Youtube auf PC per HDMI an TV vs. Youtube direkt auf Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
Ferlu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2020, 07:16
Hallo,
ich habe jahrelang Youtube auf meinem Laptop geschaut und per HDMI and den Fernseher geleitet. Jetzt habe ich einen Smart TV gekauft und bin sehr verwundert, dass die Bildqualität auf der Youtube App des Smart TV bei gleicher Auflösung viel besser ist. Wie kommt das?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2020, 12:19
Das muss an den Einstellungen deines unbekannten Laptops liegen, die ich auch nicht kenne. Ich schaue YouTube abwechselnd per PC über HDMI oder über die integrierte App meines Smart-TV. Die Bildqualität ist bei mir identisch. Es ist also kein grundsätzliches Problem.

Slati
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2020, 14:48
vergleichst Du auch beides auf dem gleichem TV?
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2020, 14:56
Sonst würde es wohl keinen Sinn machen. Gleicher TV und gleiche Einstellungen.
Auch BluRays sehen vom PC abgespielt bei mir nicht anders aus, als vom Stand Alone Player.

Slati
Ferlu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2020, 16:39
Hallo,
ja sicher der gleiche Fernseher. Ein Sony Bravia. Hatte zur Kontrolle noch mal einen anderen Laptop angeschlossen,HP, sonst ist ein Dell im Einsatz mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde morgen ein anderes HDMI Kabel mal ausprobieren.


[Beitrag von Ferlu am 17. Nov 2020, 16:41 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2020, 17:13

Ich werde morgen ein anderes HDMI Kabel mal ausprobieren.

Das kannste glaub ich lassen.
TV Einstellungen der internen App auf dem TV Gerät, sowie die Einstellungen des HDMI Eingangs, sind sicher nicht gleich.
Du musst für beide eigene Bildeinstellungen vornehmen.
Ferlu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2020, 10:23
Hallo,
richtig die App Bildeinstellung am TV hat eine Schärfe von 50%. Der HDMI Eingang hat eine Schärfe von 0. Unverständlicherweise ist der Schärfegrad unter HDMI nicht regulierbar . Wobei, wenn ich bei der App ebenfalls auf Schärfe 0 gehe ist das Bild immer noch besser als beim HDMI. Der Unterschied ist aber geringer.
Bin jetzt mal auf einen anderen HDMI Eingang gegangen. Dort war die Sharpness Option aktiv. Sobald ich aber das HDMI Kabel vom Laptop eingesteckt habe wurde auch hier die Schärfe Regelung gedimmt und auf Minimum gesetzt.


[Beitrag von Ferlu am 18. Nov 2020, 11:19 bearbeitet]
Ferlu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2020, 09:11
Besten Dank speziell an ertmann, habe das Gerät gegen einen anderen Bravia getauscht, wo sich die Schärfe auch im HDMI Modus regeln lässt. Alles bestens, jetzt völlig identische Bildqualität
ehrtmann
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2020, 09:15
Ich hatte zwar nicht angeregt, dass du deinen TV umtauschen sollst, aber wenn´s geholfen hat.....alles gut!
Ferlu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Nov 2020, 16:10
Nein, das nicht, aber von dir kam der Hinweis, dass es sich um eine Bildeinstellungsangelegenheit handeln könnte, was ja 100 % der Fall war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Mikro und Youtube an TV
hottezwei am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  12 Beiträge
TV mit PC per HDMI verbinden/ TV Bild friert ein
Calle222 am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  13 Beiträge
Youtube oder Mediathek am TV empfangen
Kerstin56 am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  6 Beiträge
PC-Bildschirm per WLAN an SMART-TV übertragen
Frek07 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
PC an LCD-TV über HDMI > Ruckeln bei Videos
markus24 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
DVD HDD Recorder an Smart-TV ?
Fiverocker am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Lg LA9659 spielt keine 4k Videos auf Youtube ab
Ulli86 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
samsung Smart tv und heimkinoanlage
JaY99 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  8 Beiträge
Sound per HDMI an PC
-AlexW.- am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
Smart TV an Unitymediabox
Andreas_K_aus_D am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen