LG TV mit PC Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Nyrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 08:28
Hallo Audioprofis!

Ich würde gerne einen LG LM615S mit meinem Creative Inspire 5300 System verbinden.

Der Fernseher hat folgende relevanten Anschlüsse: Scart (vollbelegt) und Optischer Digitalausgang. Alle Anschlüsse siehe hier. Einen Kopfhörer Ausgang hat das Gerät nicht.

Das Creative System hat nur Klinken Eingänge und keinen Optischen Digitaleingang. Ein Bild vom Subwoofer an dem die Anschlüsse für die 5 Boxen sind, seht ihr hier: Creative 5300.

5.1 muss der Sound natürlich nicht sein, es geht mir nur darum die Boxen zu benutzen da sie etwas besser sind als die im TV eingebauten. Stereo + Subwoofer würde mir reichen

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 09:09
Dann hast du 2 der sonst üblichen 3 Möglichkeiten (Kopfhörerausgang fehlt ja).

1: SCART Adapter auf Cinch.

2.: Digital Analog Wandler (D/A Wandler) an den digitalen Ausgang des TV und dann per Cinch wieder an das Soundsystem.

Mehr als Stereo wird es eh nicht oder hat das System ein Dolby Decoder eingebaut?

Rainer
Nyrad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 09:18
Einen Decoder hat das System nicht eingebaut.

Wäre dieser Adapter das was ich benötige? Und dannach noch 2 Adapter von Chinch auf Klinke? Und dann eines der Kabeln in den "Front" und das andere in den "Subwoofer" Eingang?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2012, 09:34
Genau das würde gehen.

Rainer
Nyrad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2012, 10:54
Aber wird dann die (Bass-) Ausgabe aus dem Subwoofer funktionieren? So wie es jetzt wäre würde ja nur der Front Audio Input des Soundsystems belegt sein.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2012, 11:03
Das ist ein Problem dieser Soundsysteme. Du kannst ein Y Kabel nutzen um einen Frontkanal zu doppeln, aber das ist eben kein Subsignal. Sollte hinter dem Eingang keine Frequenzweiche sitzen bekommt der Sub dann das komplette Signal und das ist sicher nicht gut.

Rainer
Nyrad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2012, 12:38
Alles klar na dann werd ich das ganze einfach mal ausprobieren.

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2012, 16:20
hallo....

ich habe das Problem auch....

habe mir auch so einen umwandler zugelegt....

aber komischerweise ist es recht leise.....
ich muss die Anlage komplett aufdrehen damit ich einigermaßen was hören kann.....
weiss vielleicht einer wie man sowas einstellen kann.....

Fernseher ist 55lm620 und die Anlage ist von Panasonic ...
Nyrad
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 16:32
Kann dir zwar leider nicht wirklich helfen, mich würde aber interessieren welchen Umwandler du benutzt..


[Beitrag von Nyrad am 25. Jul 2012, 16:45 bearbeitet]
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jul 2012, 23:28
keine ahnung....hatte ich mal vor jahren bei amazon gekauft....sieht aus wie das bereits gepostete teil....
da steht auch nichts drauf....
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2012, 08:25

assyrienboy15 schrieb:
keine ahnung....hatte ich mal vor jahren bei amazon gekauft....sieht aus wie das bereits gepostete teil....
da steht auch nichts drauf....


Ist eben der billigste Wandler, den es überhaupt gibt. Da kann man nichts einstellen! Nicht umsonst wird hier tausende Male runtergebetet, dass ein einfacher AVR das Minimum als Einstiegslevel ist!
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2012, 08:40
Es sollte aber trotzdem funktionieren. Also die übliche Frage: Welcher Panasonic und welcher Anschluss?

Rainer
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jul 2012, 12:33
also die Anlage nennt sich SA-HT850....Ich geh vom Fernseher mit dem Optischen in den Umwandler und von dort mit 2xcinch in den TV eingang von dem Receiver....

Ich muss also immer die Anlage voll aufdrehen um wirklich eine angemessene Zimmerlautstärke zu haben...
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2012, 12:51
Komisch. Muting nicht gedrückt? Mal den anderen Eingang probiert?

Rainer
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Jul 2012, 13:20
ne wenn muting gedrückt wär dann würd ich gar nichts hören.....

das Problem ist auch das dann immer n rauschen da ist weil es so laut eingestellt ist....

mit dem anderen ausgang probier ich mal wenn ich feierabend habe
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 26. Jul 2012, 13:58
Stell mal am Fernseher unter
HOME ➾ Einstellungen ➙ TON ➙ Toneinstellung ➙ Digitale Audioausgabe
den Ton auf PCM ein.

Dann noch unter
HOME ➾ Einstellungen ➙TON ➙ DTV-Toneinstellung
auch den Ton auf PCM.

Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Rainer
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jul 2012, 14:19
Jop Super....

werde ich später ausprobieren.....
werde dann berichten!!
assyrienboy15
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jul 2012, 17:37
so beides ausprobiert.....
ich glaube ehr der umwandler ha ne macke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An diesen Samsung TV PC Soundsystem anschließen?
Buzzele am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  7 Beiträge
5.1 Soundsystem am TV anschließen
lscreek am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Fernbedienung mag Soundsystem nicht
Baumkuh am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  8 Beiträge
Beamer an Soundsystem anschließen?
shima-chan am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Beamer mit kabellosem Soundsystem verbinden
Riesenskorpion am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  2 Beiträge
HILFE! Soundsystem am TV anschließen
Kevku92 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  15 Beiträge
Profis gefragt! Anschliessen von Soundsystem an TV, PC etc.
am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Fernseher will nicht mit Soundsystem
chrisx475 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  17 Beiträge
LG-TV Bildrauschen über PC
99int am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  28 Beiträge
5.1 Soundsystem mit LCD TV verkabeln
Maxi.Toni am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen