Blu-ray Recorder+Tuner Panasonic DMR-BCT760 mit Philips LCD-Fernseher 32PFL3205H/12

+A -A
Autor
Beitrag
Ron2021
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2021, 22:30
Hallo,
ich habe schon etwas hier im Forum gesucht und gelesen, allerdings nicht so wirklich mein Problem gefunden.

Blu-ray Recorder+Tuner Panasonic DMR-BCT760 mit Philips LCD-Fernseher 32PFL3205H/12 an Kabel-TV anschließen:
https://www.panasoni...rder/dmr-bct760.html
https://www.philips....-clear-plus-hd-ready

1. Habe schon hier gelesen, dass an sich nur vom Panasonic Recorder/Receiver zur Antenne (Kabelanschluss Unitymedia bzw. jetzt Vodafone) ein Kabel angeschlossen werden muss. Dann ein HDMI-Kabel von Panasonic zu TV-Philips. Und fertig.
2. Das HDMI-Kabel soll vermutlich alle Signale von Panasonic-Tuner+Recorder zum TV übertragen. Und genau das findet bei mir nicht statt!

3. In der Betriebsanleitung steht allerdings auch, dass ein Koaxialkabel vom Panasonic (RF-Out) zum TV (VHF/UHF RF-IN) bei Kabel-Anschluss verbunden werden soll. (Hier wurde allerdings beschrieben, dass das nicht notwendig ist!)

4. Ich habe beides ausprobiert! Sowohl mit zusätzlichen Koaxial-Kabel (beim TV nur die Möglichkeit in die TV-Buchse einstöpseln möglich...???) als auch ohne! Keine Veränderungen! Kein TV-Empfang!

Anzeige auf dem Panasonic steht "AV"
Anzeige von TV "kein Video-Signal"

Ich versuchte auch den Panasonic am TV mit "Gerät hinzufügen" und "HDMI" angewählt!
Der Fernseher bekommt scheinbar keine Verbindung zum Panasonic oder umgedreht!

Was mache ich falsch?
Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren kann?

Danke schon mal für eine Antwort

Ach ja, über den alten Receiver von Samsung von Unitymedia erhalte ich problemlos alle kostenlosen Programme (also der übliche Kabelanschluss vom Haus)!


[Beitrag von Ron2021 am 19. Sep 2021, 22:52 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2021, 22:41
laut Deinem Link hat der TV nur inen DVB-T Tuner, dakann mit deinem Kabelanschluss nichts kommen
also musst Du den Recorder nutzen
siehst Du am TV das OSD des Recorders?
ab Seite 26 steht wie man den Tuner nutzt


[Beitrag von XN04113 am 19. Sep 2021, 22:44 bearbeitet]
Ron2021
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2021, 22:51
Na ich nutze doch den Recorder als Verbindung zur TV-Anschluss-Dose!
Den TV habe ich am Recorder angeschlossen!

"siehst Du am TV das OSD des Recorders?"
Was ist OSD?
Nein, ich sehe nichts vom Recorder im Menü vom TV.
Selbst mit "Gerät hinzufügen" geht nichts!

Und ja am Recorder habe ich die Tasten "Input AV" gedrückt etc....Funktioniert trotzdem nichts!

Ohhh
Blödsinn, ich habe die Taste "INPUT SELECT" auf der Fernbedienung gerade entdeckt!
Ich hatte nur die Tasten oben in der Fernbedienung gesehen und darauf rum gedrückt.

Herzlichen Dank an dich, dass war gleich ein Volltreffer!
Weil du mir den Hinweis gegeben hast, habe ich gerade noch einmal geschaut.
Super Info auch mit der Seitenangabe vom Panasonic-Recorder.
TV und Recorder "vertragen" sich jetzt ...Es läuft.



[Beitrag von Ron2021 am 19. Sep 2021, 23:11 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2021, 23:14
OnScreenDisplay
Du musst am TV auf den HDMI Eingang umschalten wo der Recorder angeschlossen ist
Ron2021
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2021, 23:49
Okay, Danke ich hab es verstanden.
Es läuft jetzt.
Puhhh, das sind ja Einstellungsmöglichkeiten am Panasonic-Recorder.
So langsam fuchse ich mich da rein.
Lese auch nach und nach die Bedienungsanleitung mal durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
Panasonic Blu-ray Disc-Recorder anschließen
Resi. am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  13 Beiträge
Anschluss Panasonic Blu-ray Disc an Sony Kassetten-Recorder
Schorsch0552 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  8 Beiträge
Verkabelung von Panasonic DMR EH56 mit Philips 42 PFL 5322
graal1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
kompatibilitätsproblem: panasonic dmr-eh775 (recorder) und th-42pz700e
stark_ueberfordert am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluss blue-ray recorder
-anita- am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50GW30 mit Panasonic DMR-BCT720
georgie33 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Panasonic LCD mit Panasonic DVD Recorder, schlechtes Bild
Bierfliege am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-BST700 an Panasonic TX50GT30
Fingerman7373 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen