SAMSUNG 65" QLED Smart 4K Q95TD wo Festplatte anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
n8shift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2022, 19:54
Ich habe einen neuen SAMSUNG 65" QLED Smart 4K Q95TD geliefert bekommen.

Das "user manual" ist einsame Spitze. Minimalanweisungen für so ein komplexes Gerät auf 7 DIN 5 Seiten.

Wo schließe ich die Festplatte für die Aufnahmefunktion an? Ich habe jetzt die fünfte Festplatte an der externen Anschlussbox getestet. 3x 3.5 und 2x 2.5 Platten.

Erkannt wird keine. Ist die externe Anschlussbox überhaupt die richtige Stelle und/oder muss ich am TV irgendwelche Einstellungen vor dem Anschluss vornehmen?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2022, 20:36
. das eigentliche Handuch ist im TV Menü selbst integriert
- Zur " Aufnahme " muss vor Verwenung die HDD im dazugehörigen Menü vom TV formatiert werden und kann dann NUR dort für Aufnahme verwendet werden
- Moderne TV haben dafür eigentlich eine extra USB Buchse am Gerät
- normale HDD sollten allerdinsg im Media Player des TV angeziegt werden
n8shift
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2022, 23:21

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:

- Moderne TV haben dafür eigentlich eine extra USB Buchse am Gerät
- normale HDD sollten allerdinsg im Media Player des TV angeziegt werden


Der SAMSUNG 65" QLED Smart 4K Q95TD hat keinen einzigen eigenen Anschluss. Nur ein 2.5 m Kabel, das zu einer externen Box führt, die irgendwo im Raum platziert werden kann. Die USB Anschlüsse in dieser Box verbinden die Festplatten jedoch nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2022, 23:36
Das sind aber die Einzigen die vorhanden sind. Der TV selbst ist sozusagen nur ein Bildschirm, alle Anschlüsse sind in dieser Box ausgelagert. Eventuell muss die HDD erst formatiert werden.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2022, 00:46
Handbuch ( ist auch im TV selbst hinterlegt ) :
drücke HOME Haus Symbol > Zahnrad > Einstellungen > Unterstützung > e.manual öffnen
Alternativ PDF
https://www.samsung.com/de/support/model/GQ65Q95TDTXZG/#downloads

Seiten 5 Anschlussplan und dann weiter 83 und folgend

- Welche Grösse haben denn die HDD ?
kenen den aktuellen Stand der diversen TV Anbieter nicht aber 4 TB kann da schon zu Gross sein
und es wird eventuell Unterschieden Grösse Aufnahme HDD ist eventuell kleiner denn Unterstützung Medienwiedergabe HDD;
dahingehend den TV Geräte Anbieter fragen


[Beitrag von langsaam1 am 28. Apr 2022, 00:55 bearbeitet]
n8shift
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2022, 11:41
Also die Festplatte funktioniert nun, es war ein defektes USB Verbindungskabel. Daher funktionierten auch all die verschiedenen Festplatten nicht.

Nun noch eine wichtige Zusatzfrage.

Die Sender sind alle gefunden und in der Senderliste ordentlich sortiert.

Nun muss ich einen Sender nachträglich installieren. Beim Aufruf des Sendersuchlaufs wird angezeigt, dass dadurch die bestehende Senderliste komplett überschrieben wird.

Wie kann ich also einen Sender suchen und hinzufügen, ohne die bestehende Senderliste komplett zu überschreiben?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2022, 14:21
Je nach TV nennt sich das: Einzelsuchlauf oder Transpondersuchlauf
Da kannst du den vermutlich schon vorhandenen Transponder einzeln absuchen lassen. Neue Sender sind dann ganz hinten zu finden.
n8shift
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2022, 12:24

KuNiRider (Beitrag #7) schrieb:
Da kannst du den vermutlich schon vorhandenen Transponder einzeln absuchen lassen. Neue Sender sind dann ganz hinten zu finden.


Ja, Transpondersuchlauf habe ich gefunden. Leider habe ich keinerlei Informationen vom Kabelbetreiber über die einzugebenen Eingaben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV richig anschließen
fresinet am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  4 Beiträge
4k BluRay Player anschließen
WalterD am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  8 Beiträge
Bose Sounddock 10 an Samsung QLED
daniellauxen am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Nintendo Wii an Samsung Smart TV anschließen
aNdyNATION am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  6 Beiträge
Fire Stick 4K - wo am Besten anschließen?
openyoureyes am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  4 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Festplatte wo wie woran?
bmwfreggle am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - Von Sky Serie auf Festplatte aufnehmen
deeenise am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  2 Beiträge
Dolby Digital Plus Problem Samsung QLED Q7
lulu04 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  5 Beiträge
Bose 321 an Samsung QLED - kein Ton
Whiteangels_ am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen