Fernseher an alte Boombox anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
mimex1337
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2020, 14:47
Hallo hab ne recht einzigartige Frage und bin nirgendwo fündig geworden, daher hab ich mich hier mal registriert.

Unzwar bin ich im bestitz eines Fernsehers den ich an meine Sharp GX M10 anschließen möchte, der Aux Eingang dieser Boombox ist sehr schlecht verstärkt und taugt leider nix.

Sie hat noch folgende Eingänge: Einen USB Eingang an dem ich ein iPhone problemlos anschließen kann, einen alten Apple 30 Stecker der auch tadelos funktioniert, und einen Gitarren sowie Mikrofon Eingang.


Ich habe bereits einen 3,5 Klinke auf 7,3 Klinke bestellt und getestet, das funktioniert nicht gut der Sound ist total übersteuert auch mit den Lautstärkereglern der beiden Eingänge nicht behebbar.


Nun suche ich vergebens nach einer sinnvollen Lösung die meisten USB auf Aux Anschlüsse sind nur in die "andere" Richtung oder zum Laden der Geräte da.


Das Ziel des ganzen ist es mein iPad per Apple TV drahtlos an dem TV per HDMI anzuschließen. Der Ton vom TV soll dann über die Box abgespielt werden.
Sodass ich quasi Filme und Musik bequem vom iPad auf dem Fernsehr streamen kann und den Ton über meine Box höre.



Ich hoffe dass verständlich ist was ich meine bin über jeden Tipp froh


LG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2020, 14:58
Wenn der Aux Eingang nix taugt, sehe ich keine Möglichkeit.
mimex1337
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2020, 15:05

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Wenn der Aux Eingang nix taugt, sehe ich keine Möglichkeit.

Sind sie sich sicher mein Gedanke war den USB Eingang der Box zu benutzen. Ist es überhaupt möglich einen Aux Ausgang auf einen USB Eingang zu adaptieren. Oder eine Lösung indem man den USB Eingang über irgend ne Bluetooth box benutzt?


LG
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2020, 15:17
Der USB Eingang ist halt für den Anschluss an PC/Smartphone gemacht, wenn ein Tv das nicht versteht, geht das nicht.
Vielleicht gibt es einen Konverter von Analog auf USB, ich denke nicht, kenne nur die andere Richtung. Wenn es das gäbe, wäre es auch relativ teuer.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2020, 16:00
Die Empfindlichkeit des AUX-Eingangs vom Sharp GX M10 ist mit 500mV angegeben, und das ist vermutlich zu wenig für das Signal was der TV liefert.
Daher kommt dann zu wenig raus.

Über die Empfindlichkeit der Micro- und Gitarren-Eingange wird leider keine Angabe gemacht, aber die werden zu empfindlich sein, deshalb verzerrt es.

Den AUX-Eingang kann man nicht empfindlicher machen, aber den bspw. Gitarreneingang unempfindlicher, indem in den 3,5/6,3mm Klinken-Adapter ein Abschwächer (Spannungsteiler) eingebaut wird.

Ob es so etwas fertig zu kaufen gibt weiß ich nicht.

In der Art etwa:

https://www.thomann.de/de/doepfer_a_183_1.htm

Oder frage mal in einem Fachgeschäft mit angeschlossener Werkstatt nach.

So etwas hat der Fachmann in ein paar Minuten aus ein paar Widerständen zusammengelötet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Mai 2020, 16:17 bearbeitet]
mimex1337
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2020, 18:25
Hey Danke für die Antwort aber habe mal geschaut ob ich den PC anschließen kann und hab mich mal in einigen Foren belesen, allerdings wird auch hier stehts das Aux Kabel empfohlen. Haben sie eine Idee wie ich das anstellen kann? Ich denke nämlich nicht dass ein reines USB auf USB Kabel reicht oder?
mimex1337
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2020, 18:26
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich mal bei HIFI Läden in meiner Nähe erkundigen LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Teufel Soundanlage an neuen Fernseher
moe2love am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  6 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
straightlyy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
fernseher an verstärker anschließen
_kAiZa_ am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  13 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
-alex83- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Fernseher an Musikanlage anschließen
GustavSauter am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  6 Beiträge
Pc an den fernseher anschließen
Ringkerntransformator am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Multimedia-PC an Fernseher anschließen
Commander416 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  7 Beiträge
PC an alten Fernseher anschließen
Z.W.I.E.B.E.L am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  11 Beiträge
PC an LCD fernseher anschließen
brudinho am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen