lcd an pc anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
h4!h4pp3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 15:54
hi

ich möchte mir einen LCD-TV kaufen - um ca. 1000 euro (je billiger desto besser ) und 32 zoll
mir ist der panasonic TX32-LX70F aufgefallen, scheint ja echt ein gutes gerät zu sein

hab aber gestern beim Cosmos probiert, ihn mit meinem Laptop zu verbinden: mein Laptop hat eine 7800GTX mit DVI und VGA Ausgang, habs auch über beide Ausgänge probiert --> ein wirklich gutes Bild hab ich nicht geschafft über HDMI-->DVI Adapter ging gar nichts, über VGA konnte ich nicht die volle Auflösung einstelln und das Bild war ziemlich verschwommen (interpoliert halt)

hat wer Tipps, wie ich das mit dem Panasonic zsammbekommen könnte oder weiß sonst wer einen andren LCD, der gut mit PC zurecht kommt? (Samsung eher nicht -- die haben bei analogem Empfang ein schreckliches bild)

lg & danke
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 18:58
Hallo

Den Panasonic kenne ich leider nicht .

Als Top Pal-Bild Geräte gelten die Sharps der RD2E Serie
( siehe Forum LC Displays , Rubrik Sharp )
Habe selber einen 37" , jedoch bis dato noch keinen Laptop dran angeschlossen .
Die 32" sollten in Deiner Preiskategorie liegen

Grundsätzlich sollte aber jeder Laptop der über einen DVI auf HDMI Adapter bzw. über den PC Eingang des TV's miteinander verbunden ist auf die entsprechende Auflösung des TV's eingestellt werden .

Bei Full HD 1920x1080 , bei HD Ready 1280x720 , mit diesen Einstellungen sollten eigentlich saubere Bilder auf dem TV erscheinen .

Gruß Ralf
verso18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 19:32
Nabend,

mit einem analogen Bildsignal (ich nehm' ja mal an, du meinst TV), wirst Du mit keinem LCD glücklich werden.

Ich hab' abundzu mal mein Notebook an meinem Samsung LCD dran über VGA... so für zwischendurch ist es ok, aber auf Dauer hab ich da keinen Spaz mit. Der längste Turn war jetzt ein Wochenende, danach war ich aber echt froh, wieder mit nem "normalen" Monitor zu arbeiten.


Aber nochmal, analog und LCD geht irgendwie gar nich. Würd ich nich machen Da kriegst doch Augenschmerzen.
h4!h4pp3n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 20:33
naja analog ist eh nur 2. wahl halt für so nebenbei fern-schaun, würd den TV in 1. Linie für DVDs, Filme und PC-Spiele benutzen und das halt alles vom PC aus ://

und grad bei Office-Anwendungen und so rumsurfen merkt man interpolation ziemlich stark :// deshalb möcht ich in voller Auflösung zum TV fahrn --> also 1366x768 (beim Panasonic z.B.)
1280x720 ist zwar 720p, aber die meisten 32 Zoller LCDs haben eben 1366x768...

hat da niemand Erfahrung, einen 32 Zoll LCD an einen PC anzuschließen (nicht über VGA, sondern über DVI-->HDMI) ?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LCD anschließen
realdaishi am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD anschließen
hagen_fenris am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
PC an LCD anschließen
BlueSin am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Pc an LCD anschließen.
ChellO19 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
LCD TV an PC anschließen
Jürgen_Blank am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
PC an LCD fernseher anschließen
brudinho am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
PC an LCD TV anschließen
Wolverine0815 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Pc an LCD Tv anschließen
AndRe.nHo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
42LG6100 an PC anschließen
xiero am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen