Verkabelung Homecast SAT auf Sony LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Resolv
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 22:25
Hallo Leute!

Moche mich hier mal erkundigen wie es so mit der Verkabelung von SAT Reciver auf einen LCD TV aussieht. Habt Ihr hier schon erfahrungen gemacht was hier die beste verbindung ist?

Scart --> Scart
Scart --> S-Video
S-Video --> S-Video
Scart --> YUV

Habe mir jetzt den Homecast S8000 CIPVR (www.homecast.de)
und den Sony KLV-V40A10E (www.sony.de) zugelegt.

Da es ja eigendlich noch nicht wirklich gute SAT Reciver mit HDMI Anschluss gibt habe ich mir das Ding jetzt bestellt.

Und jetzt habe ich sorgen einen Fehler bei der Verkabelung zu machen. Habe im Web gelesen das "Oehlbach" Kabel eine der Besten sind nur welchen Anschlusstyp soll ich verwenden um so wenig Verlust wie moglich zu haben (Kabel ca. 1-2 Meter)

Könnt Ihr mir hier mal Tipps geben und villeicht auch ein Paar nennenswerte Kabelhersteller nennen wo das P/L/V für den Heimkinobereich stimmt.

Danke euch
Resolv
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 10:06
Hallo Resolv,

du bringst Stecker und Signal durcheinander"

Stecker sind: Chinch, Hosiden, Scart

Signal sind: RGB, YUV, S-Video, Video

nimm nicht die Billigstrippen, achte auf ordendliche Stecker, es braucht aber nicht Oehlbach sein, Clicktronic usw. reicht aus.

Mein Favorit ist S-Video

mfg
nuredo
Resolv
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 12:57
Danke für die Info!

Gehe jetzt mal kucken was es da so alles gibt. Werde versuchen ein gutes S-Video Kabel zu bekommen.

Habe gelesen das es viele verschiedene Arten. Innenleiter aus 99% Kupfer oder versilber mit vergoldete stecker ect.

Danke auf jedenfalls für die Info und ein schönes Wochenende.

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Verkabelung LCD TV / Sat Receiver
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat-TV-DVD
Glifa am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung SAT-Heimkino-TV
Foxi* am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
SAT-Receiver Verkabelung
Senciner am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung SAT Anschluss an Samsung LCD TV
rudi_ment am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Sat Verkabelung
JoeDee am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Neues LCD TV - Verkabelung
TGS_2K5 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, SAT-Receiver, Heimkino Set
rope123 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedMaisonBlanche
  • Gesamtzahl an Themen1.414.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.083

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen