Ist es möglich AVR direkt an PC Monitor/TFT anzuschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
manu123
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 11:47
Hallo erstmal!

Also wie im Titel umschrieben geht es darum, wie bzw. ob man einen Monitor/TFT ohne PC direkt an einen AVR anschließen kann (AVR wird der Denon 2106 sein)? Gibt es da irgendwelche Adapterkabel, die das möglich machen?

Z.B. habe ich im Netz gesehen, dass es DVD-Player mit DVI-Out gibt und das ist doch ein Anschluß für einen TFT, oder sehe ich das falsch

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Stress
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 15:55
Hallo,


manu123 schrieb:
Gibt es da irgendwelche Adapterkabel, die das möglich machen?

mit Adapter geht das nicht, Du brauchst einen TV nach VGA Konverter.


manu123 schrieb:

Z.B. habe ich im Netz gesehen, dass es DVD-Player mit DVI-Out gibt und das ist doch ein Anschluß für einen TFT, oder sehe ich das falsch .

Kann Dein TFT HDCP Signale verarbeiten??
Wenn nein, dann geht es so nicht.
manu123
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 22:00
Danke schon mal für die Antwort!

Ich habe zwar keinen TFT, aber der Gedanke kam mir, als ich mir die Anschlüsse von einigen DVD Playern angeschaut habe.

Wie sieht denn eigentlich solch ein VGA Konverter aus? Das wird wohl so eine kleine Box sein, oder? Naja, ich müßte mich da mal umschauen. Auch wieviel sowas kostet!

Ich habe mir das so überlegt, das Video Signal von einem DVD Player durch den AVR zu schleifen und dann an den Monitor (dazwischen halt diesen Konverter) zu senden.

Da ich halt noch einen Monitor übrig habe, wollte ich den benutzen bis ich mir einen ordentlichen Fernseher holen kann...aber das mußt noch warten! Denn erstmal ist die Soundanlage dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone an TFT Monitor anschließen
Kreygo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
AVR, DVD Player, PC, TFT.
Sn0wman am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
DVD Player - TFT Monitor
Eradicator am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
TFT-Monitor an DVB Receiver
Made1990 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player an TFT-Monitor
jedifire am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Sat receiver an TFT Monitor
blackmen am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
TFT Monitor an TV anschliessen ?
nvoelkel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Digital Receiver an PC oder TFT ?
SIDNRW am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
DVB-T Receiver an TFT-Monitor per HDMI möglich?
Zac1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  6 Beiträge
Video-Chinch an TFT-Monitor
Grünstein am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen