Samsung UE65KS8090T 2016 Model Neue One Connect Box

+A -A
Autor
Beitrag
Geppiday
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2020, 22:16
Hallo zusammen,

Sorry bin neu hier und bin mir nicht sicher ob die Frage schon gestellt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit die oneConnect Box auszutauschen also upzudaten?
Auf eine one connect box 2017 oder 2018.

Würde gerne auf eArc kommen um eine Sonos Arc an schließen zu können.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Außer ein neuen TV zu kaufen 😅. Apple TV 4K über trägt kein Atmos in AirPlay bei mir.

Danke für die Hilfe.

Marco


[Beitrag von Geppiday am 13. Jun 2020, 22:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2020, 11:22
Wozu braucht man eARC wenn man ein Sonos System daran betreibt??? Sonos ist doch un die Firma, die eARC am wenigstens sprich überhaupt nciht benögtigt, oder was genau ist Dein Problem damit?
Geppiday
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2020, 11:27
Die neue Sonos Arc benötigt eArc-HDMI um Dolby Atmos zu nutzen. Ich suche eine Möglichkeit entweder meinen One Connect für den TV zu tauschen „wenn möglich“ oder eine andere Möglichkeit um Dolby Atmos auf meiner arc zu nutzen.

Grüße,
Marco
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2020, 11:37
@Geppiday,
da Samsung in aller Regelmässigkeit die Zuleitungen und auch Ausstattungen der One Connect Box ändert,
wirst du an deinen KS keine andere OCB anschliessen können, ist auch von Samsung so nicht gewollt.
Dann könnte man ja aus seinen "alten Samsung TV" ohne sehr grossen finanziellen Aufwand einen doch ziemlich aktuellen TV machen.



[Beitrag von Jack_ am 14. Jun 2020, 11:39 bearbeitet]
Geppiday
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2020, 12:15
Vielen dank.

Also gibt es keine Möglichkeit die Sonos Arc mit Dolby atmos zum laufen zu bringen?

Grüße,
Marco
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2020, 12:36

Geppiday (Beitrag #3) schrieb:
Die neue Sonos Arc benötigt eArc-HDMI um Dolby Atmos zu nutzen.


Bitte mal das konkrete Gerät verlinken. Die Angabe dazu würde ich gerne selsbt lesen. Grundsätzlich ist diese Aussage technisch so nicht richtig. ATMOS geht auch ohne eARC, denn ATMOS ist kein eigenstämdiges Tonformat sondern verbirgt sich in DD+ oder DTHD. Im ganzen Streaming Bereich funktioniert ATMOS ausschießlich über DD+, was auch über "normalen ARC" geht. Die Frage ist, ob Dein Samsung DD+ über ARC ausgibt oder weiterleitet oder eben nicht.
Geppiday
Neuling
#7 erstellt: 14. Jun 2020, 15:14
Hier mal das Bild vom TV. Ich denke ich habe es gefunden wo das Problem liegt. Es liegt wohl am HDMI 2.0.
Ich habe nun auch eine XBoX one S angeschlossen auch hier kommt kein Atmos Signal an.

Ich denke das ich mich von Atmos verabschieden kann wenn es keine Möglichkeit gibt eine neue OCB zu installieren mit HDMI 2.1.

Grüße,
Marco
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2020, 15:17
WAS genau willst du denn in Atmos ausgeben? Blurays? Streaming? Wenn ja, welcher Streamingdienst? Apps vom TV oder Apps auf externen Zuspielern?
Geppiday
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2020, 15:22
Würde gerne Filme über Netflix, Amazon in Atmos ausgeben. Auch Apple TV 4k oder die XBox wären gut wenn sie Funktnieren würden.

Ich kann sowohl die Apps vom TV nutzen was ich bevorzugen würde als auch über ein Externen Player gehen. Mein Ziel ist die Funktionallität von Atmos.

Grüße,
Marco

Samsung TV


[Beitrag von Geppiday am 14. Jun 2020, 15:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2020, 15:28
gut das funktioniert sowieso nicht, denn selbst wenn der TV Atmos ausgeben könnte, die Netflix App unterstützt Atmos erst ab den 2019er Modellen. Und auch wenn die App es unterstützt liegen Atmos Inhalte auf Netflix zu 99% nur in englischer Sprache vor. Die deutschen Atmos Titel kannst du an einer Hand abzählen. Das nur vorab als Info, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Deine einzige Möglichkeit ist eine Atmos Soundbar mit mehreren HDMI Eingängen, bei der du externe Atmos taugliche Zuspieler (Apple TV und Xbox) direkt anschließen kannst. Am ehesten bietet sich hier der AppleTV an, denn hier gibt es reichlichh deutschen Atmos Content.

Aber: erwartet dir bei einer Soundbar nicht all zu viel von den Atmos Effekten.
Geppiday
Neuling
#11 erstellt: 14. Jun 2020, 15:30
Okay danke

Grüße,
marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Connect One Box
virus5050 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  6 Beiträge
One Connect Box oder Receiver?
niestetaler am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE55MU7009 und One Connect Box
thorsten11 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  10 Beiträge
SkyQ Receiver und One Connect Box
bernd19 am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
Sky Q Receiver an one connect box?
bernd19 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  3 Beiträge
Samsung Q90R One connect Kabel
Peterino am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
Samsung UE55HU8590 - Audio Anschluss Problem an One-Connect Box
jonhue am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
BILDSIGNAL bei Samsung q9fn One Connect Box abgreifen
Lifeshark am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  2 Beiträge
Vogel's MotionMount NEXT 7355 an Samsung One Connect Box
Lavazza am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  6 Beiträge
UE78HU8590 mit UHD Evolution Kit (One Connect Box) Beameranschluss
Horst2012 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen