Problem Sky Reciever, Panasonic TX-65LZW2004, Marantz Cinema 70s?

+A -A
Autor
Beitrag
RicoRoughneck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2023, 00:09
Liebe Expertengemeinde,

ich kämpfe mal wieder mit einem kleinen Problem, glaube aber kaum, dass ich das exklusiv habe. Leider habe ich aber kein korrespondierendes Thema über die Suchfunktion finden können

Ich habe die o.g. Konstellation an Gerätschaften. Leider "nimmt" mein Fernseher (...oder liegt es doch am Cinema 70s?) meinen Sky Receiver nicht mehr? Wenn auf den entsprechenden Kanal beim Cinema 70s schalte kommt... nichts. Das ist auch schon im Wesentlichen die Problembeschreibung. Schalte ich den Sky-Receiver aus, sehe ich für ca. 1 Sekunde dann doch das laufende Programm / Skystartseite und das war's dann. Schalte ich den Sky Receiver hingegen wieder an, kommt nichts!
Es muss meines Erachtens irgendwie am Fernseher liegen, denn diesen habe ich erst seit Kurzem und bei meinem alten Panasonic TV gab es ein solches Phänomen nicht. Auch ein Austausch des HDMI Kabels hat keine Abhilfe geschaffen.
Lösen konnte ich das Problem bisher eigentlich nur dadurch, dass ich nochmal ALLES eine Zeit lang vom Netz genommen habe und wieder angeschaltet habe. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein (da es eine Zeit lang normal läuft, zweifle ich auch irgendwie dran, dass es am HDMI Kabel liegt!?). Vor allen Dingen weiß ich nicht, was das Problem eigentlich verursacht - falls es da irgendeine Systematik gibt, vermochte ich diese noch nicht zu identifizieren.

Weiß jemand Rat?

Vorab danke und frohe Weihnachten!
Horst3
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2023, 00:42
Moinsen, mal ins Blaue geschossen
wie sind denn die HDMI Einstellungen am TV ?
RicoRoughneck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2023, 01:05
Mir war gar nicht bewusst, dass es in irgendeinem versteckten Unternmenü dazu Einstellungsmöglichkeiten gibt, aber es gibt HDMI

-Inhaltstyp
-EOTF Typ
-Farbmetrik-Typ
-RGB Bereich
-YCbCr Bandbreite

für den entsprechenden HDMI Port (1) bzw. alle steht aber alles auf "AUTO"
Horst3
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2023, 01:24
Gibts bei Setup noch HDMI Einstellungen ?
i
RicoRoughneck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2023, 14:42
Oh ja - es gibt unter Setup noch mehr...
"HDMI Auto - EInstellungen" Mod1 für größtmögliche Kompatibilität Mod 2 für Hochauflösende Formate, Mod 3 hochauflösende Formate mit hoher Bildrate
Habe hier jetzt für den Eingangskanal Mod1 gewählt, wobei das glaube ich schon vorher war.

Außerdem gibt es noch HDMI HDR Einstellungen, wo man wiederum zwischen [Dynamisch], [Statisch] und [Aus] wählen kann.
für die [Dynamic] Einstellungen kann man nochmal zwischen HDR10+ und ""Dolby Versin" (jeweils Ein/Aus) wählen.
oh man, 1000 Einstellungsmöglichkeiten und der Fehler kann wahrscheinlich sonst wo liegen. Aber immerhin: Bis jetzt trat der Fehler nicht nochmal auf...
RicoRoughneck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2023, 15:07
ah.... zu früh gefreut. Jetzt ist es just doch wieder aufgetreten
Immer noch unklar für mich, ob es da ggf. eine "Konstellation" gibt, die ich nicht betätigen darf, z.B. vom Mini-PC-Kanal auf den Sky-Receiver umstellen, wenn dieser noch nicht angeschaltet ist oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eARC Problem LG G29 83" & webOS & Marantz Cinema 70s
Yellostar am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  29 Beiträge
SKY HD und ONKYO TX SR 607
Campione_Maggio am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Problem YUV bei Panasonic Home Cinema und LCD
march-brown am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TX-58dxn788 verkabeln
Stolly74 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Marantz+Philips+Panasonic+Sony
Frika137 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
ONKYO TX-SR 308 - Tonproblem mit SKY HD - Benötige Hilfe
schackchen am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
TV DVD DVDREC PS3 SKY RECIEVER anschließen
Hico8 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Sky Reciever auf 2 Fernseher vereilen?
DennyS91 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
schleift SKY Reciever TV Singal "durch" ?
Wotan-1 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Problem bei Satellitensuche bei Panasonic TX-L37GW20!
Janst1977 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen