Hilfe bei Verkabelung mit Panasonic PV 60

+A -A
Autor
Beitrag
figurehead
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 09:51
Hab mir heute den Pana PV 60 bestellt und brauch jetzt dringend Hilfe bei der richtigen Verkabelung bzw. Kabelempfehlungen. An den Panasonic wird folgendes angeschlossen: Panasonic DVD-Recorder DMR-EH56, Humax Digital-Receiver PR-HD 1000C KABEL, ein Videorecorder und eine Playstation2

Der Panasonic PV 60 hat folgende Anschlüsse:
HDMI-Schnittstelle: 2x - HDAVI Control System - VGA-Anschluss (15polig) - Scart (RGB, S-Video, Composite): 3, EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN - EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN - Euro-AV3 (Scart) mit AV IN/OUT; S-Video/RGB IN, YUV-Komponenteneingang (Cinch)

Der Digital-Receiver hat foldende Anschlüsse:
Audio-Cinch-Ausgang, Video-Cinch-Ausgang, optischer Digitalausgang, HDMI-Schnittstelle, RS-232 Schnittstelle (seriell), Scartanschlüsse: 2, S/PDIF-Ausgang

Bitte auch dringend um Kabelempfehlungen (nicht unbedingt die teuersten), da ich leider überhaupt keine Ahnung hab, welche was taugen und welche nicht...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
figurehead
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 11:56
Kann mir hier keiner weiterhelfen
Markus65
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 14:09

figurehead schrieb:
Kann mir hier keiner weiterhelfen :?


Hi, ich würde den Digitalreceiver auf jeden Fall mit HDMI anschließen. Das bringt das sauberste Bild.


Den DVD Recorder kann man auf jeden Fall über Scart anschließen. Falls auch der eine HDMI-Schnittstelle hat, würde ich die auch dort verwenden.

Falls über Scart angeschlossen wird, würde ich aber nicht Billigkabel aus dem Baumarkt für ein oder zwei Euronen verwenden, son z.B. Kabel von Clicktronic.

Lieber Gruß

Markus
figurehead
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 14:30
Hi! Danke schon mal für deine Hilfe. Hab ganz vergessen die Anschlüsse des Recorders oben hinzuschreiben:

DVD-Recorder: Scart, Front-A/V-Eingang, Audio-Eingang, Video-Eingang, S-Video-Eingang, S-Video-Ausgang, Video-Farbkomponenten-Eingang, Digitalausgang OptischJa
IEEE 1394 (FireWire), Speicherkarten-SteckplatzSD-Card
DV-Eingang

Der Recorder hat also kein HDMI. Wie sieht es mit dem Anschluß über ein gutes Komponenten-Kabel aus? Liefert das kein besseres Bild als Scart?

Außerdem hab ich in nem anderen Thread gelesen, dass ich wenn ich eine Digital-Sendung aufnehme und gleichzeitig ein anderes Digital-Programm sehen will, einen zweiten Receiver brauche. Ist das richtig? Reicht dann mein alter Humax Receiver oder brauch ich noch einen PR-HD 1000? Wenn ja, wie sollte ich das alles am besten anschließen, ohne Qualitätverlust (welche Kabel)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Panasonic 42 PV 71
figurehead am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Panasonic-Humax-Tevion
mesman am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Ron3 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung!
Orabidoo am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  11 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Tintifax76 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe Verkabelung
jerome am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  22 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
oganj am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Dragon79 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen