Probleme beim Samy Le40m61b

+A -A
Autor
Beitrag
tlamann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 15:53
Hallo, ich habe seid gestern den Samy bei mir Zuhause stehen und einige kleiner Startprobleme - nen Forumsmitglied hatte ich bereits meine Probleme geschildert , er konnte mir aber nicht helfen deswegen kopier ich mein mail mal hier hinein ...:

Ok,
ich denke ich bin ein „Fortgeschrittener Laie“ nur so als Warnung ;))

Mir ist klar das es erst richtig geil wird wenn die neuen Decoder zu bekommen sind und das entsprechende Material dazu gesendet wird..

Situation jetzt :

Ich habe ne Sat Anlage mit einem „Philips DSR 2011“ Receiver von Premiere. Der bietet nur die Möglichkeit über Scart an den Samy zu gehen.

Dazu nen Toshiba SD 220 E DVD Player für den ich gestern nen Kabel dazugekauft habe ( RGB ?! ) .

Vom DVD gehe ich in die Anschlüsse hinten in den Samy ,entsprechend Rot – Grün – Blau. Am DVD Player stelle ich als Ausgabe Format 16:9 ein und als Ausgangssignal rgb ( alternative wäre svideo und video ) sobald ich auf rgb stelle meldet der Samy – kein Signal und ich bekomme das Menü des DVD auch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich mit einem Videokabel in den SAmy gehe bekomme ich nen Bild um das Menü umzustellen.

Was mache ich falsch ??
--

Dann hab ich den Eindruck das der Ton irgendwie Verzögert zum Bild kommt , gestern bei Wetten dass sah das Duett Ramazotti irgendwie blöd aus .. scheinbar eben ne Winzigkeit verzögert zum ton.
Und zuletzt die Lottozahlen … die Tafel im Hintergrund nach der Ziehung war dermaßen „milchig“ das sah „Scheiße“ aus. Insgesamt hab ich den Eindruck das es hier und da recht Pixlig rüberkommt ….

Noch ein paar Eckdaten – ich sitze ca. 3 m vom Samy weg und in den Einstellungen hab ich nach Forums Vorschlägen auch das eine oder andere Geändert – wobei ich die ganzen Zusätze z.B angelassen habe weil es irgendwie besser aussah…

Soooo das nur so zum „Anfang“
Gruß Thomas
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 20:00

tlamann schrieb:
Vom DVD gehe ich in die Anschlüsse hinten in den Samy ,entsprechend Rot – Grün – Blau. Am DVD Player stelle ich als Ausgabe Format 16:9 ein und als Ausgangssignal rgb ( alternative wäre svideo und video ) sobald ich auf rgb stelle meldet der Samy – kein Signal und ich bekomme das Menü des DVD auch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich mit einem Videokabel in den SAmy gehe bekomme ich nen Bild um das Menü umzustellen.

Was mache ich falsch ??


Du schaltest auf "RGB" um. Die drei Cinch-Buchsen hinten sind aber nicht RGB (das läuft über SCART), sondern ein Komponentensignal (YUV, YCrCb). Also DVD-Player nicht auf RGB umschalten, sondern statt dessen den Samsung auf den Komponenteneingang. Dann sollte es gehen.


[Beitrag von ch.weber am 29. Jan 2006, 20:11 bearbeitet]
tlamann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 21:53
Hallo Christian,
danke für den Tip. Nach einigen weitersuchen hab ich dazu nen Link gefunden wo der Unterschied zwischen rgb und YUV ist ...Ehrlich gesagt ich finde es ziemlich unglücklich das diese Anschlüss in Grunde Identisch sind bzw aussehen.

Spontan dachte ich sogar ich hätte nun ein falsches Kabel gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Scartanschluss !!
Knusperfisch am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  12 Beiträge
Probleme beim verkabeln
ingo-43 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  10 Beiträge
Probleme beim 3D schauen
beachi123 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Samy 32R72B mit Philips-DVDPlayer per Y Pb Pr
slash20 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Probleme beim Empfang von Radiosendern
Rafusch am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschluss über YUV
-Clemens am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Probleme beim Kabel einziehen / Leerrohrnorm?
DUSAG0211 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  6 Beiträge
HDMI Switch - Probleme beim PC
piet.b86 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit Verzerrung beim Start.
tommi155 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschluß einer Playstation 2
Bilidix am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstiif
  • Gesamtzahl an Themen1.419.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen