gesucht: elektr. TV Decken-Halterung + schwenkbar

+A -A
Autor
Beitrag
Madmanic
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:17
Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier, hoffe also dass ich in der richtigen Kategorie poste & ihr etwas Nachsicht habt falls ich mich zu laienhaft ausdrücke.

Mein Mann und ich haben vor kurzem unseren Traum erfüllt und uns ein Haus gekauft.
Aus dem aktuellen Wohn- & Esszimmer möchten wir mehr rausholen, daher hätten wir eine etwas andere Anordnung für unseren TV + Wohlandschaft.
Diese Idee macht mir aber aktuell Kopfzerbrechen, wegen der TV Halterung.

Was für ein "wünsch-dir-was-Produkt" suche ich?
- wir suchen eine elektronische Decken-TV-Halterung
- Halterung sollte im Bestfall 180° schwenkbar sein, aus Erfahrung weiß ich dass diese meist nur 160° schwenkbar sind (auch OK)
- Halterung sollte für einen mind. 55" TV geeignet sein, im Bestfall 65"
- elektronisch sollte das auf- und abfahren des TV's sein, d.h. wenn man fernsieht sollte diese ~100 cm nach unten fahren und wenn nicht ~100cm hoch
- (wenn wir bei wünsch-dir-was wären) elektronisch sollte die TV Halterung beim "einfahren" den TV dann nach oben an die Decke klappen, so dass jeder (egal welche Körpergröße) darunter durchgehen kann.

Gibt es diese Wunschvorstellung als Produkt für Konsumenten überhaupt?
Falls ja, könnt ihr mir Beispiele/Links posten?
Irrlevant wie teuer, würde nur generell wissen, ob es möglich wäre und auf welche Kosten wir uns einstellen müssten.

Habe hier noch zwei Bilder, damit ihr einen besseren Einblick in das Vorhaben habt.
WohnEssbereich

WohnEssbereich_02

Die Maße Stimmen so in etwa, aber nagelt mich nicht darauf fest.


Danke vorab schon mal für jede hilfreiche Antwort & LG
Madmanic
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2023, 11:05
Ich glaube das https://www.flatlift...terung-klappbar.html ist das was du dir vorstellst.
Preise wird man wohl anfragen müssen, oder du besuchst mal den Showroom.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Halterung 50 zoll 90 grad schwenkbar
Mat_K am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  5 Beiträge
Stange für Halterung gesucht.
Thorben42 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Tv Halterung Schwenk und neigbar
SAZAN am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Wandhalterung schwenkbar 90° für 49" TV
Sepp-Wurzel am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  2 Beiträge
TV Wandhalterung 40x40 in Dachschräge schwenkbar
Shakkelair am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Tv Wandhalterung 75? - schwenkbar aber NICHT neigbar
NebAd am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
billigster elektr. HDMI-Switch / Umschalter?
le_petz am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Ton-/Bildaussetzer durch elektr. Rolläden
bauks am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  24 Beiträge
LG 670S Halterung auf Holz
elchupacabre am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Schwenkbare Halterung
BigSchnidde am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen