Panasonic Blu-ray Disc-Recorder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Resi.
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 19:52
Hallo liebe Leute,
ich habe mir oben genannten DVD-Recorder verkaufen lassen und bin jetzt offensichtlich zu blöd, um das Ding ordentlich zu installieren. Bisher habe ich: Zwei Antennenkabel (von der Sat-Schüssel) in den DVD Recorder gestöpselt und das HDMI-Kabel dann in den Fernseher. Nach dem Sendersuchlauf kann ich problemlos fernsehen und auch die Aufnahme ist sich selbst erklärend und funktioniert.
Aber: Obwohl zwei Antennenkabel angeschlossen sind, kann ich kein anderes Programm sehen, während die Aufnahme läuft.
Wenn mir jemand sagen kann, woran das liegen könnte, wäre es toll. ABER: Bitte so erklären, dass auch ich das verstehen kann. Also mit gaaaanz einfachen Worten :).
Vielen Dank schon mal..

Seht ihr, so kenn ich mich aus... DMR-BST735


[Beitrag von Resi. am 12. Nov 2014, 20:07 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 19:57
Du hast nur den Hersteller, aber nicht den Typ genannt.
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 21:09

Resi. (Beitrag #1) schrieb:
...und auch die Aufnahme ist sich selbst erklärend und funktioniert. . DMR-BST735

Erwischt ! Mal alles so eben angeschlossen und fernsehen und aufnehmen geht ja auch.
Aber alles andere steht in der bebilderten Bedienungsanleitung ( Das ist das Buch in der Plastikhülle ) verständlich und mit
gaaanz einfachen Worten und Bildern.
Wenn es dann immer noch unklar ist, melde dich wieder.


[Beitrag von poopswindle am 12. Nov 2014, 21:10 bearbeitet]
Resi.
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2014, 09:52
Stimmt wirklich, wirklich nicht. Ich habe alles gelesen, was damit zusammenhängt. Und jedes Anschlussbildchen mehrmals betrachtet. Und habe alles nach Anleitung gemacht. Außer ich versteh etwas falsch... und das durchgehend. Das hier war jetzt ein Versuch, ob jemand auf Anhieb einen Tipp hat. Wenn nicht, rufe ich einen Menschen vom Fach, der sich das anguckt. Weil ich habe schon 2 Abende damit verbracht und wenn ich noch mal ohne Ahnung dran gehe, werfe ich das Ding vielleicht aus dem geschlossenen Fenster :(.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 10:43
Was passiert denn, wenn du während einer Aufnahme einen anderen Sender auswählst?
Resi.
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2014, 10:48
Dann passiert gar nix. Er schaltet einfach nicht um.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2014, 14:01
Hallo Resi,
1. nicht durch das geschlossene Fenster, das Fenster kann nichts dafür.
2. auch nicht das Gerät, es kann höchstwahrscheinlich auch nichts dafür...
jetzt mal im ernst:
Es besteht also ein Unterschied zwischen der Soll-Einstellung am Gerät und der momentanen Ist-Einstellung.
Deshalb ist es schwer eine detaillierte, jedoch verständliche Beratung abzugeben, zumal uns deine Ist-Einstellung nicht bekannt ist.
Empfehlung:
Zuerst prüfen, ob an beiden Sat-Anschlüssen ein Signal anliegt und ob die Batterien der FB noch o.K. sind.
Dann den Recorder im Setup auf Werkseinstellung zurücksetzen ( dann sind evtl. Fehleinstellungen zurückgesetzt )
Dann noch einmal den Recorder neu " aufsetzen "
Mehr ist von meiner Seite z.Zt. nicht möglich.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2014, 08:34
Schau mal nach was unter Grundeinstellungen->DVB-Senderliste->Antennen System eingestellt ist.

Was steht dort:
- Ein LNB oder
- MiniDiSEqC oder
- DiSEqC1.0 oder
- Einzelkabel

?

(Anleitung Seite 93). Zu den BST haben wir übrigens einen eigenen Fred in der "Recorder" Abteilung:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14200

Nicht dass Du Dir jetzt diesen ganzen Mammut-Thread durchlesen solltest ( obwohl bisweilen ja recht amüsant).
Aber möglicherweise ist Deine Frage dort besser aufgehoben, da es ja nicht um ein allgemeines "Anschluß" Problem geht


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Nov 2014, 08:42 bearbeitet]
Resi.
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2014, 11:27
Dort steht DiSEqC1.0, weil ich das so eingestellt habe, weil in der Anleitung steht, dass das Gerät eben diese Einstellung unterstützt. Aber mit MiniDiSEqC habe ich es auch schon probiert..... weil ich ja nix unversucht lassen wollte
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2014, 18:46
Das Du Änderungen am Antennen System nur während der "Grundeinstellung", also nach einem Werksreset, durchführen kannst ist Dir bekannt?
Resi.
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2014, 12:14
Öh, nein :). Das ist doch eine Aussage. Ich werde heute Nachmittag mal gucken, wie man das Ding in den ursprünglichen Zustand zurücksetzt. Vielleicht klappt es dann!
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2014, 15:11
Function Menü->Sonstige->Inititalisieren->Daten löschen

( Anleitung Seite 103)

Dann das Gerät neu starten und Du wirst durch die Grundeinstellung geführt
Resi.
Neuling
#13 erstellt: 18. Nov 2014, 09:02
Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben. Es hat geklappt. Hurra!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
Anschluss Panasonic Blu-ray Disc an Sony Kassetten-Recorder
Schorsch0552 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  8 Beiträge
Blu - ray Disc Heimkino - Soundsystem SC-BTT350
Emma2008 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss Blu-ray an Röhrengerät!
Mandello am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
Recorder anschließen Sat Schüsel
ventiel1 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW5600: Alten VHS-Recorder anschließen
andreas7001 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  8 Beiträge
Sky Receiver Q und BluRay Recorder gleichzeitig anschließen
GoldenEighties am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Blu-ray Recorder+Tuner Panasonic DMR-BCT760 mit Philips LCD-Fernseher 32PFL3205H/12
Ron2021 am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  5 Beiträge
Anschluss blue-ray recorder
-anita- am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen