Besseres Bild durch besseres (Antennen) Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Sebo123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 01:00
Hallo,

habe seit ca 2Wochen einen neuen Fernseher von JVC, bei DVD´s ist das Bild TOP, beim TV ist das leider nicht ganz so...sogar etwas schlechter als bei meinem alten(ca 10 JAhre alt)!
Ein Freund meinte, es würde sich durch den Einsatz von sehr gut abgeschiermten Kabeln verbessern...kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da das Kabel jetzt schon nur 1,5m lang ist!

Kabel get übrigens durch eine D Box...ohn ist aber auch net besser!

Hat wer einen guten Rat für mich???

MFG Seb
q12
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 08:57
kabel ? 99,99% unsinn, sofern i.o. in handwerklicher standardqualität.
Kabelanbieter ? zusätzliche Verteilung an der dose? projektierte fachmannanlage? welches fehlerbild ?

früher 50Hz jetzt 100Hz

Hersteller Marketing-Bezeichnung

PanasonicAdvanced DDM (Acuity)   PanasonicDynamic Digital Motion DDM   PhilipsNatural Motion, Digital Natural Motion    SonyAdvanced 100Hz Digital Plus    ToshibaPerfect Motion   ThomsonDigital Motion Mastering   LoeweDigital Motion Interpolation DMI Digital Movie Mode DMM   JVCDigi Pure    GrundigReference


Warum kann die Bildqualität durch 100Hz nicht besser werden ?

Durch das simple Verdoppeln kann das Bild nicht besser werden, was Schärfe,Farbtreue etc. angeht.
Auch können dadurch nicht andere Flimmererscheinungen wie Schnee oder Flimmern an Kanten beseitigt werden .
Rein meßtechnisch verschlechtert das Bild sich eher leicht, da es immerhin 2x umgewandelt werden muß: zuerst wird es digitalisiert, also in Computerdaten gewandelt, später wieder ins analoge Format zurück.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 06:18
Hi. Aber warum kann das dann so sein, wie ich das jetzt versuche zu schildern. Habe ein hochwertiges Antennenkabel drangehabt, Receiver brummte, Subwoofer brummte, auch die angeschl. LS. Nun habe ich ein ca. 3Meter no Name Kabel dran, und es ist weg. Muss sagen das andere hatte nur 1,5Meter und war doppelt usw. geschirmt. Mein Plasmi hatte auch auf gewisse Sendern Streifen drin, ist auch weg. Das kann doch nicht sein wenn ein Baumarkt-Kabel, ein höheres auch vom Preis um Längen schlägt. Wie gesagt bin Laie auf dem Gebiet, aber irgendwas kann da doch nicht stimmen. Wie sehen das die Fachleute!!!. Grusss
q12
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 11:55
50 Hz Brummen ? dann war dein kabel defekt wenn es NICHT brummt.

der fehler hat andere ursachen, du hast eine brummschleife von schukostecker, computer eingebunden zum potentialausgleich der antenne ? galvanisch müssen die kabel gleich sein !
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 18:58
Hy

Habe auch mal ein schlechtes Bild gehabt !
Hatte ein normales Antennenkabel doppelt geschirmt was man eigentlich unter Putz legt ! Und 2 Stecker.
Hab dann alles einfach noch mal neu "verdrahtet" !

ergebniss = Super Bild !

Hab jetzt aber auch ein "fertiges Kabel" dran hängen, mit MS-Filter!
Auch gut und war net teuer 7€ oder so 3m lang !!

Keyser_Soze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 22:10
Kann ich bestätigen, hatte beim Umzug in eine andere Wohnung plötzlich auch auf mehreren Sendern plötzlich krasse Querstreifen im Bild, vorher war das Bild tip-top (43 Zoll Samsung LCD Rückpro).
Dann hab ich was von doppelt geschirmten Kabeln gehört, war erst natürlich skeptisch, dafür hat mich dann das Resultat fast umgehauen: Streifen alle weg, Bild wieder Tip-top. Das nur wegen einem geschirmten Kabel ? Seither nehme ich die Diskussionen bezüglich der verschiedenen Kabel viel ernster..Der Unterschied war, wie man so schön sagt, wie Tag und Nacht, das war bei mir nicht bloss ein bisschen Rauschen und so, sondern die Streifen waren unakzeptabel, so hätte ich nicht weiter fernsehen wollen..Umso dankbarer bin ich Foren wie diesem, muss ja auch mal gesagt werden..
Freundliche Grüsse noch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besseres BIld durch Netzfiltersteckdose?
larsnx am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
modernes antennenkabel = besseres bild?
eyeballz1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Qualitätsverbesserung durch besseres Antennenkabel?
Essen123 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Besseres Bild durch bessere Anschlüsse?
FlimmerKiste2 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
bessers hdmi kabel besseres bild ?
nonoe am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Bessere Bildqualität bei Kabelfernsehen durch besseres Kabel???
Magges11 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Neues Koaxialkabel = besseres Bild?
millhuis am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  14 Beiträge
Besseres HDMI Kabel sinnvoll
Andi37 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
High End Scart Kabel = besseres Bild?
mookzz am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
Hilfe, besseres Bild - welches Scartkabel?
markus_h. am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen