Probleme beim Anschluß einer Playstation 2

+A -A
Autor
Beitrag
Bilidix
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:32
Hallo,
ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Folgende Problemstellung.

Mein Bruder ht zu Ostern ne PS2 bekommen. Sein TV hat nur 1 Scart-Anschluß, wo der Sat-Receiver dranhängt. Da der Receiver aber ne 2. Scartbuchse hat, wollten wir die PS2 dort ranhängen. Klappte ja mit dem VCR auch. Aber beim Anschluß der PS2 bleibt es dunkel, kein Bild. Mit dem Gamecube, den er vorher hatte, klappte es aber problemlos, nur die PS2 will nicht. Angeschlossen ist sie übrigens mit dem mitgelieferten AV-Kabel/Scartadapter.

Da das also nicht klappte, hat er sich heute aus dem Elektromarkt einen 3er Scartverteiler für 8,- geholt. Verteiler an den TV gehangen und dann den Sat-Receiver dran, ging problemlos, aber sobald wir den Scartstecker der PS2 in den Verteiler stecken, wurde das Tonsignal des Sat-Receivers stummgeschaltet. Beim herausziehen der Audio-Cinch-Kabel aus dem Scartadapter der PS2 kam der Ton wieder. Verwirrung pur also.

Immer hinten am TV umstecken kann ja keine Lösung sein. Der Gamecube machte ja keine Probleme. Brauche ich vielleicht ein anderes Kabel für die PS2 um das Problem zu lösen (wenn ja, welches?) oder gibt es andere Möglichkeiten?

Bildix
ikabana
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:31
Hi Bilidix

Ich nehme an das der Receiver eine Schaltleitung benötigt und das diese nicht von der PS2.
Für den Fall das so etwas auftritt gibt’s es normalerweise auf der Fernbedienung eine Taste um den VCR Signal durchzuschleifen.
Normalerweise nennt sich diese Taste SAT / VCR.

Schau mal einfach nach.

CIAO

Ikabana
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei SCART Anschluß.
benni2702 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit AV Receiver Anschluß
Karlo99 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
Frage zum Anschluß einer Playstation 3 an meinen Fernseher
friesenfrank am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Pinbelegung beim Scart-Anschluß?
atsiz77 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme bei Anschluß Beamer an DVD-Player
grossenase am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
PLaystation 3 am BenQ PB6240
spidermike am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Kabel für Playstation 2
buddle am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
Playstation 2 RGB Problem
Felix15 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Playstation 2 an TFT
Bercht am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
2 Fernseher - 1 Anschluß :-( ???
Jettika am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen