Probleme mit AV Receiver Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 22:19
Hallo!
Ich habe ein Samsung UE46 D6500 TV.Dazu ein Samsung Blue Ray Player. Anschluß und Anynet Funktion sind damit keine Probleme. Als AV Receiver habe ich ein Sherwood RD-7503.Der Anschluß
über HDMI bereitet mir Probleme.Eigentlich will ich nur den Ton vom Fernseher weiterleiten über HDMI.
Also Kabel rein bei ARC (Samsung TV) und das andere habe ich beim 1. HDMI Eingang vom Receiver.
Funktioniert nicht.
1. Im Samsung TV muß ich eigentlich den Empfänger auf "ein" stellen.Geht nicht.Komme gar nicht erst in der Einstellung auf "Empfänger". Ist nur schwach zu sehen.
2. Auf "Quelle" müßte eigentlich HDMI 2 aufleuchten - auch nicht.Aufleuchten tuts nur bei HDMI-Out.
Aber das müßte ja der falsche Anschluß sein.In den Einstellungen habe ich alles durchprobiert.
Kein Ton.Mit optischen Kabel funktionierts natürlich.Aber ich möchte über HDMI CEC den Ton
vom Receiver steuern.Müßte gehn , da der Receiver das HDMI - CEC Protokoll auch unterstützt.
Zwar kein Anynet ,aber die Norm ist eigentlich Herstellerübergreifend.Zumindest mit der Ton müßte
über HDMI gehen.

MFG

Uwe
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 22:53
Und wie kommst du darauf das der Sherwood ARC beherrscht?

Die Verkabelung ist gut wie sie ist, anders geht es nicht.


[Beitrag von Nick_HH am 07. Jan 2012, 22:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 22:54
HDMI ARC am Tv ist kein HDMI Ausgang, sondern ein Eingang! Es kann also nicht funktionieren, dass in einen Eingang am AVR zu stecken. ARC funktioniert nur vom HDMI-Out des AVR zum HDMI In des TV mit ARC.
Da der Sherwwod aber kein ARC beherrscht, so weit ich das sehe, musst Du den TV optisch mit dem Sherwood verbinden!
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 00:59
Hallo!
Also AVR-HDMI beim Samsung ist ein Eingang.Mir geht es nur darum das ich den AV Receiver mit der
Fernbedienung steuern kann.Zumindest weiß ich das manche Samsung TV Besitzer mit einem AV Receiver keine Probleme haben über HDMI-CEC den Receiver mit der TV Fernbedienung zu steuerm.Mir genügt : Lautstärke.Wenn das mit dem Sherwood nicht geht , muß ich das Gerät wechseln.Leider bietet Samsung keine vernünftigen AV Receiver an.Worauf muß ich achten?Warum kann mann den Sherwood
HDMI Receiver nicht Audiomäßig über HDMI verbinden? Ist doch ein Mangel wenn es so wäre.Irgend wie muß es doch eigentlich gehen da die Samsung AV Receiver auch Anynet haben.Also über die TV Fernbedienung gesteuert werden oder ist das dann anders rum: Über die AV Fernbedienung wird der
Blue Ray Player und TV gesteuert?

MFG

Uwe
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 01:14
Das mit HDMI-CEC (so heißt da Herstellerübrgreifend) funktioniert nur richtig bei Geräten gleicher Hersteller.
Das mit Audio über HDMI ist kein Mangel. Das war Anfangs nie so spezifiziert. Dafür gibt es ja andere digitale Ausgänge.
Ganz aktuelle Geräte haben halt das mit dem ARC, und der ist auch nur für den internen Tuner des TV.
Zum Steuern des TV über nur eine Fernbedienung gibt es nur eine vernünftige und betriebssichere Lösung: Kauf einer Multifernbedienung z.B. Logitech Harmony Serie.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 01:17
ARC und CEC haben nichts miteinander zu tun.

Und wenn du mal die BDA des AVR gelesen hättest, dann hättest du

Von den Komponenten, welche HDMI unterstützen, können einige andere Komponenten über den HDMI-Anschluss steuern.
Dieses Gerät kann jedoch nicht durch andere Komponenten über den HDMI-Anschluss gesteuert werden.


gefunden. Und damit ist doch klar wer wen steuern kann. Hol dir eine Harmony, damit steuerst du dann alles.
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 09:48
Hallo!
Ich habe die Harmony 525 seid paar Jahren.Die ist sonst sehr gut.Natürlich kann ich damit alles steuern.
Da aber immer mehr Funktionen beim Fernseher dazukommen sind letztendlich die meisten Funktionen
nur über das Display der Logitech anzusteuern und das ist mir zu nervig. Da ist mir die Bedienung über die Originalfernbedienung lieber ,obwohl das ein Plasikholzkloben ist.Mit der Anynet Funktion zusammen
werden die wichtigsten Funktionen des Blue Ray Players auch gesteuert.Darum habe ich die Logitech wieder in die Ecke gelegt.Bloß die regelung der Lautstärke fehlt mir.


[Beitrag von Karlo99 am 08. Jan 2012, 10:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 15:07
Dann wird das "Baden ohne sich naß zu machen". Ich halte von den CEC Funktionen wenig. Warum soll beispielsweise mein TV (was bei mir ein Beamer ist) zwangsweise angehen und mitlaufen, wenn ich eine CD hören will?
Also 95% aller benötigten Funktionen habe ich auf der Logitech griffbereit auf der obersten ebene einprogrammiert, aber das muss jeder selbst wissen.
Karlo99
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 15:30
Hallo!
Ist schon richtig.Ist alles noch nicht so perfekt.Alles Kompromisse.Bei mir geht der Bluerayplayer nur an wenn ich den Eingang auf Anymet -Bluerayplayer wähle.Beim Auschalten geht aber der Bluerayplayer mit
aus.Alles die Grundfunktionen sind durch Anynet gut und sinnvoll.Muß aber nicht bei allen Geräten so sein.Den Funktionsumfang kann mann natürlich mit der Logitech besser abdecken.

MFG
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Videorekorder an AV-Receiver
Bertus_K. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Anschluß Loewe an AV Receiver
ghump am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Probleme bei SCART Anschluß.
benni2702 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  3 Beiträge
Anschluß: DVD, Plasma, Receiver, AV Verstärker
heurschi am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme beim Anschluß einer Playstation 2
Bilidix am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
CavleTV anschluß an AV Verstärker ?
Ernie am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluß TV an AV-Receiver
MasterChief am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit TV + AV-Receiver + Dbox2
Hoschie1983 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Kabel und AV-Receiver
liquid-chilling am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss an AV-Receiver
Kraus5 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen