HDMI ARC funktioniert bei SAT aber nicht bei Netflix ertc.

+A -A
Autor
Beitrag
ijarvis
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2019, 22:21
Hallo Leute,

hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, bin etwas verzweifelt inzwischen.
Wollte vor kurzem mein Setup auf HDMI ARC umstellen, da ich seit dem neuem TV eh nur noch Fernseher und AVR benoetige/benutze.

Mein Setup:
TV: LG 55SJ810V
AVR: Denon AVR 2113

Habe an beiden Geraeten HDMI CEC/ARC eingeschalten, Kabel steckt auch am richtigen Port am TV.
Soweit so gut, schalte auf ProSieben und siehe dar, alles funktioniert Einwand frei.
Einschalten, Ausschalten und richtige Quelle am TV erkennen funktioniert perfect ...
tiptop .. dachte ich mir zumindest

Als ich eines Tages Netflix schauen wollte kam leider die Uebraschung (benutze nur die installierte Netflix APP am TV). Bereits beim starten von Netflix konnte ich den startton nur klirredn hoeren. Als ich einen Film startete wurde das leider nicht besser, eher schlechter. Kann jeden Sound von Netflix ueber mein HiFi System nur extern klirredn/verzerrt hoeren .. kann leider auch gar nicht richtig Beschreiben wie sich das genau anhoert .. fast schon so als waeren meine Boxen komplett hinueber.

Kaum schalte ich zurueck auf SAT/KABEL funktioniert alles wieder wie erwartet.

Habe mehrer Filme/Serien und auch die Amazon Prime APP versucht. Leider mit dem selben Ergebniss. Schaut fas so aus, als wuerde die Tonuebertragung von allen installierten APPs nicht richtig funktionieren.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen koennte?
Vielen Danke schon mal.

LG
Manuel


[Beitrag von ijarvis am 15. Okt 2019, 22:23 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2019, 07:50
Theorie: Neuer TV + alter AVR - Netflix am neuen TV hat Tonfofrmat DD+ und gibt das auch über ARC aus - alter AVR kann via HDMI-ARC nix mit DD+ anfangen - kommen nur Zerrlaute raus. Wähle zum Test mal im laufenden Programm die Stereospur der Serie/Film.
Über optisches Kabel müsste es gehen, weil darüber eh nur normales DD kommt und der TV bzw. die App das erkennen müsste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC funktioniert bei mir nicht
MagicP78 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  3 Beiträge
ARC funktioniert nicht
#schnueff# am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  9 Beiträge
ARC funktioniert nicht
seelenraeuber am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  17 Beiträge
Problem bei HDMI ARC - seltsam LG Yamaha
La_Posada808 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  7 Beiträge
HDMI ARC oder Optisch?
.mo. am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  10 Beiträge
ARC funktioniert nur mit Notebook
superstar-hh am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Netflix
pabada am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Adapter HDMI -> HDMI ARC
uwil am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Arc
Studioso am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Nur lautes Brummen bei Nutzung von ARC
virus190 am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen