YUV auf VGA

+A -A
Autor
Beitrag
PARO_13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 20:00
Hallo,

ich habe den pioneer dv 575 mit PS und versuche diesen mittels YUV/VGA Adapter mit meinem X1 zu verbinden - jedoch vergeblich!

gibt es unterschiedliche Adapter? Ich finde oft einen passenden Link zum al-Kabelshop. Aber was soll an diesem Adapter anders sein als an meinem? Kennt jemand die Belegung der Pole, oder wird sogar ein "sync-stripper" verwendet?


Help

Gruß Patrick
Stress
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 20:13
Hallo,

wenn der Adapter korrekt belegt ist und du den DVD auf Progressiv geschaltet hast, muss da ein Bild kommen.

Ein Syncstripper kommt da nicht zum Einsatz.
PARO_13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 14:37
Sehr schön...

...es geht!

Der Adapter vom al-kabelschop hat eine andere Belegung(die richtige ), und siehe da, sofort das gewünschte Bild!

Danke
cetera
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 12:33
Hallo. Ich soll heute auch meinen X1 bekommen. Welches Kabel wird da denn, für YUV/VGA, verwendet.

Art.: Oehlbach-VGA-3RCA-03 ???

Und bringt es was über YUV/VGA im Vergleich zu RGB. Ist die Bildqualität besser?

Ich bin ja scharf auf YUV/DVI aber ich glaube das kann ich mir abschminken. DerX1 verarbeitet glaube ich keine YUV Signale am DVI Eingang.

Gruß
Stress
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2004, 13:10
Hallo,


Art.: Oehlbach-VGA-3RCA-03 ???

ja, das Kabel funzt.


Und bringt es was über YUV/VGA im Vergleich zu RGB. Ist die Bildqualität besser?

Ähm - RGB?? Meinst Du PC Zuspielung?


Der X1 verarbeitet glaube ich keine YUV Signale am DVI Eingang.

Der X1 hat keinen DVI Eingang
cetera
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 13:27
Nein ich meinte eigendlich vom Sony DVD Recorder der YUV Ausgang auf den Andersson X1 VGA Eingang. Wenn das überhaupt geht?

Der Andersson X1 soll aber DVI haben. Oder ist das kein Eingang?

Danke
Stress
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2004, 13:42
Hallo,

ups - der Anderson , ich war beim Infocus.
Predi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2004, 22:57

PARO_13 schrieb:
Sehr schön...

...es geht!

Der Adapter vom al-kabelschop hat eine andere Belegung(die richtige ), und siehe da, sofort das gewünschte Bild!

Danke



Hi,

welchen Adapter hast Du jetzt genommen, wenn man fragen darf ?


Schöne Grüße


Predi
eladamris
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2004, 23:52
hallo,

ich habe den pioneer 668 und den andersson x1.habe auch dieses besagte oehlbach kabel.habe auch ein bild nur leider total grün eingefärbt!?was mache ich falsch???

gruss

eladamris
Predi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Nov 2004, 17:44
Hi,

kann sein, daß der Andersson X1 VGA Anschluß kein YUV Signal ausgibt. Dann geht das natürlich nicht. Das wäre auch kein genormter VGA Anschluß. Beamer haben solche VGA Anschlüsse z.b.


Gruß

Predi
twaldorf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2004, 15:57
Hallo zusammen,

ich möchte einen progressive-scan DVD-Player direkt an einem TFT betreiben. Auf welche Auflösung wird der TFT mit dem genannten Kabel switchen?

Mein DVD-Player hat zwar auch VGA, aber damit läuft das TFT nur auf 640x480.

Viele Grüße,

Thorsten
Stress
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2004, 16:04
Hallo,


twaldorf schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte einen progressive-scan DVD-Player direkt an einem TFT betreiben. Auf welche Auflösung wird der TFT mit dem genannten Kabel switchen?
Mein DVD-Player hat zwar auch VGA, aber damit läuft das TFT nur auf 640x480.
Viele Grüße,
Thorsten


Du berücksichtigst schon, dass die native Auflösung auch nur 852 X 480 ist.
twaldorf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2004, 16:10

Stress schrieb:
Hallo,

Du berücksichtigst schon, dass die native Auflösung auch nur 852 X 480 ist.


Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich will nur wissen, ob das TFT dann auf eine Auflösung switcht, die das native Format ohne Verlust darstellen kann (bei 640x480 geht ja leider eine Menge verloren).

Das TFT ist ein 15" mit einer optimalen Auflösung von 1.024x768.

Viele Grüße,

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV-VGA Adapter -Frage
Reeves2000 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
YUV-Adapter?
uws76 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
YUV auf VGA
donnamatteo am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
S-Video --> VGA Adapter ?
Apocalypticz am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
YUV - VGA - welche Kombination ist besser?
DesignVSTechnik am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  11 Beiträge
Acer PD523 VUY VGA Adapter
gzaby am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
VGA auf YUV
KathiM am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Adapter: 2x yuv auf 1x vga
SashRN am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Scart-VGa-Adapter
dallas1 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
yuv\y-adapter
hitachiman am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedaleksander_markov
  • Gesamtzahl an Themen1.414.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen