PS4,Beamer,SATr, Soundbar verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Govale
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2020, 13:13
Hallo Community,

Ich möchte gern meine PS4 , Beamer BenQ TH683, soundtouch 300,
Octagon SF8008 UHD 4K , Sony KD43XG8096BAEP verbinden.

Was ichmir zusätzlich zugelegt habe
2* HDMI splitter , HDMI Switch 5 Eingänge HDMI 1 Ausgang HDMI AGPTEK 4 K * 2 K 3D 5 x 1 HDMI 2.0 Switch Auto EDID, optisches kabel


FFC3238B-10C0-48F7-B209-9A6B2767DA51Folgende Anschlüsse existieren an den Geräten
BenQ
4A6134E3-3004-4B70-B97D-2548E9984AAB

Wie verbinde ich die Geräte damit ich wenn ich PS4 auf tv schaue Oder nur tv über Receiver der Ton aus der Soundbar kommt.

Danke vorab für eure Unterstützung
Govale
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2020, 13:27
Ergänzung: wenn eine tv app Netflix etc auf dem z.B. läuft soll auch der Sound aus der Soundtouch kommen
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2020, 01:51
eine 4x2 HDMI Matrix mit Audio Extraktion wäre es gewesen...
Govale
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 08:31
Wie wären dann die Anschlüsse zu verbinden ?
Govale
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2020, 08:41
Ist der rs232 steuerbar ?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2020, 10:11
Zuspieler via HDMI an die Matrix
an die beiden HDMI Ausgänge der Matrix kommen TV und Beamer
und der optische Ausgang der Matrix geht zur Soundbar
Govale
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2020, 10:13
Kennst ein Switch den ich auch steuern kann mit rs232?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2020, 10:15

Govale (Beitrag #2) schrieb:
Ergänzung: wenn eine tv app Netflix etc auf dem z.B. läuft soll auch der Sound aus der Soundtouch kommen


Das geht so allerdings nicht. Da musst Du noch Tv und Soundbar per HDMI-ARC verbinden.

Was willst Du als mit der RS232?


[Beitrag von n5pdimi am 27. Jan 2020, 10:16 bearbeitet]
Govale
Neuling
#9 erstellt: 27. Jan 2020, 14:21
Ich will damit mein Smart Home Steuer über symcon
Kogar
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2020, 15:29

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:
Zuspieler via HDMI an die Matrix
an die beiden HDMI Ausgänge der Matrix kommen TV und Beamer
und der optische Ausgang der Matrix geht zur Soundbar


Und hier ist sie wieder, die "Wir stöpseln ALLE Zuspieler an einen HDMI-Eingang" Lösung.
Das scheint ja hier Standard zu sein, "ALLES an den AVR oder die Soundbar und von da dann mit HDMI an EINEN Anschluss"

In anderen Threads hier im Forum wird uns verraten wie wir am TV das "perfekte Bild" einstellen, und dann soll für Spielkonsole, Blu-ray, SAT-Receiver und Co. der gleiche HDMI-Eingang mit den gleichen Bildeinstellungen benutzt werden ?

Was soll das ?
Habt ihr mal überlegt, dass verschiedene Geräte verschiedene Einstellung (z. B. Farbe, Helligkeit, Kontrast usw.) am TV benötigen um das "perfekte Bild" darzustellen ?
Bei mir ist das so, ich habe für Blu-ray Player, PC und Spielkonsole, die direkt am TV hängen, jeweils andere Bildeinstellungen, die sich teilweise drastisch unterscheiden !

Wer sagt denn dass es hier in diesem konkreten Fall nicht genau so ist ?

Soll nun bei dem Anschluss aller Geräte an einen HDMI-Anschluss (egal ob das Kabel nun von Matirx, Switch, Spillter, AVR oder Soundbar kommt ) des TVs/Beamers jedes Mal das Bild neu eingestellt werden wenn ein anderes Gerät verwendet wird ?

Und was ist mit dem vielleicht vorhandenen "Spielemodus" am TV ?
Soll der immer ein- und ausgeschaltet werden wenn ich eine Konsole verwende ?
Lässt man den aus und lebt mit dem möglichen "Input-Lag" ?
Lässt man ihn an und lebt bei der Blu-ray Wiedergabe mit einem schlechteren Bild weil der Spielmodus teilweise Bildeinstellungen des TV deaktiviert ?

Ich würde es anders machen, aber da ich hier neu bin, bin ich blöd und habe keine Ahnung.
Sicher werde ich gleich wieder von den "erfahrenen Foristen" auf diesen Umstand hingewiesen.
Ein Rat an diese Personen: Statt euch über Leute zu ereifern die nicht eurer Meinung sind, sollte ihr euch mal Gedanken machen, ob in dem oben Gesagten nicht doch Wahrheit steckt.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2020, 15:38
Kogar, Du hast natürlich im Prinzip recht, aber wie soll das denn anders gehen wenn man Beamer & TV beliefern muss und dazu auch noch ein Soundwiedergabegerät mit so wenigen Eingängen hat? Spielkonsolen bieten nunmal nur einen HDMi Ausgang.
In dem Fall müsste man da ja mit einer ganzen Kaskade von Splittern/Matritzen arbeiten, um alles abbilden zu können.
Und du hast hier ja selsbt schon gelesen, zu was für Problemen mit Handshake usw. das führen kann, wenn am Ende die Displays auch noch unterschiedliche Specs haben.
Wenn ich jetzt einen Tv und einen AVR habe, dann kriege ich die Playsi da ja noch irgendwie mit ARC oder optisch an den AVR, in der Hoffnung, dass Bild und Ton nicht zu asynchron sind.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2020, 16:47
@Kogar
große Reden schwingen aber dem Themenersteller absolut keine Hilfe sein das kannst Du
wo ist denn Dein Lösungsansatz für das Problem?
Govale
Neuling
#13 erstellt: 27. Jan 2020, 17:09
Mag alles stimmen aber hilft mir leider nicht hat jemand ne idee für mein Anliegen
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2020, 17:42
Da die Soundbar keinen HDMI EIngang zu haben schein brauchst Du auf alle Fälle einen Switch oder eine matrix mit Audio Extraktion
Govale
Neuling
#15 erstellt: 27. Jan 2020, 18:27
Die Soundbar hat ein Eingang Siehe Bilder

1* hdmi in und 1 hdmi arc
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2020, 20:24
ich kann auf dem "miesen" Bild nicht erkennen...

wenn das so ist und Du auf 4k verzichten kannst, einfach alle Zuspieler an den Switch und von desen HDMI Ausgang in die Soundbar
von der Soudbar in den Splitter und dann von dort in TV und Beamer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI switch als splitter ?
biffix am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
PS4 (HDMI Ausgang) mit SVGA Beamer verbinden
PS4Beamer am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  6 Beiträge
Beamer an Soundbar mit PS4,Receiver,Laptop
MC_Torti am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  7 Beiträge
HDMI Switch oder Splitter?
MaSta-aCe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
HDMI-Switch, wie am besten verbinden
Krss09 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
HDMI Switch an HDMI Splitter ?
OnePunchMickey am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
HDMI Switch 4:2
maxl82 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
HDMI Audio + analoge Stereoanlage? 4k HDMI Switch
Bomik am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  15 Beiträge
AppleTV4 + HDMI Switch + Soundbar = Kein HDCP Content
stakk am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  7 Beiträge
HDMI Switch/Splitter Verständnisfrage
drbeka61 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen