Yakumo: "Servicewüste Deutschland" DVB-T-Stick von YAKUMO

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 07:04
Hi!

Möchte kurz von meinem verzweifelten Versuch berichten, bei der Hotline der Fa. Yakumo einen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, um die Reklamation meines DVB-Sticks in die Wege zu leiten (keine 2 Monate "alt"; an sich schon eine Unverschämtheit, dass ein solches Produkt so schnell die Segel streicht!).

Ungefähr 2,5 Std. lange habe ich versucht, bei Yakumo durchzukommen - vergeblich. Zunächst landete ich 3 Mal in der jeweils ca. 8-minütigen Warteschleife, aus der ich dann wieder rausflog (0,12 € / Minuten = übelste Kundenverarsche), dann kam ich gar nicht mehr durch: besetzt! Zuletzt wieder die Warteschleife. Bedeutet, mehr als ehemals 5,- DM für eine nicht erbrachte Dienstleistung bezahlt! Kommt dieser Definition hier IMHO bedenklich nahe: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Aufgrund dieser eindrucksvollen Erfahrung kann ich nur jedem vom Kauf eines Yakumo-Produkts abraten, da es keinerlei Service gibt und die Produktzverlässigkeit nur als Ungenügend bezeichnet werden kann.

Grüße

Frank
TuxTom007
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 08:33
Hallo,

ich sags mal frei raus - Qualität kostet Geld und wenn du so einen Billigschrott kaufst, musst du damit rechnen, das der Service oder das Produkt mies ist.

Mein USB-Stick ist von Terratec und die haben innerhalb von 2 Std eine eMail-Anfrage zu einem Problem auf meinem Notebook beantwortet und es lief danach.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 08:45
Hi!

Muss gestehen, dass ich mich vor dem Kauf nicht intensiv mit der Materie befasst habe. Fand die Hinweise auf die div. Testsiege durch den (eBay-)Verkäufer - und den problemlosen Betrieb des gleichen Sticks durch meinen Vater - als hinlängliche Qualitätsindikatoren.

Abgesehen davon sollte die Grundfunktion eines Produktes zu jedem Preis gewährleistet sein - ansonsten hat das Produkt am Markt keine Berechtigung.

Ähnliches gilt für die "Service"-Hotline. Erreichbarkeit gegen Geld vorgaukeln halte wohl nicht nur ich für äußerst grenzwertig!

Grüße

Hüb'
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 10:56
moin moin
wenn du ein probl. mit deinem gegauften gerät hast, warum fragst du nicht deinen verkäufer, der sollte dir dan auch hilfe leisten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer & DVB-T Receiver/Stick
doc.harakiri am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  7 Beiträge
DVB-T über Scart-Stick empfangen - Qualität?
Testsepp am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver
Asti68 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
DVB-T und Festplattenrecorder
Killabee666 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Minibeamer und DVB-T
paraHD am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  27 Beiträge
DVB-T und Video
Horsty70 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen