TV TON zum AVR 3803

+A -A
Autor
Beitrag
kummrog
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 20:36
Hallo,

meine Homecinema Anlage, AVR 3803 + B&W Speaker steht und läuft. Ein Hürde muss ich noch lösen.Mei Loewe TV hat zwei Scart Ein/Ausgänge. Auf dem SCART Steckplatz EURO AV2, S-VHS Out, steckt von Oehlbach ein Kabel. Der "grüne" Stecker geht in den AVR "Monitor Out". Damit kann ich auf dem TV den AVR einstellen. So weit, so gut. Nun möchte ich den Dolby Digital Ton von z.B. PRO 7, den ich über Kabelanschluss bei ISH empfange, vom TV zum AVR weiter leiten und geniessen können.

Welche Verbindung TV - AVR relisiert dass?

Gruß

André
Guetiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 13:50
Ich dachte die privaten Fernsehsender würden Dolby Digital nur über Satellit ausstrahlen ?!? (Was ist ISH?)

Die Digitalen Signale (Bild oder Ton) über Kabel oder Satellit können sowieso nur von DVB- Settop-Boxen (wie etwa die D-Box) dekodiert werden. Wenn dieser Dekoder einen Digital-Ausgang (optisch oder koaxial) hat, kannst du den direkt an deinen Receiver anschliessen.
Wenn du einfach nur das Antennenkabel an deinen Fernseher angschlossen hast, dann empfängt der mit Sicherheit weder ein digitales Bild, noch digitalen Ton und somit ist Dolby Digital gar nicht vorhanden.
Viele Sendungen werden aber mit Dolby ProLogic ausgestrahlt (eigentlich alle Filme und neue Serien). Hier musst du einfach nur den Stereo-Chinch-Ausgang deines Fernsehers, wenn er einen hat, an deinen Receiver anschliessen und Dolby ProLogic(II) aktivieren. Klingt auch schon ganz gut.
Der Denon hat aber auch nocht weitere "Surround-Aufpolierer", einfach mal alle anhören...


[Beitrag von Guetiger am 11. Feb 2004, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton vomTV an AVR (Verkabelung)
ClausSch am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  13 Beiträge
fireTV Stick im AVR > Ton über AVR und TV?
dxx am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  8 Beiträge
LCD/Plasma als Ton-Steuerzentrale (wie AVR)?
enzym am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Pc-> AVR -> Tv
getfresh90 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung TV-Ecke (AVR,TV,Soundbar)
Axon am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Anschluss AVR-DVD-TV
kermit26 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Laptop-> AVR-> TV
gargamelix am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Ton von Kabelsignal wie an AVR Receiver?
Ichweißwirklichnichtwelchennam am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-3311 ARC (kein Ton vom TV)
Tokeeh am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  27 Beiträge
TV-Ton zum Receiver - Schaltung?
alamo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.416 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedusedwheelers
  • Gesamtzahl an Themen1.441.608
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.432.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen