fireTV Stick im AVR > Ton über AVR und TV?

+A -A
Autor
Beitrag
dxx
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2019, 12:30
Hallo, ich habe einen fireTV Stick an meinen Yamaha RX-V473 angeshlossen.

Dies funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings würde ich gerne dass der Ton über den Yamaha und den TV (Philips kein smartTV) ausgegeben wird (gleichzeitig oder per umschalten)
Am Yamaha habe ich HDMI Out angeschlossen.
Meine Playstation 3 ist ebenfalls am Yamaha und TV angeschlossen, da funktioniert das gut (Ton über Yamaha und TV), mit dem fireTV Stick bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Mein Philips TV ist schon etwas älter und weiss gerade leider die genaue Bezeichnung nicht, da dieser an der Wand hängt kann ich nicht mal eben nachschauen.

Meine PS3 ist per HDMI mit dem TV verbunden und mit einem digitalen!? Kabel an dem Yamaha angeschlossen.

Kann mir jemand sagen wo ich den Yamaha mit dem TV verbinden muss dass der Ton zum TV "durchgeschleift wird so wie an der PS3?

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und mir kann da jemand weiter helfen.


Gruss dxx
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2019, 12:44
Das wird so nicht gehen. Du kannst den Ton von HDMI entweder vom AVr abgreifen lassen oder durchschleusen. Beides gleichzeitig geht meines wissens nicht. Im Standby des AVR kann man den Ton aber durchschleifen lassen.
dxx
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2019, 13:27
Aber mit der Playstation3 funktioniert das doch auch
PS3 per HDMI am TV angeschlossen und mit so einem digitalen"?" Kabel die PS3 mit dem AVR verbunden.

Oder habe ich da einfach einen denkfehler?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2019, 13:52
Ja, weil Du doppelt verkabelt hast. Und wie willst Du den Fire Stick mit einem zusätzlichen digitalen"?" Kabel verbinden?
Und welchen Sinn hat das den Ton gleichzeitig über TV und Anlage ausgeben zu lassen? Das ist doch außerdem niemals 100% Synchron?


[Beitrag von n5pdimi am 01. Mai 2019, 13:53 bearbeitet]
dxx
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2019, 15:23
Ja genau, die PS3 habe ich doppelt verkabelt..
PS3 mit HDMI an den TV, und die PS3 mit einem "Optical" Kabel an den AVR> "AV4 Optical (TV)"

Doppelt verkabeln wollte ich den fireTV Stick halt auch, weil..
wenn ich Musik von youTube oä über den fireTV STick "streame würde ich das gerne über den Yamaha hören.. beim Netflix schauen würde ich den Ton gerne nur am TV hören können um meine Nachbarn nicht zu verärgern.

Je nachdem welche Anschlüsse mein TV hat, würde das denn überhaupt gehen?
Ich dachte zb dass wenn ich den AVR und TV jetzt noch zusätzlich mit einem Optical? Kabel verbinden würde müsste das doch gehen oder nicht?
Sollte mein TV nicht so einen Optical Zugang haben, wie wäre das dann noch möglich, oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Sollte mein TV Chinch haben, wäre das doch auch möglich oder nicht?

e\ Da mein AVR ja über HDMI-Out mit dem TV verbunden ist, dachte ich dass das so schon möglich wäre

Hier mal ein Bild von meinem AVR
(kenne mich leider gar nicht aus, und weiss zt gar nicht was das alles für Anschlüsse sind
473b


[Beitrag von dxx am 01. Mai 2019, 15:25 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2019, 15:56
Wenn du den Ton nur auf dem TV haben willst, lässt du den AVR einfach aus. Dann werden Bild und Ton zum TV durchgeschliffen.
dxx
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2019, 16:53
Wow vielen Dank Highente, das ist die Lösung. Es funktioniert tatsächlich
So einfach, und ich habe schon in sämtlichen Einstellungen und Anschlüssen herumprobiert.. Danke.


Zwei fragen hätte ich noch.

Macht es Sinn die PS3 und Nintendo Wii ebenfalls direkt an den AVR anzuschließen, oder ist dies bei Spielekonsolen nicht so ratsam wegen eventuellen Verzögerungen?
Man liest ja oft im Zusammenhang mit einem AVR > dass der Ton zb nicht mehr ganz Synchron ist.
Den Ton kann ich am AVR ja synchronisieren, aber wenn beim spielen Verzögerungen (zb Bild oder Gamepad.Eingabe) auftreten, wäre das ja nicht so toll.

Und wenn ich ganz normal TV schaue und den Ton dann doch mal über den AVR hören möchte, wie würde ich den TV am besten mit dem AVR verbinden? Mit diesem Optical Anschluss, und wenn mein TV den nicht hat ggf über Chinch.. oder gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2019, 17:03
Alle Geräte gehören an den AVR. Für die Synchronisation gibt es HDMI Auto Lipsync. Wenn Du ein Problem mit dem Input Lag hast, kannst Du es auch lassen wie es ist. Das liegt aber nicht am AVR, sondern am TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PFS8159 + FireTV Stick + AVR
frixxos am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
FireTV Box an TV und an AVR > klappt nicht
Esnemahu am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Fire TV Stick über Beamer und AVR
Petra_am_Verzweifeln am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  9 Beiträge
Fire TV Stick - Sony TV - Denon AVR
Tyson1977 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  3 Beiträge
AVR Beamer Fire TV Stick 4k
ticketnews am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  25 Beiträge
TV Stick mit Avr verbinden.
Lamai82 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  3 Beiträge
TV TON zum AVR 3803
kummrog am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Ton vomTV an AVR (Verkabelung)
ClausSch am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  13 Beiträge
Anschluss AVR-DVD-TV
kermit26 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Tw9300w mit Fire TV, aber kein Ton
Matze211 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen