Streifen am Fernseher beim film!

+A -A
Autor
Beitrag
shizar
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:13
Hallo, ich habe da ein problem, ich schaue immer Filme am fernseher, den ich an den PC angeschlossen habe, habe den TV per Chinch kabel angeschlossen.(am Grafikkartenausgang per SVHS-Chinch adaper)
Aber immer wenn ich den Normalen Antennenanschluss eingesteckt lasse bekomme ich leichte streifen, was vorallem bei dunklen szenen sehr störend ist, und jedesmal das antennenkabel ausstecken ist auch nervig :), weis jemand wie ich dieses problem sonst noch lösen kann?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:45
Hallo shizar,

schalte einen Mantelstromfilter in die Antennenleitung.

Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2


Viele Grüße

Uwe
shizar
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 23:22
thx, werde mir so nen ding bauen, habe noch genügend antennenstecker
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 01:24

shizar schrieb:
thx, werde mir so nen ding bauen, habe noch genügend antennenstecker :D

Hallo shizar,

da hast Du Dir den Thread wohl nicht komplett durchgelesen, denn das steht:


Ich schrieb:
Die Kondensator-Selbstbaulösung ist nicht zu empfehlen. Um die Kondensatoren zwischen zu löten muss ja der Schirm aufgetrennt werden. Dies führt dazu, dass das Signal auf dem Innenleiter nicht mehr ausreichend geschirmt und somit abgestrahlt wird. Das so abgestrahlte Signal kann so den Radio- und Fernsehempfang des Nachbarn stören, wenn dieser seine Programme noch per Antenne empfängt. Außerdem können auch Funkdienste gestört werden. Wenn dies Sicherheitsfunkdienste sind, reagiert die zuständige Behörde die RegTP sehr empfindlich. Egal, ob die RegTP nun einschreitet, weil Sicherheitsfunkdienste gestört werden oder sie von einem gestörten Nachbarn eingeschaltet wird, so muss doch der Verursacher die Kosten tragen. Dies kann sehr teuer werden.


Des weiteren können natürlich auch Sender in Deine Bastellösung einstrahlen, mit dem entsprechenden Ergebnis bei der Bildqualität.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen beim DVD-Abspielen
gdmircea am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Streifen bei Laptop zu Fernseher
Effect123 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Streifen auf dem FS-Bildschirm beim DVD-Abspielen
kaninchen11 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Seltsame weisse Streifen.
Mon7ana am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Streifen auf TV beim abspielen der DVD
Biggi2509 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  5 Beiträge
Schräge Streifen im Bild
Simon1234 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
jsn am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Diagonale wandernde Streifen
earl74 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Denon1312 WANDERNDE STREIFEN IM TV
MikeK. am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedvoice91
  • Gesamtzahl an Themen1.410.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen