Hilfe bei Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon79
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:06
hallo zusammen

ich hab mir einen Beamer (Performer Z1000 von Suant) geholt und wollte ihn mit meim DVD-Player verbinden aber ich bekomme kein pild an die Leinwand. also irgendwas haut mit der verkabelung net hin. kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das am besten mach und viellleicht was ich für kabel nutzen kann anstatt die mitgelieferten.
danke im voraus

der Beamer


der DVD-Player
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:09
Dragon79
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:57
ja danke aber leider werd ich net wirklich schlau aus der sache. werd wohl mal zum spezialisten gehen müssen
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:52

Dragon79 schrieb:
ja danke aber leider werd ich net wirklich schlau aus der sache. werd wohl mal zum spezialisten gehen müssen


Was ist daran so schwer? Komponent an Komponent, in beiden Menüs die richtigen Einstellungen und fertig. Hast du die BDAs gelesen?
Dragon79
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:59
ja soweit ich ie englische verstanden hab...
aber ich bekomme kein bild an die wand also es kommt nix vom dvd zum beamer an und wenn ich das antennenkabel am beamer anschließe kommt och nix keine sender nix
trxhool
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:21
Mahlzeit !!

Du brauchst ein YUV/RGB-Kabel. Das kommt dann in die rote ,grüne und blau Buchse. Schaust du hier!!

http://www.hirsch-il...6_39&products_id=614

Gruss TRXHooL
Dragon79
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:31
danke werd morgen gleich mal los dat holen.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:00

trxhool schrieb:
Mahlzeit !!

Du brauchst ein YUV/RGB-Kabel. Das kommt dann in die rote ,grüne und blau Buchse. Schaust du hier!!

http://www.hirsch-il...6_39&products_id=614

Gruss TRXHooL


Sag ich doch...
Nur heißt das Nicht YUV-RGB sondern schlicht YUV oder Komponentenkabel. RGB hat hier nichts verloren.

Dein Beamer hat einen Antenneneingang?
Du musst am Beamer natürlich den richtigen Eingang anwählen...
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:26
Mahlzeit!!

War nur auf die Farben der Buchsen bezogen!!

Gruss TRXHooL
Dragon79
Neuling
#10 erstellt: 02. Apr 2008, 15:14

trxhool schrieb:
Mahlzeit !!

Du brauchst ein YUV/RGB-Kabel. Das kommt dann in die rote ,grüne und blau Buchse. Schaust du hier!!

http://www.hirsch-il...6_39&products_id=614

Gruss TRXHooL



hallo zusammen hab das kabel besorgt aber trotzdem bekomme ich kein bild vom dvd-player zum beamer. woran könnte es noch liegen?
Danke im voraus
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2008, 15:35
Alle Einstellungen vorgenommen? Sowohl im DVD Player muss auf Komponente umgestelt werden und im beamer wahrscheinlich der Komponenteneingang gewählt werden.

Laut Homepage von Suant scheint es scih bei dem Tuner um einen DVB T Tuner zu handeln.

Also kannst du nicht einfach dein Kabelfernseh Antennenkabel einstöpseln sondern musst ne Antenne anschliessen. Nehme an, das hast du gemacht??

Weiterhin steht auf der Homepage nur "VGA(RGB) als mögliche Anschlussart. weiss nicht inwiefern sich das utnerscheidet zu eienr Y/Pb/Pr Verbindung
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2008, 15:37
achja.. mir fällt nochwas ein : Vielleicht akzeptiert der Beamer auch nur 480p über Komponente (ist glaube ich NTSC Format) anstatt das in Europa üblich 576p/i was auch so auf PAL DVDs drauf ist
Nomex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2008, 21:32
habs mal bildlich gemacht, welche varianten dir bleiben, deinen dvd-player an zu schließen.



man muss natürlich auch angeben, was die quelle ist. RGB oder Video

zum verbinden reichen auch normale audiochinch kabel. (jetzt würden mich sicher hauen, wegen der bildquallität *g*)


[Beitrag von Nomex am 09. Jul 2008, 21:39 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2008, 07:30

Nomex schrieb:
man muss natürlich auch angeben, was die quelle ist. RGB oder Video


Eine Videoquelle kann doch auch das Videosignal RGB führen, oder

Kann das sein, dass du das Thema noch nicht abschließend durchdrungen hast???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von DVD-Player und Beamer?
security78 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung
desperados44 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer
kellerkind-Sitez am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung wie am besten?
MystRaver am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Störung wegen Verkabelung Beamer, LCD
Hotserb79 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Geht die Verkabelung so?
holger007 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  9 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung mit Beamer (15m)
oceannoise am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Beamer steht, aber die Verkabelung????
Glim am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen