Anschlussprobleme beim 9520

+A -A
Autor
Beitrag
Timbo1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 12:47
Hi,

Bin seit einer guten Woche Besitzer eines 9520. Hatte vorher ein 60cm 4:3 100 Hz Gerät von Philips der 1. Generation.

Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Habe mir gestern noch I robot angesehen...Ist schon unglaublich wie realistisch und plastisch das Bild wirkt.

Allerdings würde ich mich nicht hier melden, wenn ich keine Probleme hätte

Also: Die schwarzen Balken (dort wo das Bild halt aufhört...meine nicht die Balken bei Filmen oder so, sondern nur den schwarzen, schmalen Rahmen der das Bild umrandet) scheinen mir nicht durchgehend die gleiche Breite zu haben, d.h. sie sind unregelmäßig.
Am oberen Bildrand z.Bsp. wird der Rand von links nach rechts immer schmaler. Denke nicht dass der Rand was mit der Geometrie zu tuen hat oder?

Und nun mein 2. Problem: Ich habe meinen DVD-Player an den Ext1 angeschlossen der ja RGB unterstützt, was jo wohl die beste Art ist ihn anzuschließen.

Allerdings habe ich noch eine Xbox. Die habe ich per Monster kabel (so ein Kabel das auch noch optisch mit dem Receiver verbunden ist...war ziemlich teuer, und hat so eine grüne durchsichtige Ummantelung) an den Ext2 angeschlossen.

Wenn ich jetzt allerdings die Xbox anschalte, sieht es am Anfang alles normal aus. Wenn das Spiel dann geladen ist, sehe ich nur noch einen grauen Bildschirm und höre die Musik zum Spiel ohne Bild. Ins Dashboard der Xbox komme ich allerdings ohne Probleme. Was 'n das?

Wenn ich die Xbox an Ext1 (RGB) anschließe und den DVD Player an Ext2 (FBAS) funktionieren beide Geräte. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Qualität beim DVD schauen darunter leidet, da nicht per RGB angeschlossen.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

P.S.: Was hat das mit der Farbnachbesserung auf sich? Merke da absolut keinen Unterschied...


MfG

Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Balken im Bild
Hartfelder87 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Laufende Balken im Tv Bild
GuidoII am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  10 Beiträge
Graue Flecken bei schwarzen Bild
lowkidz am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  2 Beiträge
Dickere Balken bei PC-Zuspielung
studio-kiel am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme
Heppes55 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
Seit zwei Tagen Probleme mit TV-Bild
floh13d am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild beim Beamer
paule.paulaender am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Philips 32Zoll Fernseher, wie besseres Bild?
goofs am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  25 Beiträge
Bild flimmert/flackert plötzlich
Yannick18 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  3 Beiträge
Probleme beim 3D schauen
beachi123 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedSmax2701
  • Gesamtzahl an Themen1.409.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.459

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen