PC an LCD fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
brudinho
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 15:16
Hallo hab da eine Frage zur verkabelung meine PC´s an meinen Samsung LCD Fernseher.

Meine Grafikkarte im PC ist eine GeForce 8800 GTS mit 2x DVI ausgängen. Ein DVI ausgang ist belegt und führt zu meinem Samsung 22 Zoll TFT Bilschirm, der in 1680x1050 eingestellt ist. Nun habe ich gedacht das ich den anderen verbleibenden DVI ausgang dazu nutzen kann um ein DVI Kabel an den Samsung LE-37M87BD LCD Fernseher anschließen zu können. 2 Fragen: Gibt es ein DVI kabel das in meinen Fernseher Passt? ZB. DVI zum HDMI Kabel? Funktioniert das dann tadellos? Den Sound muss ich dann gesondert anschließen oder?

Die zweite Frage lautet, ob ich die Display einstellung auf 1680x1050 lassen kann. Ist das Bild auf dem LCD fernseher dann schadf genug oder muss ich dort was ändern?

Danke im Vorraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 19:07
Hast Du mal versucht, Dir die Fragen selbst zu beantworten?
Ist gar nicht so schwer:


brudinho schrieb:
Gibt es ein DVI kabel das in meinen Fernseher Passt? ZB. DVI zum HDMI Kabel?

Bietet irgendein Laden sowas an?
Finde ich vielleicht einen im Internet?


brudinho schrieb:
Funktioniert das dann tadellos?

Was ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI?


brudinho schrieb:
Den Sound muss ich dann gesondert anschließen oder?

Überträgt DVI auch Ton?


brudinho schrieb:
Die zweite Frage lautet, ob ich die Display einstellung auf 1680x1050 lassen kann.

Wie ist die native Auflösung meines Fernsehers?
Was passiert, wenn ich ihn mit einer anderen ansteuere?
Welche Auflösungen nimmt er überhaupt via DVI an?


brudinho schrieb:
Ist das Bild auf dem LCD fernseher dann schadf genug oder muss ich dort was ändern?

Das können bestimmt andere Leute beantworten; muss ich nicht selbst beurteilen.

Siehste.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 18. Jun 2008, 19:08 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 19:12
musst doch nur in der beschreibung vom sammy nachsehen,was er für signale über hdmi annimmt.
dvi zu hdmi kabel ran an die graka,im ntune alles einstellen,fertig ist die laube.ist n full hd,also im ntune 1920 mal 1080 für den lcd.sound extra,ja.die einrichtung im ntune ist kinderleicht für zwei monitore bzw tft und lcd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD anschließen
realdaishi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD anschließen
hagen_fenris am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
lcd an pc anschließen
h4!h4pp3n am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
PC an LCD anschließen
BlueSin am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Pc an LCD anschließen.
ChellO19 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
PC an HD Fernseher anschließen
achi_90 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  15 Beiträge
Pc an LCD Tv anschließen
AndRe.nHo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
LCD TV an PC anschließen
Jürgen_Blank am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
straightlyy am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
PC an Fernseher anschließen
-alex83- am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen