Philips 32Zoll Fernseher, wie besseres Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 01:13
Hallo,

ich hatte vorher einen Sony Röhrenfernseher (72er Diagonale) und jetzt einen Philips LCD( 81er Diagonale)
so bin ich mit dem Fernseher ja sehr zufrieden, aber das Bild ist recht Pixelig sag ich mal(muss dazu sagen ist kein 100HZ Fernseher, aber trotzdem nicht normal finde ich)

im Menü hab ich schon alles an Einstellungen durch(auch die neustes Software ausprobiert per Update) und hab nun auch ein anderes Antennenkabel verwendet, was aber keine Besserung ergab, vorher hatte ich das einfache normale Antennenkabel glaube 5 Meter lang so in etwa, und nun ein 1,5m Kabel 100db Abschirmung, mit Ferrit an beiden Seiten etc....hat aber nichts gebracht....Fotos über USB z.b. zeigt er mir gut an, über DVD nen Film scheint auch besser zu sein, wenn ich mich nicht verguckt habe...über die XBOX (die erste XBOX, also keine 360er) hab ich mal FIFA 07 ausprobiert, das sieht nicht gut aus

wie kann denn sowas kommen, liegts echt am Fernseher, nur weil er keine 100HZ hat, sind die LCD Dinger da viel Anspruchsvoller als die Röhrenfernseher?

kann ich noch irgendwas machen, um das Bild besser zu bekommen? ich schau ganz normales Kabelfernsehen, also ist an die Dose die aus der Wand kommt angeschlossen, alleine, ohne andere Komponenten zusätzlich....ich habe zwar noch den Laptop, Anlage etc daneben stehen, die alle extra angeschlossen sind(dachte erst wegen Strahlung vielleicht) aber wenn ich alles ausschalte und nur den Fernseher laufen lasse ists trotzdem noch so mit dem Bild...

würde es ja gern mal per HDMI Kabel ausprobieren, meint ihr da würde sich was ändern? und wie würde das dann laufen, bräuchte ich nen DVB-T Receiver mit HDMI Eingang?

MFG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 01:21

goofs schrieb:
ich schau ganz normales Kabelfernsehen, also ist an die Dose die aus der Wand kommt angeschlossen,

Analog oder digital?

Falls analog, solltest du unbedingt auf digital umstellen.
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 01:36
ähm, also ich bin nirgends für digital oder so angemeldet, hab auch keinen Receiver dafür, also wird es wohl normal analog sein was ich schaue

ich sollte unbedingt auf digital umstellen meinst du? wird sich das bild wirklich dadurch wesentlich verbessern, oder wäre das eher ne vermutung(hab mich überall belesen gehabt wegen so einem guten antennenkabel und das es bei vielen geholfen hat, bei mir aber nicht leider, nicht das es bei digital auch so wäre

digital, das würde ja auch gleich wieder kosten pro monat verursachen oder?
meinst du damit sowas was die z.b. von der telekom und vodafone anbieten, wo man den receiver hat, jeden monat die gebühr bezahlt etc? oder über satellitenschüssel?(also ne sat-schüssel kommt nicht in Frage bei mir)
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 01:36

hgdo schrieb:

Analog oder digital?
Falls analog, solltest du unbedingt auf digital umstellen.

Da aus der Dose immer analog und digital kommt, sollte er - falls im TV DVB-C Tuner vorhanden - einen digitalen Suchlauf für Kabel machen.
Wenn nicht vorhanden und/oder:
Abhängig vom Kabelanbieter und dem Wunsch, was man nun alles digital sehen möchte, stellt sich die Frage nach externem DVB-C Receiver und/oder Abo für verschlüsselte Sender.


digital, das würde ja auch gleich wieder kosten pro monat verursachen oder?

Kommt auf den Kabelanbieter an und was du digital sehen möchtest.


[Beitrag von dialektik am 28. Dez 2010, 01:38 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 01:45
also ein dvb-c tuner ist wohl nicht vorhanden im tv
weiss auch nicht wie das mit dem kabelanbieter ist(weil du was vom anbieter geschrieben hast(hab keinen sozusagen, bei dem ich extra kosten bezahle)
ist in der miete meiner wohnung so integriert, damals also nur stecker ran und konnte losschauen

achso, hier mal das datenblatt, damit ihr wisst um welchem fernseher es sich handelt, vielleicht ists so etwas einfacher
http://download.p4c....3605h_12_pss_deu.pdf

also verschlüsselte sender muss ich nicht unbedingt sehen können(die normalen reichen mir) also z.b. sat 1, rtl, pro7, kabel 1, vox, rtl2, eurosport, dmax, sport1(früher dsf) also eben die normalen sender
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 01:53

weiss auch nicht wie das mit dem kabelanbieter

Irgendwer speist deine Dose mit TV-Signalen.
Wenn du keinen Info-Sender von z.B. Kabel-Deutschland, Unitymedia, KabelBW oder andere findest und auch in deinen Mietunterlagen nichts findest, solltest du die Hausverwaltung fragen, woher die Signale in der Dose kommen.
Bei Häusern von Wohnungsgesellschaften sind auch Hausanlagen per SAt/DVB-T Antennen auf dem Dach möglich - wäre dann aber andere Baustelle.

Zuerst sollte das mal geklärt werden.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 01:55
hättest nicht was aus der billigsten philips reihe genommen, könntest du wenigstens die öffis digital sehen, aber ohne DVB-C tuner wird das nix. kannst ja mal DVB-T probieren. in welcher stadt/gegend wohnst du denn?
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Dez 2010, 02:03
mein telefon-internetanschluss ist ja z.b. von vodafone

von vodafone gibt es ja genau wie bei der telekom dieses digitale fernsehen, wo man sich dann für anmeldet, angeben kann welche sender man sehen will(also welches tv-paket), jeden monat die gebühr bezahlt, den receiver von denen bekommt......das wäre sowas was ihr meint und somit hätte ich dann dieses digitale hd fernsehen, wo dann das bild viel besser wäre? seh gerade ab anfang 2011 kommt es bei vodafone raus, mal schauen was es dann kostet

denn nicht das ich das z.b. machen würde und dann ist das bild auf einmal immer noch so wie bisher, weils einfach am fernseher liegt der nicht mehr hergibt?!

wollte vielleicht morgen oder so mal schauen ob es mit dvb-t(verwende ich im anderen zimmer) etwas besser ist, als mit kabel....in berlin wohne ich und der fernseher war ein geschenk


[Beitrag von goofs am 28. Dez 2010, 02:13 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2010, 02:13
na immerhin bist du ja in berlin sendermässig gut mit DVB-T versorgt. dann also mal DVB-T antenne ranstöpseln und suchlauf auf dem DVB-T tuner machen und gucken wie's wird.

die philips haben nicht einen sonderlich guten analog tuner verbaut.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 02:14 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 02:16
ja werde ich morgen mal ausprobieren wies mit dvb-t aussieht

aber meint ihr mit digital(also wenn ich sowas über vodafone 2011 machen sollte) wird das bild in jedem fall besser, oder kann es, wie schon erwähnt sein, das mein fernseher einfach kein besseres bild hergibt bei dem modell was ich halt habe?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 02:19
Digitaler Empfang -wenn ohne Störungen möglich- macht deutlich bessere Bilder auf LCD-TV.
Die Vodafone Lösung solltest du erst mal mit deinen derzeitigen Empfangsgebühren durchrechnen. Diese wirst du ja höchstwahrscheinlich weiterzahlen müssen, da in den Nebenkosten enthalten.
Ob nun derzeitige Gebühren + mögliches Abo für die privaten Werbesender im Vergleich zur Vodafonelösung günstiger/teurer ist.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 02:23
das problem bei analog ist, dass du immer dieses grundkriesseln hast. auf einer röhre sieht man das nicht, bein einem flachmann aber schon. bei digital gibts sowas nicht. eine DVD player über scart angeschlossen ist dann auch wieder analog, aber das bildrauschen aus dem analogen kabel entfällt.

bei DVB-T ist das problem, dass die datenrate zu niedrig ist und so, trotz digital auch nicht die volle bildqualität raus kommt. am besten wirds mit eingebautem DVB-C tuner oder einem externen kabelreceiver mit HDMI ausgang oder eben T-Home auch über HDMI. HD sender gibts sowieso bei externen geräten nur über HDMI.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 02:25 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 02:31
ja klar meine derzeitigen kabelgebühren die in der miete mit drin sind werd ich auf alle fälle weiterzahlen müssen, aber das ist nicht so das problem, muss halt erstmal abwarten was das digitale tv von vodafone pro monat kosten wird, das ist das entscheidende...hab mich gerade bei vodafone belesen, ab anfang 2011 soll es für alle kunden verfügbar sein bzw dann kommen auch erst die preise raus was der spaß kostet....also mal abwarten....wenn es sich von den monatlichen gebühren ich sage mal im rahmen hält, dann werde ich das wohl machen, wenn ihr sagt es macht deutlich bessere bilder...

einen externen kabelreceiver mit hdmi ausgang sagst du,
könnte ich den einfach so schon bei mir anschließen, oder muss ich dafür auch bei so einem digital-tv anbieter für angemeldet sein? bzw das wäre dann so ein receiver wie ich von vodafone bekommen würde, wenn ich mich da für digitales tv anmelde?

na ich kann ja mal morgen in meinen mietvertrag schauen was da über kabelgebühren drin steht


[Beitrag von goofs am 28. Dez 2010, 02:38 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 02:35

ja klar meine derzeitigen kabelgebühren

Du solltest erst mal klären an wen du die zahlst!
Meist liegt der Aufpreis für digitale Werbesender bei 3-4 EUR. Und das musst du zum Vergleich mit Vodafone ranziehen.
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 02:36
ansonsten den tv mal zu einem nachbarn im haus schleppen, der einen digitalen receiver mit HDMI ausgang hat. bei verwandten/bekannten ausser haus mit entsprechender gerätschaft ist bei diesen temperaturen vorsicht geboten wegen bildung von kondensatiosfeuchte, wenn du wieder in die warme wohnung kommst. kann sonst die elektronik beschädigen, wenn du den tv nicht eine weile stehen lässt.

den receiver bekommst du ja in der regel vom kabelanbieter und den gibts natürlich nur nach anmeldung. bei einem eingebauten DVB-C receiver, hättest du das sofort testen können, aber wie dialektik schon erwähnt hat, musst du ja erst mal abklären, wie, resp. von wem die kabelprogramme bei euch im haus geliefert werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 02:42 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Dez 2010, 02:48
also nochmal zusammengefasst

ich schau mal morgen nach was meine kabelgebühren kosten, bzw was im mietvertrag drinsteht, da du sagst ich könnte dann über die hausverwaltung evtl beantragen das ich digitales werbe tv sehen möchte was 3-4€ aufpreis etwa kostet?
da würde ich dann aber auch einen extra dvb-c receiver für brauchen bei dieser variante?

mit dvb-t werde ich auch mal ausprobieren morgen, aber die datenrate bleibt zu niedrig sagst du, also wird sich wahrscheinlich nichts großartig ändern


wenn ich mir jetzt z.b. ohne änderungen, also ohne mich irgendwo anzumelden, einen dvb-c receiver kaufen würde und den einfach anschließe per hdmi kabel und so tv schauen, das würde so einfach nicht klappen oder?
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 28. Dez 2010, 02:57
auf dem kabel liegt analog und digital an. du brauchst nur die richtigen empfangsgerätschaften dazu. da dein TV kein DVB-C hat, brauchst du einen externen receiver. natürlich kannst du auch einen kaufen, aber damit nur die öffis unverschlüsselt empfangen. für die privaten brauchst du dann wieder ein CI-Modul umd die smartcard des KNB's zum entschlüsslen, wofür du dann natürlich wieder löhnen musst.

da ich die güte der Philips 3000er serie nicht kennen, wärs eben ideal, wenn du dein gerät zuerst mal mit einem externen receiver bei jemandem testen könntest, ob du dann mit der bildquali auch zufrieden bist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 02:59 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Dez 2010, 03:07
also testen kann ich es nicht, kenne keinen der nen lcd hat und digitales tv verwendet. d.h. nur einen aber der wohnt am anderen ende der stadt, das verkneif ich mir bis dahin zu fahren mit dem gerät, vor allem bei diesem wetter
im haus ist auch niemand, sind alles ältere leute

also die öffentlichen könnte ich über dvb-c sehen...

die privaten sender waren diese wie z.b. rtl 2, pro 7 und solche sender oder? na ok, dann wird mir der dvb-c receiver nichts bringen, wenn ich nur öffentliche sehen kann
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2010, 03:16
genau. ihr habt ja da ein anderes system in DE, wie wir in der CH. soviel ich weiss, müssen die öffis digital im kabel frei empfangbar sein und die privaten wie RTL, SAT1, PRO7 usw. sind in der regel verschlüsselt.

wie gesagt, ohne wissen deiner empfangssituation bringt das hier nix. kann ja auch sein, dass bei dir ein satellitensignal eingespeist und wie analoges kabelfersehen in den wohnungen verteilt wird. dann sieht wieder alles ganz anders aus.

probier jetzt einfach mal DVB-T, weil auf einem 32 zöller sollte das im gegensatz zu einem 50 zöller doch noch recht ansehnlich ausschauen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 03:17 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Dez 2010, 03:20
ok, ich werd morgen mal dvb-t ausprobieren und dann hier berichten ob sich was geändert hat....
danke jedenfalls erstmal für eure ganzen antworten
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 28. Dez 2010, 18:38
sooo, ich habe gerade mal den fernseher an meinen dvbt receiver angeschlossen, den ich im anderen zimmer verwende und siehe da, man glaubt es kaum, das bild ist besser als
im wohnzimmer über kabel, dort ists ja wie erwähnt ziemlig pixelig, oder anders ausgedrückt krieselig, was echt nicht schön aussieht....das hab ich im schlafzimmer mit dem fernseher über den dvbt receiver gar nicht mehr, ist komplett weg, was nicht heisst das das bild dadurch perfekt wäre, dafür habe ich dort, was aber kaum auffällt so ganz leichte streifen von rechts oben nach links unten...
aber das bild ist wesentlich besser.....und wenn es so schon besser ist, werde ich mir das mit digital wohl echt überlegen, was ihr da vorgeschlagen habt, dann wirds bild bestimmt richtig gut....
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 28. Dez 2010, 19:17
du solltest eigentlich nicht den externen DVB-T receiver anschliessen, sondern den internen DVB-T tuner des Philips nutzen. also nur die antenne am externen receiver abmachen und am Philips ranmachen. sendersuchlauf auf DVB-T laufen lassen und dann sollte es noch besser werden, da die signalverarbeitung komplett digital im tv geschieht und nicht noch durch eine analoge scart kabelverbindung wieder verlustig wird.

wenn das gut wird, kaufst du dir mal vorläufig für den Philips eine billige DVB-T antenne. in einer grossstadt sind die sendestärken ja in der regel hoch genug für eine einfache antenne.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 19:42 bearbeitet]
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Dez 2010, 19:46
na dann werd ich das gelegentlich auch noch mal so probieren.....
goofs
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Dez 2010, 20:57
habs gerade ausprobiert, diesmal nur wie du meintest, die antenne genommen, nen neuen sendersuchlauf gemacht, 39 digitalsender hat er gefunden, also paar davon waren radiosender, aber siehe da, wesentlich besseres bild, von dem krieseligen kaum noch was zu sehen und anders als wie, wenn ich zusätzlich noch nen dvb-t receiver zwischen hatte, wie vorher beschrieben, so gabs auch keine leichten streifen mehr.....

da fällt mir ein, bei dvb-t findet er immer u.a. 2 freie sender wo aber nichts angezeigt wird, was sind denn das für sender bzw wofür sind die da?

werde mir dann gelegentlich mal ne antenne kaufen und dann schau ich im wohnzimmer darüber fernsehen, die andere die ich gerade zum testen dran hatte brauche ich ja für den anderen fernseher, so ists dann vom bild her gut...und dann mal schauen ob ichs vielleicht nächstes jahr noch über vodafone mache oder nicht

echt super eure antworten, danke
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 28. Dez 2010, 23:33
die leeren werden irgendwelche servicekanäle für die techniker sein. musst du dir aber weiter keinen kopf machen, sofern du nicht weniger sender wie auf dem externen rein bekommst. einfach mal in deine gewünschte reihenfolge sortieren.

das letzte krisseln solltest du noch mit den bildeinstelllungem wegkriegen. der Philips hat ja voreinstellungen wie Natürlich oder Intensiv usw. ich gehe immer auf PP wo du deine persönlichen werte für helligkeit, kontrast, farbe usw. zuerst auf ein für dich optmales bild einstellst und das wird dann unter PP gespeichert.

trotz allem nicht vergessen abzuklären, wer der kabelanbieter ist. meist ist hier am billigsten an einen digitalen kabelreceiver zu kommen. Voadafone hat ja noch keine preise auf der webseite.

es freut natürlich, dass du mit unseren tipps das tv bild trotzdem wesentlich mit DVB-T verbessern konntest.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besseres Bild durch besseres (Antennen) Kabel
Sebo123 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Besseres Bild durch bessere Anschlüsse?
FlimmerKiste2 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Besseres BIld durch Netzfiltersteckdose?
larsnx am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
modernes antennenkabel = besseres bild?
eyeballz1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Neues Koaxialkabel = besseres Bild?
millhuis am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  14 Beiträge
Hilfe, besseres Bild - welches Scartkabel?
markus_h. am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
bessers hdmi kabel besseres bild ?
nonoe am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
High End Scart Kabel = besseres Bild?
mookzz am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
Thinkpad an philips Fernseher anschließen.
marlor am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  8 Beiträge
Philips Fernseher / Soundbar Problem
patty187 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen