Thomson 52 BW612 an Playstation 2 anschliessen, Oehlbach? Monster?

+A -A
Autor
Beitrag
mini83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 14:36
Hi Leutz Ich liebe Euch Alle!

Ok, das lassen wir jetzt mal so stehen, aber jetzt zum Thema!

Das Thema ist mir sehr wichtig, ich kenne mich da noch nicht so gut aus, ich will Euchs jetzt ganz genau erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Also, ich will mir Morgen den Röhrenrückprojektor Thomson 52 BW612 bestellen. Hier mal das Datenblatt:

http://www.thomson.de/pdf/de/52BW612.pdf

Den möchte ich mit der bestmöglichen Verkabelung mit Bild und Ton an die Playstation2 Slim (die ich als DVD Player nutzen möchte)anschliessen. Hierfür möchte ich für den Ton als Zwischendings den Yamaha Soundprojektor YSP-1000 verwenden:

http://www.sound-projektor.de/ysp1000.htm

<- ganz unten im Link stehen die Ein- und Ausgänge.


Ich möchte für Alles sehr hochwertige Kabel verwenden. Ich will den bestmöglichen Ton und das beste Bild.

Was brauche ich da jetzt für Kabel?

1. Bild von TV zu PS2

2. Ton von TV zu Soundprojektor zu PS2

Was wären da die besten Lösungen? Ich hab Euch hier mal 2 Links zu Hifi-Regler:

1. Bild: http://www.hifi-regl...400_cvv-3_3_00_m.php

2. Ton: http://www.hifi-regl...plw100fo-3_3_00m.php


Ist das Componenten-Kabel (YUV, RGB), da die beste Lösung für das Bild? Und wie sieht es beim optischen Digitalkabel aus? Gehts noch besser? Ich brauche ja 3 Kabel so wie es ausschaut. Wenn ja welche? Welche Marke? Ist das dann auch kompatibel zu den Anschlüssen vom Rückpro?

Ich weiss Leutz, ich stelle viele Fragen (für Euch Experten auch doofe Fragen, weiss da halt nochnet soviel), aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen


GREETZ,

Euer Minim4n
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 22:28
Ich will jetzt keinen Krieg ums Kabel entfachen, dazu ist das Voodoo-Forum da...

Aber

die Bildqualität profitiert am meisten von der Signalart der Übertragung.

Digital (HDMI/DVI) > Analog (YUV > RGB > S-Video > FBAS)

Für dein Vorhaben hast Du dir mit YUV schon die bestmögliche Signalart ausgesucht, die die PS2 anbietet.

Ob das Kabel jetzt Stecker mit "8-Cut Turbinen" hat (boah ey, wieviel Umdrehungen machen die denne ?) und "Nitrogen Gasinjiziertes Dielektrikum(*)" (boah, nen Nitrocharger hat das auch noch, wieviel macht die Strippe denn von 0 auf 100 ?), ist wohl eher persönlicher Geschmack.
Für viel weniger Geld kriegt man nur auch schon Kabel, die so gut sind, dass eine Signalveränderung über die Kabelstrecke nur noch mit sündteuren Messgeräten nachweisbar ist...

Zur Audioübertragung noch was: Optische Verbindungen mit TOSLink sind nur bis 5 Meter spezifiziert, darüber hinaus empfehlen sich elektrische Verbindungen. Ich hab bei mir den DVD-Player mit 10 m TOSLink-Kabel (für knapp 20 EUR) am Receiver hängen, und die Tonqualität ist sehr gut (Genauso gut wie die vom LD-Player, der mit 50 cm TOSLink am Receiver hängt). Einen HF-Digitalausgang hat die PS2 sowieso nicht.




(*) RANT: Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese... das ist nix anderes als mit Stickstoff aufgeschäumter Schaumstoff... "Nitrogen Gasinjiziertes..." OH, Mann, das tut weh...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Kabel oder Oehlbach ?
Solid_Snake am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Playstation 2 an Sony KD49xe9005 anschliessen
yannic27-11 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  4 Beiträge
Kabelhersteller "Monster" ?
ViSa69 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Playstation 2 an TFT
Bercht am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Oehlbach
Jan_HH am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52 an Panasonic TX-32PX20D anschliessen
Scoty am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Fernseher anschliessen
sten2k4 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Wie anschliessen?
limana am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Playstation 2 an Monitor anschließen
Ihns am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  5 Beiträge
Vollverstärker an Fernseher anschliessen?
Möschel am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen