Sanyo PLV-Z1X Pinbelegung VGA-Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
wom09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 13:48
Moin, moin

ich möchte gern von meinem Kabel Digital Reciever über den Scart-Ausgang auf die VGA Buchse beim Beamer das RGB Signal geben.
Wie unter anderem hier im Forum beschrieben hatte ich es auch bereits mit dem Vivanco-Kabel versucht - allerdings ohne Erfolg und ich meine, alle Einstellungen am Reciever und Beamer korrekt vorgenommen zu haben.
In der Bedienungsanleitung des Beamers ist die Pin-Belegung der VGA-Buchse abgebildet und nun will ich (vielleicht win wenig übermütig) ein Kabel selbst löten.

Kann mir jemand bei der Pin-Belegung helfen? Die drei Farbkanäle und die dazu gehörigen Massen, die ich am VGA-Stecker verlöten will sind klar.
Unklar ist: (Bezeichnungen habe ich der Sanyo Bedienungsanleitung entnommen)
Pin 5: Masse (Horiz. sync)
Pin 10: Masse (Vert. sync)
Pin 11: Masse / -
Pin 13: Horizontalsync Ein-/Ausgang (Composite H/V Sync)
Pin 14 Vertikalsync
Welches sind die entsprechenden Pins bei dem Scart Stecker?

Hoffe, es kann einer die WM für mich retten und vielen Dank im Voraus
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 18:17
Scart-RGB hat einen gemeinsamen Sync.
Der liegt auf den FBAS/Composite-Pins.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-verbindungen.php#i.0.1.1

Das muss wohl an Deinen 13er.
Zugehörige Masse ist wohl der 11er.

Gruss
Jochen
wom09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 19:39
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Die Belegung ist mir aber leider immer noch nicht ganz klar. Wenn ich das richtig verstehe soll der
19 Pin vom Scart an den 13er VGA und
17 Pin vom Scart an den 11er VGA - richtig ?

Was ist mit den anderen VGA - Pins 5, 10 und 14? bleiben die frei?

Gruß
Wolfram
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 19:44
Jepp, das deckt sich mit meiner Interpretation.

Um Sicherheit zu gewinnen, warten wir besser auf den Stress-Holger. Wo isser denn?

Gruss
Jochen
wom09
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 21:49
Hi,

habe das jetzt mal so zusammengelötet - geht leider noch nicht. Dann warten wir mal auf Sress-Holger.

Viele Grüße
Stress
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 22:14
Hallo Jochen,


Master_J schrieb:

Um Sicherheit zu gewinnen, warten wir besser auf den Stress-Holger. Wo isser denn?

bin schon da

@wom09
Löte mal die Masse von Scart 17 auf D-Sub 10 und hänge einen 75Ohm Widerstand zwischen 17 und 19 am Scart.
wom09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 22:55
O.K. werd ich mir Montag mal einen Wiederstand besorgen. Allerdings habe ich wohl meine Lötfähigkeiten etwas überschätzt. Ist zwar soweit erst mal dran, sieht aber schlimm aus.

Gibt es möglicherweise noch Alternativen an ein fertiges Kabel zu kommen?

Viele Grüße
wom09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2006, 21:31
Moin,

wir kommen dem Ziel näher. Habe den Widerstand eingebaut und es kommt zumindest ein Bild. Dies ist aber noch nicht gut, denn ich habe ganz leichte Diagonalstreifen und manchmal auch kurze Störungen.
Ist es egal wie ich den Wiederstand einlöte oder muss der in einer bestimmten Richtung rein? Ansonsten werde ich wohl den VGA noch mal neu verlöten - hoffe es wird dann sauberer.

Viele Grüße
Wolfram
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinbelegung an VGA-Kabel
traphil am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  9 Beiträge
Bildsignal RGB Sanyo PLV-Z4
Kaspa am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme Sanyo PLV-Z3
alfisti01 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  25 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 Anschluss an HDMI
Fisch10* am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  7 Beiträge
Anschluss Technisat Reciever an Sanyo PLV-Z4
Galuwen am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Sanyo plv-z800 Sound anschließen
BaumiTim am 28.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  2 Beiträge
Humax iPDR-9800C an Sanyo PLV-Z5
Suicide_Machine am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
rgbhv kabel mit vga buchse versehen
d-n123 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Scart auf VGA Kabel?
BakerX am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  14 Beiträge
Notebook - - VGA --> Sanyo Z3
VvoODy am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen