Hochweriger Scartverteiler?

+A -A
Autor
Beitrag
licht96
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 07:59
Hallo,

Ich suche einen etwas hochwertigeren Scartverteiler (Zwei auf ein Kabel - schön wären natürlich auch drei auf ein Kabel).
In den Läden sehe ich immer diese Plastikdinger mit bescheidener Schirmung, dünnen Kabel und in einer grauenhaften Qualtität. Gibt es so etwas etwas hochwertiger - so wie meine besseren Scartkabel?

Gibt es eigentlich große Einbußen, wenn ich jetzt mit diesem Verteiler an den einen Anschluss meines Fernsehers gehe (mit DVD und DVB-T Box)?????
Stress
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 08:28
Hallo,

schau mal hier: http://www.eicke-bemmerer.de/
licht96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 09:52
Danke - gibt es vielleicht auch etwas wie die Dinger, die ich selbst bemängelt habe (Scartkaberl mit KLEINER Box aus Plastik in der 2 - 3 Scartanschlüsse enthalten sind) - nur etwas wertiger?
Bei dem link hatte ich nur sehr große Boxen gesehen (und ich glaub alle mit einem Netzgerät - wenn ich noch einen Steckplatz in der Steckdose beanspruche flippt meine Freundin aus).
mystica
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 11:23
Hallo,
was willst du denn genau machen?
Gruß Horst
Stress
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 15:35
Hallo,


licht96 schrieb:
..(Scartkaberl mit KLEINER Box aus Plastik in der 2 - 3 Scartanschlüsse enthalten sind...

die Dinger kannste gleich mal knicken, da die Signale nicht sauber getrennt sind.
licht96
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2006, 16:13
@mystica

..na ja...ganz klassisch: TV hat nur einen Scarteingang und ich möchte daran ein DVD-Player und eine DVB-T Box ´dran hängen - in möglichst guter Qualität (wenn alle Stricke reißen gehe ich eben in die normale Antennbuchse oder nutze den gelben Cinch-Eingang für irgendeine Quelle)


@stress

irgendwie so etwas hatte ich mich auch schon gefragt...da sind ja auch keine Schalter ´dran, die den Eingang auswählen...was würde denn da passieren wenn man beide Eingaänge gleichzeitig mit Signalen beaufschlagt?
mystica
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 16:18
Hallo, richtig keine Schalter, was du brauchst ist ein guter Scart Umschalter, möglichst mit RGB Durchgang. Ich schau mal wenn ich zuhause bin von wem meiner ist, der funktioniert sehr gut und gibt das RGB weiter.
Gruß Horst
Stress
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 16:36
Hallo,


licht96 schrieb:
@mystica
...ganz klassisch: TV hat nur einen Scarteingang und ich möchte daran ein DVD-Player und eine DVB-T Box ´dran hängen

ups - da können wir die Anforderungen aber wahrscheinlich reduzieren.
Welche Signale versteht der TV den auf dem Scart?


licht96 schrieb:
@stress
...was würde denn da passieren wenn man beide Eingaänge gleichzeitig mit Signalen beaufschlagt?

Doppelterminierung führt zu flachen, flauen Bildern.
licht96
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 17:04

ups - da können wir die Anforderungen aber wahrscheinlich reduzieren.
Welche Signale versteht der TV den auf dem Scart?


...ups...ähm, ich glaub da setzt mein technisches Verständniss aus..was heisst "verstehen"?

Ist es denn so, dass das Bild bei solch einer Verteilerbox - jetzt Annahme: immer nur ein Signal - merkbar schlechter ist?
Stress
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 17:30
Hallo,


licht96 schrieb:

ups - da können wir die Anforderungen aber wahrscheinlich reduzieren.
Welche Signale versteht der TV den auf dem Scart?

...ups...ähm, ich glaub da setzt mein technisches Verständniss aus..was heisst "verstehen"?

Scart ist ja nur ein Steckertyp - keine Signalart.
Auf einem vollbeschalteten Scart liegen neben Audio IN+OUT L+R noch die Videosignale Composite, S-Video oder RGB an.
Was kann am TV denn eingestellt werden??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scartverteiler
Sebbo85 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
suche Scartverteiler
Eddon am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Scartverteiler andersherum?
chuckrock am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
SUCHE: hochwertigen, günstigen *Scartverteiler* min. 4in1! HILFE!
neozed am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Suche RGB fähigen Scartverteiler
PDM am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Info zu Scartverteiler
Georg2007 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Scartverteiler ???
ferrismco am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  6 Beiträge
Suche Scartverteiler. Wer kann helfen?
inferno123 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
[PROBLEM] Mehrere Spielkonsolen an einem Scartverteiler
am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Problem mit einem Scartverteiler und dem Ton
r0bb am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedOutLander84
  • Gesamtzahl an Themen1.414.709
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.932.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen