Problem YUV bei Panasonic Home Cinema und LCD

+A -A
Autor
Beitrag
march-brown
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 12:36
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kombi aus Panasonic-Komponenten angeschafft, die sich aus einem LCD TX 32 LX 500 und einem Home Cinema SC-HT 885 sowie als Satellitenreceiver einem Topfield PVR 5500 zusammensetzt.

Der Topfield liefert am SCART 1 des LCD ein sehr gutes Signal (Verbindung SCART<->SCART). Das passt.

Die Problemchen kommen mit dem Zusammenspiel der Panasonic-Komponenten untereinander. Schliesse ich den DVD-Player via SCART-Kabel an SCART 4 an - alles ok. Will ich jedoch die Komponentenverbindung nutzen geht's los.
Schliesse ich das mitgelieferte SCART-YUV/Audio LR-Kabel korrekt an die Komponenteneingänge des DVD an kommt nix - selbst wenn ich über TV den entsprechenden AV-Kanal suche.

Selbst Öhlbach-Komponentenkabel mit separatem Audiokabel und anschliessender Wechsel des AV-Signals bringt ebenfalls nichts. Habe ich irgendwas übersehen?

Oder liegt hier doch ein Defekt vor?

Danke für alle Tipps.
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 19:06

march-brown schrieb:
Schliesse ich das mitgelieferte SCART-YUV/Audio LR-Kabel korrekt an die Komponenteneingänge des DVD an kommt nix - selbst wenn ich über TV den entsprechenden AV-Kanal suche.

Selbst Öhlbach-Komponentenkabel mit separatem Audiokabel und anschliessender Wechsel des AV-Signals bringt ebenfalls nichts. Habe ich irgendwas übersehen?


Du hast aber den DVD-Player auf Komponenten-Ausgabe eingestellt?
march-brown
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 23:50
Hi,

danke für den Tipp - habe heute abend nochmals dran rumgespielt und jetzt endlich hat es geklappt - das dauerte echt ewig.

Problem erkannt - Problem gebannt!

Danke nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, Blue Ray, Home Cinema
Taeubi am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
Home cinema onkyo LS3100 an LG32C42
else/ am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  8 Beiträge
Anschluss Home Cinema System an alten Fernseher
black-thunder am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Sony LCD, Thomson Settop, Sony Home Cinema
peddel am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher verbinden mit Home Cinema Anlage
mimex am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  15 Beiträge
Home Cinema + KD Receiver + Samsung TV
Meggie am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Richtiges Anschließen meiner Home-Cinema Anlage
Kocker am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Habe 2 Probleme mit meinen home cinema system
ronny382 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
anbieter und shop für hifi- und home cinema-verkabelung
Lexandro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  7 Beiträge
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.519 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedandreas_1956
  • Gesamtzahl an Themen1.426.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen