LG-TV Bildrauschen über PC

+A -A
Autor
Beitrag
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2020, 10:42
Moin Leute,

suche hier Rat, normalerweise bin ich technikbewandert, aber stehe gerade vor einem sehr merkwürdigen Problem und hoffe hier auf nen Crack mit ner Lösung.

Ich hab mir vor paar Monaten ein LG 65SM86007LA zugelegt, ist via HDMI mit nem 7,50m Lindy Kabel (EAN 4002888378758), zum PC mit einer 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ verbunden.

Anfangs hatte ich extreme Tonstörungen über die HDMI Bitstream Ausgabe. Anscheinend wusste das Soundsignal nicht wo es ansteuern möchte und hat sich random für die PC Soundboxen oder sogar die Ausgänge entschieden. Hab da jede Menge probiert, aber letztendlich half es über TV einfach auf HDMI PCM umzustellen.

Jetzt aber zum unlösbaren merkwürdigen Problem:

Es geht ums Bildrauschen, welches nur im Verbund mit PC auftritt.

Habe ich den Fernseher aus, lasse den PC hochfahren und schalte dann erst den Fernseher an, kommt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder direkt, oder erst etwas später zu anfänglich kleinen Sequenzen mit Bildrauschen, welche sich über Minuten steigern, um dann letztendlich komplett "abzurauschen." Meistens beim Video schauen oder schnellen Bildwechsel. Dann Hilft den TV wieder auszuschalten und wieder einzuschalten, aber dann kann es auch wieder sein, dass das Spektakel "random" von neuem beginnt.

Schalte ich aber den Fernseher vorher an, und lasse dann den PC hochfahren tritt das Bildrauschen "fast" garnicht mehr auf... ES SEI DENN - ich beende ein Game, und beim stattfindenden Wechsel auf den Desktop zurück tritt das Bildrauschen wieder auf und steigert sich wie gehabt. Beim zweiten Hochfahren dann aber wieder nicht mehr.

Bei einem Neustart des PC "kann es sein" aber eher selten das wieder Bildrauschen auftritt.

Beim ordnungsgemäßen Herunterfahren des PCs und Neustarten ist dann wieder alles in Ordnung.

Manchmal hilft es auch einfach nur den TV aus und wieder einzuschalten und man hat den ganzen Abend Ruhe, aber wie gesagt, man kann sich nie zu 100% sicher sein.

Das Bild ist via PC auf 100hz und 1920 x 1080 zwecks Gaming eingestellt. Bei 60hz 3.840 x 2.160 tritt das Problem aber genauso auf.

Habe auch eigentlich alle verschiedenen Bildeinstellungen, Gaming Einstellungen und Modi am TV ausprobiert, hilft aber alles nix. Viele Funktionen bzw. Einstellungen sind auch einfach ausgegraut.

Roman Ende.......

brauche... HILFE


[Beitrag von 99int am 02. Aug 2020, 10:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2020, 10:55

99int (Beitrag #1) schrieb:
Das Bild ist via PC auf 100hz und 1920 x 1080 zwecks Gaming eingestellt. Bei 60hz 3.840 x 2.160 tritt das Problem aber genauso auf.


Das sind aber auch beides ziemlich anspruchsvolle Einstellungen für eine HDMI-Verbindung.

Tritt das Problem auch auf wenn Du 384x2160x30Hz einstellst? Oder 1920x1080x60Hz ?
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2020, 11:02

Tritt das Problem auch auf wenn Du 384x2160x30Hz einstellst? Oder 1920x1080x60Hz ?


Danke für die schnelle Antwort und interessanter Ansatz..

Hab ich noch nicht ausprobiert, HDMI 2.0 ist doch eigentlich dafür ausgelegt oder nicht? Der LG gibt 100hz her, dass darf eig. keine Probleme machen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2020, 12:00
Die 100hz des LG haben aber so gar nix mit den 100hz Ausgangsfrequenz eines PC zu tun! Das nur so nebenbei.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2020, 18:44
--- das aktiv Primär Anzeige Display in dem Falle der TV Muss AN sein und auf dem passenden HDMI stehen bevor der PC eingeschaltet wird;
ansonsten funktioniert ,wie bereits gemerkt, die Kommunikation untereinander nicht korrekt
--- im TV ist am betreffend HDMI die 4 K Option aktiviert und Testweise Spiele Game Modus gewählt ?

---- Wird der TV " korrekt " mit seine Daten in der Grafikkarten Software angezeigt und erkannt?
--- Wozu die 100 Hz ?
-- unabhängig gibt es in den ungezählten Medin Abspiel Programmen ebenfalls dahingehende Einstellungen welche die Grafikkarten Einstellungen überschreiben können
-- es geht sogar soweit das in den Grafikkarten Treiber Optionen hierzu vorhanden sind
z.B. zu jedem einzelnen Spiel oder Programm das auf dem PC installiert ist


[Beitrag von langsaam1 am 02. Aug 2020, 18:46 bearbeitet]
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2020, 20:59

Die 100hz des LG haben aber so gar nix mit den 100hz Ausgangsfrequenz eines PC zu tun! Das nur so nebenbei.

Wusste nicht das Hertz nicht = Hertz ist? Hab zwar davon gelesen das zB. einige OLED sich durch erahnte Bildwiederholungsfrequenzen auf 100hz oder sogar 200hz hochschummeln, aber der LG ist mit nativen 100hz angegeben.

Wo ist da am TV denn der Unterschied zum Monitor?


--- im TV ist am betreffend HDMI die 4 K Option aktiviert und Testweise Spiele Game Modus gewählt ?

Instant Game Response und HDMI Ultra HD Deep Colour sind aktiviert. Das Bild ist auch auf Spiele eingestellt. Viel mehr lässt sich auch nicht einstellen. Eine 4k Option hab ich nie gesehen!? Der PC wird auch über die Geräteverbindung am LG erkannt und ist korrekt eingerichtet.

...Durch die Geräteeinrichtung fehlen allerdings fast sämtliche Bildverbesserungsoptionen. Lediglich der Schwarzwert, LED Lok. Dimming und True Motion lassen sich aktivieren.


--- Wird der TV " korrekt " mit seine Daten in der Grafikkarten Software angezeigt und erkannt?

Ja! Der Grafiktreiber wurde über die Monate auch immer aktuell gehalten.


--- Wozu die 100 Hz ?

Um auf möglichst hohe FPS beim Gaming zu kommen, die Bewegungsabläufe sind auch viel schärfer mit der 100hz Einstellung.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2020, 07:56
Die 100hz sind die interne Bildwiederholrate des Displays, diese hat nichts mit der Frequenz des zugelieferten Signals zu tun. Das wird anders angegeben als bei Monitoren. Mein Plasma z.B. ist mit 600hz angegeben!
Beim TV musst Du in die Liste der kompatiblen Eingansfrequenzen gehen, dann entspricht das wieder den Angaben bei Monitoren. Das kannst Du Dir aber auch sparen, das werden die für TV üblichen 24/25/50/60 und bei ganz neuen TVs noch 120hz sein.
Mit den 100hz kann er wahrscheinlich nix anfangen.
Kannst Du mal Bilder von dem Rauschen machen? Falls es nicht an den Hertz liegt, tippe ich bei 7,5m und 4K auf ein unzureichendes Kabel. Das ist ja schon im Text nur mit 10,2 Gbit/s angegeben. Also bei 4K@60 HDR nur 4:2:0 8-Bit! Das torpedierst (=überforderst) Du mit Deinen 100hz bzw. 60hz und schön alles (deep Color etc.) auf maximum locker mit dem PC.
4K@60HDR mit 10 Bit (4:2:2) sind nämlich schon 14,4 bzw. 18 Gbit/s... Von 120 hz oder 100 hz wollen wir da nicht reden.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Aug 2020, 08:02 bearbeitet]
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Aug 2020, 09:21

Kannst Du mal Bilder von dem Rauschen machen?


So ungefähr, das klassische Bildrauschen wie es jeder kennt, nur mit etwas Pink Einflüssen...

Tritt beim ersten mal auch nur kurz für max 0,5 Sekunden auf, und steigert sich dann mit der Zeit an Intensität, Dauer und Häufigkeit.


Falls es nicht an den Hertz liegt, tippe ich bei 7,5m und 4K auf ein unzureichendes Kabel. Das ist ja schon im Text nur mit 10,2 Gbit/s angegeben. Also bei 4K@60 HDR nur 4:2:0 8-Bit! Das torpedierst (=überforderst) Du mit Deinen 100hz bzw. 60hz und schön alles (deep Color etc.) auf maximum locker mit dem PC.
4K@60HDR mit 10 Bit (4:2:2) sind nämlich schon 14,4 bzw. 18 Gbit/s... Von 120 hz oder 100 hz wollen wir da nicht reden.


Ich würde Dir ja grundsätzlich gerne glauben und jetzt einfach mit 1920x1080x60hz leben, aber bei der automatischen Geräteerkennung unter Win10 wird der TV schon von Haus aus mit 3840x2160x59hz eingerichtet.

Hinzu kommt noch, dass der TV ja hauptsächlich nur faxen macht wenn er AUS ist und erst dann angemacht wird wenn der PC schon AN ist. Umgekehrt läuft soweit alles einwandfrei. Und das Bildrauschen tritt auch ohne HDMI Deep Colour usw. auf, hab schon alle Einstellungen durchgetestet.

Mit meinen 8 Jahre alten Samsung TV der auf 2560 x 1440x59hz auf HDMI 1.4 lief hatte ich solche Probleme auch nie, und der hatte ein ganz billiges HDMI Kabel von 10m länge.


Beim TV musst Du in die Liste der kompatiblen Eingansfrequenzen gehen, dann entspricht das wieder den Angaben bei Monitoren.


Interessant, wo sind die Informationen denn zu finden?


[Beitrag von 99int am 03. Aug 2020, 09:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2020, 09:30
Das Bild sieht aber sowas von klassichem HDMI Bandbreitenproblem aus. Der alte TV konnte kein HDR, weil HDMI 1.4?
Ich würde es mal mit einem Opto Hybrid Kabel probieren....

Die Informationen für Deinen Tv habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Aber normalerweise passt ein Vielfaches von 30/60 hz.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2020, 11:35
LG gibt mal wieder keinen vernünftigen Daten an
Aber:
HFR: 4K: via USB/2K: via USB und HDMI

könnte man als Hinweis sehen, dass er über HDMI das HFR nur bis 2k kann.

Und da 7,5m für HDMI weit außerhalb des Standarts ist, sollte da auch mal ein anderes Kabel probiert werden. Und beachten: TV + PC aus --> HDMI tauschen --TV an und auf entsprechenden Eingang stellen --> PC an. Nur so wird der Handshake richtig ausgehandelt.
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2020, 08:51

99int (Beitrag #6) schrieb:
.....Wo ist da am TV denn der Unterschied zum Monitor?.....


Gar nicht. Auch beim Monitor derselbe Zusammenhang!

Das


n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Die 100hz sind die interne Bildwiederholrate des Displays, diese hat nichts mit der Frequenz des zugelieferten Signals zu tun........


bitte bedenken.

Bei Bildwiedergabeproblemen iVm PCs musst du -eigentlich wie immer- eine strukturierte Fehlereinkreisung betreiben:

- sicherstellen, welche Bildwiedergabefrequenzen der TV iVm PCs verarbeiten kann; nur diese verwenden;
- testweise sehr kurzes Kabel verwenden;
- Bildeigenschaften v unten nach oben durchtesten: ab welcher Einstellung gibts Probleme?
- u.ä.

Anmerkung:
Ich habe seit 2008 bereits zwei TVs irgendwann wieder entnervt woanders im Haus eingesetzt, weil der Betrieb am jeweiligen Rechner mit den jeweiligen Gesamtparametrierungen nicht in den Griff zu bekommen war.
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Aug 2020, 09:12

Der alte TV konnte kein HDR, weil HDMI 1.4?


Nee, ne ganz alte Mühle halt, läuft aber immer noch^^
War auch das erste mal jetzt dass ich mich mit den Smart TV Geräten befasst habe, war nie so der TV Junkie, aber dachte zum zocken auf 65 Zoll und für Filme/Serien natürlich kann man sich mal son Teil kaufen.


Ich würde es mal mit einem Opto Hybrid Kabel probieren....


Glasfaser? Weiß auch nicht genau ob das Sinnvoll wäre, erstmal die Preise, und dann gehen meine Kabel vom Büro bzw. PC durch die Wand in die Stube und müssen schon etwas härter um die Ecke gebogen werden.


Und da 7,5m für HDMI weit außerhalb des Standarts ist, sollte da auch mal ein anderes Kabel probiert werden. Und beachten: TV + PC aus --> HDMI tauschen --TV an und auf entsprechenden Eingang stellen --> PC an. Nur so wird der Handshake richtig ausgehandelt.


Ihr habt auch Recht, mir ist auch bei dem Lindy Kabel nicht die Beschränkung auf 10,2 Gbit/s ab 7,50m aufgefallen, bis 5m wären noch die erforderlichen 18Gbit/s drin gewesen. Wusste auch nicht wie sich das rechnet mit der Übertragung. Komisch nur das eigentlich alles wie erwartet läuft wenn nicht gerade der PC vorher angemacht wurde.

Ist das vorher Anschalten des TV denn auch bei nem 18Gbit/s Kabel notwendig?

Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie mit 5m HDMI hinbekomme, die 18Gbit/s bis 20m Kabel sind schon recht teuer mit 65-100€

Danke euch für die ganzen Hinweise & Hilfe, hab ne Menge aus dem Thread für mich mitnehmen können an Wissen.
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2020, 09:15

99int (Beitrag #12) schrieb:
.....Ich muss mal schauen ob ich das irgendwie mit 5m HDMI hinbekomme....


Bei einer durchgeplanten Fehlereinkreisung müsstest du eigentlich mit einem hochwertigen EIN-Meter Kabel anfangen....
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2020, 09:19
Immerhin ist Lindy so fair und korrekt, und gibt keine Phantasiebandbreiten und Fabeleigenschaften für ihr Kabel an.
Bei 4K@60HDR gibt es über 5m zurzeit eigentlich keine Alternative zu den Opto Hybrid Kabeln.
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Aug 2020, 09:20

Bei Bildwiedergabeproblemen iVm PCs musst du -eigentlich wie immer- eine strukturierte Fehlereinkreisung betreiben:
- sicherstellen, welche Bildwiedergabefrequenzen der TV iVm PCs verarbeiten kann; nur diese verwenden;


Danke für den Hinweis! Aber wo finde ich denn die Informationen dazu? Im Handbuch? Den LG Support anschreiben?
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2020, 09:22
Wie schon geschrieben, wird der LG alle TV üblichen Wiederholfrequenzen entgegennehmen, also 3840*2160 @60,30,25 oder 24 hz.
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2020, 09:31

99int (Beitrag #15) schrieb:
....Aber wo finde ich denn die Informationen dazu? Im Handbuch? ....


Das musst DU doch wissen, was im Handbuch dazu steht!
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2020, 09:36
Gibts überhaupt noch ein Handbuch? Gibt doch nur noch eine Anleitung, wie das Teil an die Wand zu schrauben ist und dass man das Gerät nicht verschlucken darf. Ansonsten gibts doch nur noch dieses komische Device Built In Online Manual...
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Aug 2020, 09:51

Das musst DU doch wissen, was im Handbuch dazu steht!



LG gibt mal wieder keinen vernünftigen Daten an...

Wurde von KuNiRider angemerkt, daher die Frage.

Ich würde halt gerne Wissen wie sich das auf 1920x1080 runterrechnen lässt, ich meine was gelesen zu haben das auf der Einstellung 100hz möglich sind.

Ich hab gerade im Handbuch aber auch noch folgendes lesen können:

• Im PC-Modus kann es hinsichtlich Auflösung, vertikalem Muster,
Kontrast oder Helligkeit zu Bildrauschen kommen. Wenn Rauschen
vorhanden ist, ändern Sie den PC-Ausgang auf eine andere
Auflösung, ändern Sie die Bildwiederholfrequenz auf eine andere
Frequenz oder passen Sie die Helligkeit und den Kontrast im Menü
[BILD] an, bis das Bild klar ist.


[Beitrag von 99int am 04. Aug 2020, 09:53 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 04. Aug 2020, 10:09
Wieso sollte denn der Tv das auf 1080p runterrechnen? Was soll das bringen? Das löst auch das Bandbreitenproblem nicht. Du musst einfach im PC das passende ausgeben, dann halt gleich 1080p, fertig.
langsaam1
Inventar
#21 erstellt: 04. Aug 2020, 21:04
-- https://www.amd.com/de/products/graphics/radeon-rx-590#product-specs
HDMI 4K60 find keine weitere Angabe höheren Auflösungen per HDMI
siehe dann auch Grafikkarten Anbieter Angabe:
https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-rx-590-8g-g5-se_c#Specification

- wie schon selbst beschrieben :
die Grafikkarte kann sich nicht korrekt einstellen wenn kein Display TV aktiv

- frtc Option https://www.amd.com/de/technologies/frtc
Anmerkung: bitte unbedingt die Fußnote dort beachten !


[Beitrag von langsaam1 am 04. Aug 2020, 21:07 bearbeitet]
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Aug 2020, 14:25
Moin nochmal, mit der Berechnung meinte ich die Gbit/s der Datenübertragung bei zB 4k zu 60hz oder wie ich es halt habe mit 1920x1080 zu 100hz wenn das Kabel nur 10,2Gbit/s hergibt müsste sich ja ein Optimum errechnen lassen. Daher die Frage wie sich das überhaupt berechnet und ab wann 10,2Gbit/s zu viel wären.

ABER: Ein Tipp hier von KuNiRider hat geholfen!

TV + PC aus --> HDMI tauschen --TV an und auf entsprechenden Eingang stellen --> PC an. Nur so wird der Handshake richtig ausgehandelt.

Und zwar war es einfach nur der Anschlussfehler des PC mit dem TV. Ich hab beim ersten Mal verbinden nicht darauf geachtet das beide AUS komplett bzw. vom Strom sind. Das hab ich jetzt nachgeholt, also beide vom Strom genommen und wieder AN!
Und die 10,2Gbit/s des 7,5m Kabel reichen wie schon vermutet auch vollkommen aus für 1080p x 100hz und 4k zu 60hz funzt nun auch nach langer Testphase. So sollte auch wieder 1440p drin sein auf 100hz.

Hat meine alte Möhre ja schließlich auch geschafft auf HDMI 1.4 mit 60hz.
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 09. Aug 2020, 16:44
Aber das mit den 100hz hast Du immer noch nicht verstanden, oder?
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Aug 2020, 03:38

Aber das mit den 100hz hast Du immer noch nicht verstanden, oder?


Was soll ich daran denn verstehen? Deiner Meinung nach bringen die 100hz nix!? Ich hab jetzt sogar 1080p "120hz auf max eingestellt" Die Option ist ja schließlich gegeben in den Anzeigeeinstellungen vom PC, und auch nicht umsonst da.

Der TV verarbeitet auch die 120hz Einstellung, das merkt man DEUTLICH!
Ich hab gerade noch einmal Anno 1800 auf 60hz und 120hz getestet, bin von oben über die Insel gefahren und dann von ganz nahen noch einmal über die Stadt usw. um zu vergleichen. Auf 60hz hat man sichtbares leichtes ruckeln bei Bewegung, auf 120hz ist alles butterweich.

Ich glaub du verstehst da was nicht...

Ist schließlich approved über die Monate...
KuNiRider
Inventar
#25 erstellt: 10. Aug 2020, 09:55
Was du für einen Video erzeugst / was du in einem Medium übertragen kannst / was ein Monitor entgegennehmen kann und was ein Monitor wiedergeben kann, sind alles verschiedene Dinge

Deine Graka kann laut Hersteller:

Max. Auflösung:
DisplayPort: 5120×2880 bei 60 Hz
HDMI: 4096×2160 bei 60 Hz
DVI: 2560x1600 bei 60 Hz

Dein LG kann max:

HDMI: 4096×2160 bei 100 Hz (ohne HFR) / 2560x1600 bei 100Hz mit HFR


Wenn er was anderes als 4096×2160 bei 100 Hz entgegen nimmt, gibt es drei Möglichkeiten:
a) er rechnet alles auf sein Panel um - die Standarteinstellung
b) bei niedrigeren Bildwiederholungsraten als 100 Hz lässt er die original und rechnet nur (falls nötig) die Auflösung um.
c) er lässt alles Original, dann hat ne Bluray halt 50 oder 60Hz und ringsum einen breiten schwarzen Rahmen
--> 120Hz gibt der TV nicht wieder!
--> deine Graka gibt (s.o.) auch keine 120Hz aus
--> ab ~15Hz nehmen wir Bilder als Bewegung war, ab >20Hz flüssig, >50Hz ist die theoretische (nicht erreichbare) Obergrenze der Wahrnehmung, weil unsere Nerven mit max 50 Hz arbeiten - (alte Leuchtstoffröhren flimmern daher unangenehm mit 50Hz)
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 10. Aug 2020, 12:37
Ich bin aber auf 1920x1080 also 1080p unterwegs zu 100hz bzw. jetzt zu 120hz!

Es geht auch nicht um Filme oder Videos sondern ums Gaming"

In anderen Foren steht doch auch das auf 1080p dann halt 120hz drin sind...

Ich merke doch den Unterschied Ingame, das hat doch mit Videos oder Filme nichts zu tun, es macht doch beim zocken merklich was aus ob ich auf 60hz laufen habe oder auf 100hz bzw. 120hz stelle. Ich bin doch nicht total bescheuert und bilde mir das alles ein^^

Übrigens:
ab ~15Hz nehmen wir Bilder als Bewegung war, ab >20Hz flüssig, >50Hz ist die theoretische (nicht erreichbare) Obergrenze der Wahrnehmung, weil unsere Nerven mit max 50 Hz arbeiten - (alte Leuchtstoffröhren flimmern daher unangenehm mit 50Hz)


Erzähl das mal jemanden mit nem 144hz Monitor der vorher mit nem 60hz Monitor rumgedümpelt ist^^


[Beitrag von 99int am 10. Aug 2020, 12:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#27 erstellt: 10. Aug 2020, 20:18
Ob Video oder Game - Bildsignal dass ist dem Monitor sowas von egal!q
Evtl. kann deine Graka ja 1080@120Hz, dann kann es der TV trotzdem nur entgegennehmen und nicht wiedergeben, denn das Panel kann nunmal "nur" 100Hz.
Aber evtl. rechnet der TV ja schöner als deine Kraka ...
Mein 3 Jahre altes Motherboard kann mit der Onboardgraka die selben Auflösungennwie deine Externe.

Aber stell ein was du magst oder als angenehmer empfindest
99int
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 10. Aug 2020, 20:43
Das mit den 120hz dachte ich mir irgendwie, hatte ja vorher auch 100hz auf 1080p die ganze Zeit.

Aber es wurde ja die ganze Zeit behauptet dass die nichts bringen würden, obwohl man den Unterschied deutlich sehen kann. Was ganz schön irritierend ist, wenn der TV nativ 100hz hergibt aber alle schreiben dass da niemals 100hz ankommen bzw. es nicht das selbe wäre wie beim Monitor, obwohl man es doch merkt.

PS. Danke nochmal für den Tipp KuNiRider.


[Beitrag von 99int am 10. Aug 2020, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildrauschen Antennenkabel über DVD Recorder in TV
Pril am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Bildrauschen beim Plasma-TV beim SDTV
asobkow am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
20 Meter HDMI Kabel Bildrauschen
Tomcat82 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
LG TV mit PC Soundsystem
Nyrad am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  18 Beiträge
PC an LG C9 über 10 Meter
KneesWeak am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  5 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
TV über PC???
rabbit_elvis am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  8 Beiträge
PC über TV Gerät
Withdray am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
PC an TV über Scart
DimaF am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
TV: PC Signal über Scart
*johny* am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen