitige Checkliste mit 42 Punkten bekommen . Da scheint es ja öfter Probleme zu geben. So wird es mir heute Abend nicht langweilig.
Werde auf jeden Fall auch mal ein Stromverbindung NEXT zu Connect-Box testen, nachdem ich ein entsprechendes Verlängerungskabel gekauft habe.
Habe die Halterung bei einem Online-Händler bestellt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Connect One Box
virus5050 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  6 Beiträge
One Connect Box oder Receiver?
niestetaler am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE55MU7009 und One Connect Box
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  10 Beiträge
Sky Q Receiver an one connect box?
bernd19 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  3 Beiträge
Samsung Q90R One connect Kabel
Peterino am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
SkyQ Receiver und One Connect Box
bernd19 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Samsung UE55HU8590 - Audio Anschluss Problem an One-Connect Box
jonhue am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS8090T 2016 Model Neue One Connect Box
Geppiday am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  11 Beiträge
BILDSIGNAL bei Samsung q9fn One Connect Box abgreifen
Lifeshark am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  2 Beiträge
UE78HU8590 mit UHD Evolution Kit (One Connect Box) Beameranschluss
Horst2012 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen