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Yakumo: "Servicewüste Deutschland" DVB-T-Stick von YAKUMO+A -A |
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Autor |
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Hüb'
Moderator |
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 07:04 | |
Hi! Möchte kurz von meinem verzweifelten Versuch berichten, bei der Hotline der Fa. Yakumo einen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, um die Reklamation meines DVB-Sticks in die Wege zu leiten (keine 2 Monate "alt"; an sich schon eine Unverschämtheit, dass ein solches Produkt so schnell die Segel streicht!). Ungefähr 2,5 Std. lange habe ich versucht, bei Yakumo durchzukommen - vergeblich. Zunächst landete ich 3 Mal in der jeweils ca. 8-minütigen Warteschleife, aus der ich dann wieder rausflog (0,12 € / Minuten = übelste Kundenverarsche), dann kam ich gar nicht mehr durch: besetzt! Zuletzt wieder die Warteschleife. Bedeutet, mehr als ehemals 5,- DM für eine nicht erbrachte Dienstleistung bezahlt! Kommt dieser Definition hier IMHO bedenklich nahe: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug Aufgrund dieser eindrucksvollen Erfahrung kann ich nur jedem vom Kauf eines Yakumo-Produkts abraten, da es keinerlei Service gibt und die Produktzverlässigkeit nur als Ungenügend bezeichnet werden kann. Grüße Frank |
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TuxTom007
Stammgast |
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 08:33 | |
Hallo, ich sags mal frei raus - Qualität kostet Geld und wenn du so einen Billigschrott kaufst, musst du damit rechnen, das der Service oder das Produkt mies ist. Mein USB-Stick ist von Terratec und die haben innerhalb von 2 Std eine eMail-Anfrage zu einem Problem auf meinem Notebook beantwortet und es lief danach. |
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Hüb'
Moderator |
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 08:45 | |
Hi! Muss gestehen, dass ich mich vor dem Kauf nicht intensiv mit der Materie befasst habe. Fand die Hinweise auf die div. Testsiege durch den (eBay-)Verkäufer - und den problemlosen Betrieb des gleichen Sticks durch meinen Vater - als hinlängliche Qualitätsindikatoren. Abgesehen davon sollte die Grundfunktion eines Produktes zu jedem Preis gewährleistet sein - ansonsten hat das Produkt am Markt keine Berechtigung. Ähnliches gilt für die "Service"-Hotline. Erreichbarkeit gegen Geld vorgaukeln halte wohl nicht nur ich für äußerst grenzwertig! Grüße Hüb' |
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jospar
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 10:56 | |
moin moin wenn du ein probl. mit deinem gegauften gerät hast, warum fragst du nicht deinen verkäufer, der sollte dir dan auch hilfe leisten. |
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