Verbindung Fernseher und Kabeldose (Netcologne) - welches Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
deepdiver78
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2019, 14:44
Hallo zusammen,

ich als absoluter Laie habe mich hier neu angemeldet, weil ich aktuell vor einem Problem stehe, bei dem ich hoffe das jemand einen hilfreichen Tipp hat.

Meine Eltern sind nach einigen Jahren wieder in meine Nähe gezogen, und ich wollte heute helfen den Fernseher anzuschließen. Genutzt wird ein Kabelanschluss von Netcologne.
Nun hatte mein betagter Vater (weniger Ahnung von sowas als ich!) extra bereits Antennenkabel gekauft, und beim Kauf extra auch gefragt ob dies für Kabelanschluss richtig wäre.
Es ist aber so, dass das gekaufte Kabel nicht passt.
Der Grund:
Das Antennenkabel hat auf der einen Seite einen Stecker mit PIN in der Mitte, und auf der anderen Seite mit Loch - ich weiß nicht wie dies professionell heißt. Hoffe aber man versteht was ich meine.

Bei der Anschlussdose ist es aber so, dass in dieser nur ein Stecker mit PIN in der Mitte eingesteckt werden kann, ebenso wie am Fernseher. Entsprechend passt das Kabel so nicht.
Da Sonntag ist konnte nur mal nach Shopping-Ergebnissen suchen. Da werden nur solche Antennenkabel angezeigt wie von meinem Vater gezeigt.
Kann mir jemand sagen was für ein Kabel da benötigt wird? Mein Vater kann ja eigentlich nicht der erste sein der so ein Problem hat.
Das Antennenkabel müsste ja auf beiden Seiten den gleichen Stecker mit PIN in der Mitte haben.

Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:05
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
deepdiver78
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:08
Dies mag so sein.
Aber ich bin gerade in meiner Wohnung und nicht bei meinen Eltern. Wie ich bei ihnen war habe ich nicht daran gedacht Fotos zu machen.
Sorry also dass ich kein Bild dazu einstellen kann.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:23
Jeder TV-Anschluss an einer Kabel-Dose sollte männlich = PIN sein - weiblich mit Loch ist UKW

Vielleicht ist die Dose verdreht eingebaut???
deepdiver78
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:27
Ah..ok...
Die Wohnung hat mehrere dieser Kabeldosen, welche ja jeweils immer 3 Anschlüsse haben. Ich habe auch die anderen angesehen, und jede TV Dose hatte keinen PIN. Dann wären evtl. alle vertauscht.
Danke für den Denkanstoß!
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:32
Steck das Kabel einfach in den passenden Anschluss.
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:56
Wie hier schon geschrieben, sind manchmal die Plastikblenden verdreht montiert oder es wurden falsche verwendet und dann sind halt die Buchsen der Antennendose falsch beschriftet. Daher stecke, wie schon gesagt, das Antennenkabel in die passende Buchse der Antennendose.


Gruß

Uwe
deepdiver78
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:05
Bin jetzt nochmal schnell zur Wohnung meiner Eltern rübergefahren und habe es ausprobiert:
Am mit Radio beschrifteten Anschluss hat er tatsächlich die TV Sender gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldose
kanthos am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Kabeldose anschliessen
mister_architekt am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Kabel-BW Kabeldose Weiterleitung
zippler am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  7 Beiträge
Pro Sieben Maxx Netcologne Kabel
Peoples187 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Kabeldose benötigt?
Vegeta666 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Seltsame Kabeldose
jennyzz am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Kabeldose
TPTK am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
An eine Kabeldose 2 Fernseher anschließen?
moritz43 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Sky mit HD+ im Netcologne Kabel?
SGE79 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen