Bose Solo 15 funktioniert nicht an Philips 754

+A -A
Autor
Beitrag
Charly0912
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2020, 02:05
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips 65OLED754 zugelegt und möchte nun meine Bose Solo 15 anschließen. Ich habe das ganze über ein optisches Kabel versucht, bekomme aber leider keinen Ton. Ich kann auch in den TV Einstellungen nichts finden. An meinem alten Panasonic Plasma habe ich die Soundbox angeschlossen und der Ton kam sofort. Mache ich etwas falsch oder ist meine Soundbox tatsächlich schon zu alt für den TV?

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2020, 02:15

Charly0912 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann auch in den TV Einstellungen nichts finden.

Anleitung lesen.......
Charly0912
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jan 2020, 11:25

dialektik (Beitrag #2) schrieb:

Charly0912 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann auch in den TV Einstellungen nichts finden.

Anleitung lesen.......

Die Antwort hilft mir jetzt genau gar nichts....
Highente
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2020, 11:51
Technisch muss das funktionieren, wenn beide Geräte den gleichen Anschluss haben. Es kann also nur an den Einstellungen des TV liegen.

1. Evtl. musst du den Ausgang am TV aktivieren
2. Falls dein System kein Dolby Digital kann muss der Ausgang am TV auf PCM stehen.
Kogar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2020, 11:59

Charly0912 (Beitrag #3) schrieb:

dialektik (Beitrag #2) schrieb:

Charly0912 (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann auch in den TV Einstellungen nichts finden.

Anleitung lesen.......

Die Antwort hilft mir jetzt genau gar nichts....


Ja, die Anleitung des TV
https://www.download...ed754_12_dfu_deu.pdf
ist ja auch 86 Seiten (!!!) stark.

Bis man da bis auf Seite 44 unten rechts / Seite 45 linke Spalte geblättert hat kann einem schon mal die Lust vergehen, man wird müde und schläft ein

Gut das es Internetforen gibt, in denen einem andere die Arbeit abnehmen.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen barsch , aber
Charly0912, ich frage mich, warum ich Dinge schaffe (Anleitung im Internet suchen, in Anleitung suchen und finden) die dir scheinbar schon zuviel sind.

Man muss kein "Technik-Experte" sein / werden aber ein gewisses (technisches) Interesse an Dingen die man kauft sollte man schon selber haben, sich auch etwas selbst bemühen, Dinge ausprobieren und nicht gleich bei jedem Problem nach einer "Foren-Mama" schreien die alles für einen regelt.


[Beitrag von Kogar am 26. Jan 2020, 12:05 bearbeitet]
Charly0912
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2020, 14:21

Highente (Beitrag #4) schrieb:
Technisch muss das funktionieren, wenn beide Geräte den gleichen Anschluss haben. Es kann also nur an den Einstellungen des TV liegen.


Danke für deine Hilfe, es hat schlussendlich am Kabel gelegen schätze ich. Hatte glücklicherweise noch ein weiteres im Keller liegen, was nun den Ton bringt. Manchmal sind es doch die einfachsten Dinge.

@Kogar: Wenn du nächstes mal mit dem falschen Bein aufstehst, lass doch bitte andere Menschen in ruhe mit deiner schlechten Laune. Ich bin doch nicht Blöd und habe natürlich versucht durch die Anleitung schlau zu werden, bevor ich hier nachgefragt habe. Und wenn ich mich nicht täusche, sind Foren auch für Fragestellungen da? Also nächstes mal erst nachdenken, dann kommentieren
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2020, 14:56
offtopic:
nun denn genau so etwas welches nun im " Nachsatz " kommt, gehört in den Startpost
(so viele Informationen wie möglich angeben)

Waren die vorherigen Geräte genau so verkabelt?
Was wurde versucht?
Welche Einstellungen am TV ausprobiert?
Was in der Anleitung eventuell unverständlich? dahingehend nachfragen



-- Nachtrag: es lag am Verbindungskabel (die ärgerlichste Variante )
da bringen Alle Sonstigen Einstellungen an den Geräte eher Nix
und man verstellt da eher das es nützt


[Beitrag von langsaam1 am 26. Jan 2020, 15:01 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2020, 08:43
Ja, Schuld sind halt immer die anderen
Kogar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jan 2020, 08:46
Charly0912, Schuld sind halt immer die anderen

Wenn du doch so "schlau" bist, warum hast du denn das Kabel nicht gleich überprüft bevor du hier um Hilfe fragst ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX855 Boso Solo TV optisch Digital verbindung
Berti1977 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  8 Beiträge
TX-43 EXW-754 - Sender finden/einstellen
fritz33 am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  17 Beiträge
Samsung UE55KS7090 mit Solo 4k
Tiger52 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
Philips 55OLED856 Satellitenempfang funktioniert nicht
DasWesen am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  4 Beiträge
pc anschluss an philips 37pfl5604 und bose wave music system
jofege am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Bose 321 an Samsung QLED - kein Ton
Whiteangels_ am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  8 Beiträge
Problem mit Playstation 3 und Bose V10 und Philips LCD
Manuel-167 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
Bose Soundtouch Wireless Link mit Bose 251 außenlautsprecher
Ploetzi am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  9 Beiträge
Verkabelung BOSE SKY und TV
Newcaddy am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  6 Beiträge
55PFL8008S & Bose 1-2-3 ohne Ton
Blinder_TV_Nutzer am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen