panasonic tx-55 gzw 954 SCHRAUBEN ? 🤔

+A -A
Autor
Beitrag
kleines
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2021, 17:48
Hallo zusammen,

Erstmal sorry für meine Noob-Frage, aber ich hoffe wirklich dass ich Hilfe hier bekomme.
Ich habe mir oben genannten Fernseher in einer Nacht und Nebelaktion gekauft, da mein alter kaputtgegangen ist.
Mein alter Fernseher hing auf einem Designständer, den man mit Gegengewichten in Höhe und auch der Ausrichtung frei im Raum schwenken kann.

Ich habe mir den Aufbauservice zusätzlich geleistet, aber leider haben die Schrauben des alten Fernsehers für die Befestigungsschienen zu dem neuen nicht gepasst, sie waren deutlich zu kurz. Die beiden Jungs konnten ihn also nicht aufbauen, beim neuen Fernseher sind auch keine Schrauben dabei.


Ich suche jetzt also die richtigen Schrauben und hoffe dass mir hier irgendjemand sagen kann, welche ich dafür brauche:
1. Irgendwo in der Anleitung werden M4 Schrauben genannt, allerdings für die Montage des Standfusses, nicht für die Montage von solchen Schienen, für die es ja andere Verschraubmöglichkeiten auf der Rückseite gibt.
2. Die Schrauben des Vorgängermodells waren M5, ich habe also im Baumarkt M5 Schrauben in länger geholt. Diese passen nicht. Sie sind zu kurz und zu dünn (—> also M6 und länger? Oder M7?)
3. ich habe bei Panasonic angerufen. Sie sagten mir M4. Auf meine Reaktion dass diese zu dünn sind wurde nicht eingegangen.

Kann mir irgendjemand sagen, welche die richtigen sind? Sonst gibt es nur die Möglichkeit so oft zum Baumarkt zu fahren bis mal welche passen. Zurückgeben darf man die geöffneten Schraubenkästchen auch nicht…

Ganz, ganz lieben Dank im Voraus!!!!
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2021, 18:32
Bei Obi und Hornbach kannst du Schrauben einzeln in verschiedenen Dicken und Längen kaufen. Man kann auch immer mal eine Handvoll M4, M5, M6 und M8 samt passender Muttern in verschiedenen Längen zu Hause haben, kosten keine 10 Euro wenn du einzeln kaufst.
Ich tippe ohne es zu wissen auf M6, M8 ist eher selten bei TVs. Nimm von beiden welche mit. Dir Länge ermittelst du mit einem Schaschlik Stäbchen das du bis zum Anschlag reinsteckst, von der Länge 5mm als Puffer abziehst, und dann die Dicke deiner Befestigung dazu addierst. Nimm noch für paar Cent einige Unterlegscheiben mit, deren Dicke auch addieren.
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2021, 04:34
Man kann auch einfach mal einen Blick in die Schnellstartanleitung riskieren, da steht alles relevante für die Installation:


Unbenannt
[Quelle: Panasonic Support]




[Beitrag von fplgoe am 26. Jul 2021, 04:37 bearbeitet]
kleines
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2021, 07:00
Ganz lieben Dank Euch beiden!
Die Schnellstartanleitung ist ja Gold wert, sie wurde hier nur entweder nicht mitgeliefert oder sie wurde aus Versehen vom Aufbauservice mit der Verpackung entsorgt…(habe 3x Bedienungsanleitung und 1x Garantie und in der Bedienungsanleitung ist nur der Hinweis auf die Fussmontage)

Nochmal ganz lieben Dank an Euch für die schnelle Hilfe!
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2021, 07:09
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich kaufe bei TV auch nur noch Panasonic, weil ich damit echt zufrieden bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Panasonic TX-55 ASW654
olli1177 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
D-Box an Panasonic TX-32 LXD 55 F
theschalker am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D - Anschluß
IceIP am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37V20E - Stereoanlage
GHU am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Probleme Panasonic TX-P55VT50E
Stefson am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  11 Beiträge
Panasonic TX-50DXW734 + Soundbar
Pauliernie am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-58dxn788 verkabeln
Stolly74 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-40DSW404
walerananno71 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50GW30 mit Panasonic DMR-BCT720
georgie33 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BST735 und Panasonic TX-50CXW704
Edamer am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.468

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen