Probleme mit HDMI-Kabel und AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
liquid-chilling
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 23:47
Hi,

ich habe Probleme mit meinem 7,5m Goldkabel Profi HDMI-Kabel.
Zuerst meine verwendeten Komponenten:

Marantz AV SR 5008 vorher Yamaha RX-V467
Samsung TV UE40D6500
PC mit AMD R9-270X Grafikkarte
Goldkabel HDMI-Kabel Profi-Serie 7,5m + 3m

Folgendes Problem ist aufgetreten, wenn ich das HDMI-Kabel vom PC in den AV und dann in den TV,
verbinde bekomme ich kein Signal. Stecke ich das Goldkabel direkt in TV vom PC, funktioniert es.
Ich habe es mit einem Clicktronic HDMI-Kabel probiert - PC => AV => TV, da funktioniert es.

Kann mir einer helfen, ich verstehe es nicht warum das hochwertige Kabel über den AV nicht funktioniert.
Es hat 3 Jahre lang mit meinem Yamaha RX-V467 funktioniert, bis vor einer Woche, dann kam kein Signal
mehr am TV an. Ich habe den Yamaha prüfen lassen, und der ist 100% ok.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe keine Lust das in der Sockelleiste verlegte Kabel zu tauschen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 07:57

liquid-chilling (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe keine Lust das in der Sockelleiste verlegte Kabel zu tauschen.


Es wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben
liquid-chilling
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 09:04
Warum wird mir nix anders über bleiben?
Wenn ich das Kabel direkt vom PC zum TV verbinde
funktioniert es ja. Daher glaube ich nicht das es defekt ist.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 09:23
das hat auch niemand gesagt, aber wenn es mit einem anderen Kabel klappt ist für mich die Situation eindeutig, dann es gibt kein Alternativen


[Beitrag von XN04113 am 18. Aug 2014, 16:11 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2014, 13:05

liquid-chilling (Beitrag #1) schrieb:
Kann mir einer helfen, ich verstehe es nicht warum das hochwertige Kabel über den AV nicht funktioniert.

wieder jemand, der glaubt, nur weil etwas teuer ist, ist es auch automatisch hochwertig!
vermutlich ist das "einfache" Kabel wesentlich hochwertiger, du hast nur nicht für einen tollen Namen eine Firma mit Geld gefüttert.

Egal, ich vermute mal, dass sich irgendwas geändert haben wird. Vielleicht ist die Ausgabefrequenz mit der Grafikkarte jetzt 60 und nicht mehr 50Hz oder es wird jetzt 3*12Bit RGB statt 3*Bit übertragen, irgend sowas.
Das Kabel ist da "an der Grenze", mit einer Sender/Empfänger Paarung funktioniert es noch so gerade eben, mit der anderen nicht mehr.
Ich hatte hier ähnliche Probleme mit einem 15m Kabel zum Beamer. Der Film (24p) wurde meist fehlerfrei wiedergegeben, aber das Menü des Bd-Players (US Import -> 60Hz) hatte temperaturabhängig Pixel-Fehler.

Dass du allerdings solche Probleme schon bei 7,5m hast, deutet wirklich auf ein eher minderwertiges Kabel hin und du wirst wohl nicht um einen Austausch herum kommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit AV Receiver Anschluß
Karlo99 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  9 Beiträge
HDMI Probleme
badabingbadabeng am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Hdmi kabel im av receiver
hacki1993 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  12 Beiträge
Probleme mit TV + AV-Receiver + Dbox2
Hoschie1983 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Diverse Probleme bei AV Receiver Konfig.
clemon am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  9 Beiträge
HDMI/FireTV Probleme
/dev/NULL am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss an AV-Receiver
Kraus5 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
HD Receiver + HDMI Probleme - bitte Hilfe!
rebro84 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
HDMI und optical -Kabel
bernd19 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI-Switch
ok26 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen