Funkverbindung Receiver -> 2x TV. mit welchen geräten?

+A -A
Autor
Beitrag
mfgnemesis
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 16:00
Hi!

Nach meinem Umzug stehe ich vor dem Problem das es praktisch unmöglich oder zumindest viel zu aufwändig ist meinen TV im schlafzimmer an die Buchse im wohnzimmer anzuschliessen (wäre ein viel zu großer aufwand mit bohren etc).

Also kam mir der Gedanke via Funk zu arbeiten.

folgendes wollte ich realisieren: 2TV geräte, 1 receiver.
Da ich sowieso einen singlehaushalt führe und das mit sicherheit so bleiben soll, muss ich nicht auf den 2 TV´s verschiedene Sender gucken, 2teilen kann ich mich schliesslich noch nicht :-)

Also benötige ich ein Funksystem mit einem sender und 2 empfängern. Das Signal der Fernbedienung soll mit übertragen werden.

Gibt es solche geräte? welche sind zu empfehlen?

Eins noch: zwischen den beiden TV´s und dem receiver wird kein sichtkontakt bestehen. also richtfunk wird ausgeschlossen.

Vielen vielen dank für die hoffentlich zahlreichen antworten :-)
mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 07:14
Hi,

Die Sky-Funk Modelle von TS könnten das. Nur müsstest Du dich bei TS erkundigen,ob Du einen zweiten Empfänger einzeln nach kaufen kannst. Andere Möglichkeiten kenne ich keine.
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 08:23
Guck mal hier: http://www.hama.de/produkte/audio-video-dvd/funksysteme/index.hsp

Aber warum willst du gleich zwei Empfänger? Der Receiver steht doch wahrscheinlich im Wohnzimmer neben dem einen Fernseher. Da reicht dann doch eie Funkverbindung zum Tv im Schlafzimmer.

Aber erwart Qualitativ bitte nicht zuviel von solchen Funklösungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkverbindung
thorsten_36 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Funkverbindung für TV
Dabadee am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
HDMI Per Wlan/Funkverbindung
SM22 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  10 Beiträge
Funkverbindung durch 2 Türen mit HDMI / Antenne?
AudioButter am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  17 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
VCR + Receiver + TV HHIILLFFEE
toyzruz am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
SAT-Receiver an AVR & TV anschliessen (2x HDMI?)
o0Pascal0o am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
TV, Video, Receiver verkabeln
soul4ever am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Optische Verkabelung von drei Geräten
olaf1965 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
2x LCD, PS3, Macbook & Receiver Verkabelung?
am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMichaelnab
  • Gesamtzahl an Themen1.425.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.823

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen