DVD-Player Xoro 415 an Denon 1905?

+A -A
Autor
Beitrag
perfectworld
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 16:55
Hallo,
habe Schwierigkeiten mit meinem DVD-Player bzw. dem Anschluss an den Denon 1905.
Der DVD-P hat folgende Ausgänge: Scart, VGA, S-Video und Video.
Leider scheitert die Verbindung über S-Video zum AVR, es wird kein Bild angezeigt. Dabei ist egal, ob ich im DVD-P S-Video oder RGB auswähle.
Über Video geht es aber und es ist auch egal, ob am DVD-P S-Video oder Video eingestellt ist.
Komisch ist, dass ich noch einen VHS-Rekorder mittels Scart->S-Video-Adapter am Denon angeschlossen habe (also am VCR-S-Video-In des AVR). Dabei gibt es keine Probleme, mein Sat-Rec. hat nur Scart und Video und läuft über Video ebenfalls einwandfrei.
Kann mir jmd. erklären, warum nun die verbindung vom S-Video-Out des DVD-P zum S-Video-In des AVR nicht funzt?

Mfg,
pw
perfectworld
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 13:57
ist die frage so kompliziert, ich möchte doch nur den dvd-p per s-video mit dem avr verbinden, statt mit video?

mfg,
pw
nuredo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 14:25
Hey,

es gibt mehrere Fehlerquellen.

1. S- Video Kabel ist defekt

2. du schreibst, VHS Recorder über S-Video ist ok ,
kann aber nicht, denn ein VHS Recorder kann kein S- Video übertragen .

Meine Vermutung: es wird nur Video übertragen, kein S-Video!

hast du ein S-Video Kabel zwischen AVR und TV gelegt?

mfg
nuredo
perfectworld
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 16:06
hallo,
der vhs hat einen scart-ausgang, dort habe ich einen adapter eingestecktund ein s-video-kabel angehängt, dieses geht in den s-video-in vom receiver, ob das signal nun tatsächlich s-video ist oder nur video ist beim vhs (immo) erstmal nicht so wichtig, habe das nur geschrieben, da ich hier mit einem s-video-kabel arbeite und die verbindung funktioniert

das zweite ist, an meinem tv (ein etwas älterer grundig) gibt es auch nur 1 scart-eingang, hier habe ich wiederum einen adapter drin, nur diesmal umgekehrt geschaltet, vom avr kommt ein s-video-kabel (Buchse: Monitor beim 1905) in diesen adapter

das kabel ist nagelneu, werde es aber nochmals tauschen

p.s. kann es sein, dass der AVR zwar Video nach S-Video konvertieren kann, aber nicht umgekehrt und mein TV bzw. die Verbindung nur Video-tauglich ist?

mfg,
pw
nuredo
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 08:15
Hallo,

das Kabel kannst du ausschließen.
Selbst wenn der AVR Video nach S-Video konvertieren kann, bringt das nichts, weil das Bild nicht besser wird .
Das Bild wird halt nur duch ein andereres Kabel geschickt.
Das Problem ist der TV. Geräte mit einer Scartbuchse sind in der Regel nicht S-Video fähig .
Schau zur Sicherheit in der Anleitung nach oder frage bei Grundig nach.

mfg
nuredo
perfectworld
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:23
Hallo,
der DVD-Player war zwischenzeitlich kaputt und zur Reparatur, deswegen melde ich mich jetzt erst wieder.
Also nach Aussage von Grundig (hatte ihnen per mail die frage geschickt) ist der Fernseher S-Video fähig. Ich kapier' gar nix mehr

mfg,
pw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XORO 415 DVD
jacino22 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  7 Beiträge
AVR Denon 1905 - kein OSD -
andrea1 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Denon 1905-welches Kabel für OSD?
Helge4711 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
DVD player an TFT Monitor
olasenior am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
42PV60 mit sat-receiver und 2 DVD players
dutchmaninvienna am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Xoro HSD 8410 an Philips 32pf9731
hamann19 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
kein Bild mit HDMI und DVD-Player Xoro HSD8410 ?
CC-Joe am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Audio-Problem DVD-Player/SAT-Receiver an Scart-Weiche
maschimaen am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  2 Beiträge
DVD Player und Rückpro wie verkabeln??
m0vie4LiF3 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
5.1 an dvd player anschließen
Worm am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen