TV Wandhalterung 40x40 in Dachschräge schwenkbar

+A -A
Autor
Beitrag
Shakkelair
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 16:06
Hallo zusammen,

ich bin absolut verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung für meinen 46" Samsung LED-TV mit 40x40 Lochabstand. Die Wandhalterung soll in einer Dachschräge angebracht werden und in 2 verschiedene Richtungen ausgerichtet werden können (180° schwenkbar sein). Wenn ich den TV nicht benutze möchte ich ihn auch möglich dicht an die Wand schieben können. Zudem muss die Halterung an der Befestigung neidbar sein, um die Dachschräge auszugleichen.

Bisher habe ich nichts passendes gefunden. Mein großes Problem liegt darin, dass ich keine Wandhalterung finde die direkt an der Wandbesfestigung neigbar ist. Dies ist zwar bei vielen Deckenhaltern möglich, jedoch lässt sich damit nicht der TV zurück an die Wand schieben um Platz zu sparen Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich?

Im Prinzip suche ich etwas wie dieses hier: http://www.amazon.de...chwarz/dp/B006FEFBHC
nur, dass es an der Befestigung noch ein zusätzliches Gelenk gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung
TechnoFan
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 17:44
Hi
Ist da was draus geworden? Ich suche nämlich eigentlich genau das Gleiche. Bei mir ist nur das Problem, dass ich vor der Dachschräge noch einen Balken habe um den ich den Fernseher gerne herum bewegen könnte.
Mal ne ganz doofe Frage. Ist es möglich zwei Halterung aneinander zu schrauben? Z.B. die hier aus dem Thread und eine normale Dachschrägen Halterung.

Grüße,
David
Shakkelair
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 17:47
Hi David,

leider nein.
TechnoFan
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 22:06
Schade,

evtl. wäre diese etwas für dich? Diese scheint an der Decke nur mit einer Schraube fest zu sein und so auch für Dachschrägen geeignet zu sein.

M&G Techno® Germany Drehbar 360° TV AUSZIEHBARE DECKEN HALTERUNG, Deckenhalterung L2-PA-660 , auch für DACHSCHRÄGE

Ups sehe gerade die kennst du schon und dort lässt sich der Fernseher nicht richtig verstauen. Welche ich momentan recht interessant finde, ist diese hier:

Höhenverstellbare TV Wandhalterung mit 55 bis 580 mm Wandabstand und 20Kg Tragkraft

Bei mir wäre die Halterung nämlich gar nicht so weit vom noch geraden Kniestock entfernt und evtl. könnte die Halterung noch am Kniestock befestigt werden und dann durch die Höhenverstellung nach oben Richtung Dachschräge geneigt werden. Allerdings reicht bei diesem Modell für meinen Anwendungsfall die einstellbare Höhe nicht ganz aus, vielleicht ist es bei dir aber anders.

Grüße,
David
sabso
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2016, 14:56
Hey !
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber dennoch stoßen Leute hier drauf.
Hier auf dieser Seite findest du GENAU das was du suchst:
http://tv-deckenhalterung.de/elektrisch/
Elektrische TV-Deckenhalterungen zum hochklappen + Anleitung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Dachschräge
m4niac am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung (für LCD) leicht schwenkbar
zeus11 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
[Beratung] Wandhalterung - 65" TV - 90° schwenkbar
fresh_Dax am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
Tv Wandhalterung 75? - schwenkbar aber NICHT neigbar
NebAd am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Wandhalterung schwenkbar 90° für 49" TV
Sepp-Wurzel am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  2 Beiträge
Wandhalterung 180" schwenkbar für 65 Zoll
Freilos am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Wandhalterung 90° schwenkbar für 60" oder größer
NatroNx am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 55 Zoll kompl. Schwenkbar
Der_SE am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
TV Halterung Dachschräge
Hody am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  9 Beiträge
TV Wandhalterung für 55" TV schwenkbar 90 Grad
zunkpunk am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen